SRT10 Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Birkenwerder
Wurde der SRT10 ab Werk mit Chromefelgen oder mit polierten Felgen ausgeliefert? Welche habt Ihr drauf?
Ich bin auf der Suche nach 22" SRT Felgen, kann mich aber nicht entscheiden. Hab einen silbernen Ram.
Ich hab im Netz noch keinen silbernen mit Chromfelgen gefunden.

Bis denne
Gruß Lutz
 
Nicht ganz richtig, das ist Alu mit Felgensilber lackiert. Poliertes Alu würde deutlich besser aussehen. ( So wie meine neuen, sabber.)
 
ich hab verchromte drauf...aber wie der ganze ami chrom hält der auch nicht lange
;)

ich hab meine jetzt als winterfelgen umfunktioniert mit winterreifen und im sommer fahre ich dann neue schwarze
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz richtig, das ist Alu mit Felgensilber lackiert. Poliertes Alu würde deutlich besser aussehen. ( So wie meine neuen, sabber.)

Ich persönlich anschauen am 1.Mai :shocked!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab verchromte drauf...aber wie der ganze ami chrom hält der auch nicht lange
;)

ich hab meine jetzt als winterfelgen umfunktioniert mit winterreifen und im sommer fahre ich dann neue schwarze
:)


22" Winterreifen ? Welche hast du denn da das wäre mir aber neu.
 
22" Winterreifen ? Welche hast du denn da das wäre mir aber neu.


ich hab die rodian hp xl 114V in 305/40R22 mit m+s kennung für 152,10 € das stück.
das selbe gibts auch von pirelli...die kosten aber so ca. 250€ pro stk.

gruß
 
Das sind aber keine Winterreifen M+S kannst auf jeden Reifen drucken wie du lustig bist.

Wiki: Die Kennzeichnung „M&S“ für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben, allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.

Siehst z.B. an den Pirelli mit denen der SRT 10 in den Staaten vom Band läuft der hat M + S Kennung ist aber kein Winterreifen.
Sowie dein Rodian wenn du dir das Profil alleine an guckst siehst das er nicht mal wie normale Wintereifen die Lamellen hat.
Rodian ohne Lamellen:
2869-NEXEN__ROA_HP_305_45_R22_118V_XL-w300-h300-br1.jpg

Winterreifen mit Lamellen:
lamellen-im-winterreifenprofil-reifen.jpg


Dann musst ja noch aufpassen das er nur ne V Kennung hat bis 240km/h wenn da jetzt was passiert und die Prüfen das dann fährst du mit einem Sommerreifen der nicht den entprechenden Geschwindigkeitsindex hat.

Bei solchen Sachen kann man schnell in die Sch... greifen.

Gruß Jens
 
Es gibt ein 295/30/22" Winterreifen mit Lamellen u. Flocke. Zulassung bis 240 kmh, passt auf Original Felge. Aufkleber ins Auto gut ist.

Genaue Daten nächste Woche, hab alles im Auto und das ist in der Werkstadt :cry:
 
Es gibt ein 295/30/22" Winterreifen mit Lamellen u. Flocke. Zulassung bis 240 kmh, passt auf Original Felge. Aufkleber ins Auto gut ist.

Genaue Daten nächste Woche, hab alles im Auto und das ist in der Werkstadt :cry:

Jup gibt es den Hankook W300 und Vredestein Wintrac 4extreme.

Aber: die Umfangsdifferenz vom 295/30 R22 zum 305/40 R22 beträgt 9,1% was viel zu viel ist somit müsstest du den Reifen erstmal sowieso eintragen lassen und dann streichen sie dir den 305/40 R22 da das Tacho angeglichen werden muss.

Also müsstest du jedes mal wenn du wechselst TÜV Eintragung und Tacho machen was selbst einem SRT 10 Fahrer doch bissl ans Geld geht. :mrgreen:


Edit: hab auch gerade gesehen das der 295/30 R22 einen Lastenindex von 103 hat und er SRT 10 (hab nur für QC Fahrzeugschein geguckt) aber mindestens 110 braucht somit ist der nicht mal Zulässing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup gibt es den Hankook W300 und Vredestein Wintrac 4extreme.

Aber: die Umfangsdifferenz vom 295/30 R22 zum 305/40 R22 beträgt 9,1% was viel zu viel ist somit müsstest du den Reifen erstmal sowieso eintragen lassen und dann streichen sie dir den 305/40 R22 da das Tacho angeglichen werden muss.

Also müsstest du jedes mal wenn du wechselst TÜV Eintragung und Tacho machen was selbst einem SRT 10 Fahrer doch bissl ans Geld geht. :mrgreen:


Edit: hab auch gerade gesehen das der 295/30 R22 einen Lastenindex von 103 hat und er SRT 10 (hab nur für QC Fahrzeugschein geguckt) aber mindestens 110 braucht somit ist der nicht mal Zulässing.

