RAM SRT 10: Was ist denn da Kaputt???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8rod

Einzelkabine
Registriert
27. März 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Bernkastel Kues
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen weiteren SRT 10 angeschaut...(geiles Teil-endlich mal ein gepflegter!!!).
Leider fehlt mir noch ein wenig Asche zum endgültigen Besitzerwechsel :cry:
Keine Angst, das wird kein Bettelbrief aber ich habe folgendes erfahrern.
Zum Problem:
Bei manchen Viper-Ram´s würde der Rückwärtsgang rausspringen (Vorankündigung zum Getriebeschaden) wenn man nichts unternimmt.
Hallo??? Was ist denn das???
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und was kostet so eine Reparatur?
Wie häufig kommt das vor,oder bin ich da einem Dummschwätzer auf den Leim gegangen.
Ich will den Ram immer noch aber langsam wird mir Angst und Bange.
Kostet der immer nur Geld und ist kaputt oder gibts auch gute Seiten.
Übrigens, vom dem Motor-Sound bin ich echt begeistert... Jippi jippi freu freu... :lol:
Es grüsst Euch - v8rod
 
Hi,
auf deine Antwort habe ich gewartet
:)
Hoffe der Wein hat Dir geschmeckt als Ausgleich für das miese Wetter an der Mosel...
Die Aussage kam von einem EX Ram Fahrer allerdings Automatic. Kenne den Namen nicht, war ein "Mitinteressent" des angebotenen Ram`s.
War vieleicht Taktik, na ja egal...
Wollte mich nur mal umhören, an jedem Gerücht ist ja meistens was Wahres dran.

Danke für dein Wissen : :?
 
Also mal konkret:
Das Tremec T56 ist für die 1,4t Viper gebaut. Der Ram wiegt 2,4t. Daher ist das Getriebe beim Ram offenbar ein wenig überlastet.
Ich hatte bisher nur ein defektes Reverse Lockout Selenoid, hat nix diekt mit einem überlasteten Getriebe zutun.
Mein R geht im Stand nicht immer gleich rein, aber wenn er nur 5cm rollt isser drin.
Der Kugel hatte einen Totalschaden, er meint das Öl wäre zu heiß geworden. Ist absolut möglich.
Und wir hatten hier einen defekten Rückwärtsgang, ging gar nicht mehr rein.

Mir persönlich erscheint das Diff auch als gefährdet. Die Lager der Kupplung scheinen auch nicht die stabilsten zu sein.
Allerdings hab ich jetzt 50 000 Miles drauf und solche Schäden erscheinen mir als normaler Verschleiß bei 520 PS in 2,4t Stahl.

Edit: Danke für den Wein. Das Wetter ist egal, wenn die richtigen Leute da sind.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
dass hat der Mechaniker von ACP in Euskirchen gesagt. Die haben früher für Startech in Bottrop die Garantiesachen übernomen und repariert. Er kennt jeden Zahn von dem T56.. :lol: Es war ca nach 10 min Dauervollgas hin durch Überhitzung. Neues ist nicht mal so teuer. Ich empfehle eine GÖK einzubauen.
Gruß
 
Hab ich noch nie gehört. Entweder er geht rein oder nicht.

Geht rein und springt raus, gibt es!
Bei mir ist der Erste und der Rueckwaertsgang gewesen, wenn man zu lange wartet wird es teuer.
Unter Last blieb der Erste z.B. drin, Berg runter sprang er dann raus!
Neue Lager rein, fertig!
 
Oben