Ich weiß für die Problemchen gibt es Lösungen! Wenn ich alles gebacken habe melde ich mich per PN! :mrgreen:
 
Das sind aber keine Winterreifen M+S kannst auf jeden Reifen drucken wie du lustig bist.

hi,
das mag schon sein...mir ist doch nur der aufdruck wichtig...die versicherungsbedingungen sind eben so das m+s drauf sein muß im versicherungsfall. und wie schon gesagt reicht wegen der geschwindigkeitsbegrenzung auf 240 km/h der aufkleber im auto. im sommer fahre ich ja wieder meine anderen felgen und reifen.
gruß
 
außerdem fahre ich diesen reifen seit winteranfang und hab bisher noch keine probleme gehabt...zumindest keine nennenswerte
;)
 
Es gibt ein 295/30/22" Winterreifen mit Lamellen u. Flocke. Zulassung bis 240 kmh, passt auf Original Felge. Aufkleber ins Auto gut ist.

Genaue Daten nächste Woche, hab alles im Auto und das ist in der Werkstadt :cry:

der reifen wäre ja soweit ok wenn die tragfähigkeit nicht so gering wäre. da ich mein fahrzeug gerade auf 3,49to auflaste kommen die reifen überhaupt nicht in frage. die größe wäre ja nicht das problem...welcher polizist schaut da schon drauf??? zumal 305 er eingetragen sind. außerdem wird im schein eh nur noch eine größe reingeschrieben...dann müßten sie schon den brief einsehen wollen. den tacho angleichen ist ja auch nicht das problem
;)
 
hi,
das mag schon sein...mir ist doch nur der aufdruck wichtig...die versicherungsbedingungen sind eben so das m+s drauf sein muß im versicherungsfall. und wie schon gesagt reicht wegen der geschwindigkeitsbegrenzung auf 240 km/h der aufkleber im auto. im sommer fahre ich ja wieder meine anderen felgen und reifen.
gruß


Hi zusammen,

wollte mich da auch noch mal kurz dazu äußern :mrgreen: Die M+S Kennung ist von Versicherung und Polizei mit 100% als Winterreifen akzeptiert,
habe ich nämlich auch drauf und wollte das auch genau wissen. Bei beiden Instutionen schriftlich angefragt und ein klares " ja " als Antworten bekommen.
Auch war ich des öfteren schon im Schnee, Traktion nach vorne sehrgut nur das Bremsen könnte etwas besser sein, liegt aber denke ich auch an den breiten Reifen wie auch an dem hohen Gewicht vom Fahrzeug.


Schöne Grüße
Martin
 
genau
;)

das es kein 100% winterreifen ist wissen, denke ich, alle.
wichtig für mich ist eben in erster linie die versicherung und verkehrsordnung im falle eines unfall´s. keine probleme macht
;)
alles andere ist mir erst mal wurst.
solltest es in der nächsten saison vielleicht richtige winterreifen in der größe geben dann würde ich mir die kaufen.
 
Nicht ganz richtig, das ist Alu mit Felgensilber lackiert. Poliertes Alu würde deutlich besser aussehen. ( So wie meine neuen, sabber.)

So stimmt das aber nicht!

Der SRT10 BJ 2004 und 2005 wurden vom Werk mit polierten, mit Klarlack lackierten Alufelgen ausgeliefert.
Für BJ 2006 habe ich keine Information vorliegen.

Falls Deine Felgen mit Felgensilber lackiert sind, so ist das nicht original.
 
Hallo zusammen,

um den thread mal wieder zu aktualisieren:

Ich würde mir gerne die 22x10 SRT 10 Felgen für den Sommer holen, leider ist das Angebot hier in D nur sehr dürftig bzw. imho überteuert.

In der Bucht gäbe es einige aus den USA zu einigermaßen vernünftigen Preisen, also inklusive Shipping etwa 500 EUR billiger wie hierzulande.

Es werden Verde V1136 und das Pendant von Factory Reproductions angeboten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Marken, sind die qualitativ in Ordnung?

Wie sieht es mit der Eintragung der Felgen hier aus, Gutachten oder soetwas gibt's nicht :?, nur die Prägung der Maximallast auf der Felge, reicht das
aus, um sie eingetragen zu bekommen?

Auf was sollte ich noch achten?

Vielen Dank und frohes neues Jahr!

Viktor
 
Ich klinke mich auch mal hier mit rein. Ist es nicht so, dass die SRT10 Felgen nicht am 1500 Laramie 2013 oder 2014 passen? Glaube das hier irgendwo gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die oben an der Innenseite schleifen, bin mir aber nicht sicher.
 
Die original Felgen werden halt immer seltener, selbst in den USA wird es immer schwerer welche für wenig Geld zu bekommen. Das was sonst noch angeboten wird, sind welche aus China. Der eine bekommt sie eingetragen der andere nicht.
 
Oben