§ 70 in Sonthofen ( Oberallgäu )

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonthofen
Sehr geehrte Dodge Gemeinde,

zur Vorgeschichte:

habe mir einen Dodge Magnum SRT8 zugelegt, auf den ich etwas länger wie gewohnt warten musste. Aber jetzt ist es egal, da ich Ihn endlich unter meinen Hintern habe.

Abenteuer Zulassungsstelle:

Trotzdem das ich alle nötigen Papiere und Dokumente bei meinen kleinen Beamten vorweisen konnte, schaffte dieses div. kleine Auto große Probleme für vier Beamte in der Zulassungsstelle in Sonthofen.

Nachdem das Problem mit der ichtigen Größe des Kennzeichens erfolgreich bewerkstelligt werden konnte und ich die Größe von Backblech auf Tortenstückgröße runterhandeln konnte, kam das Problem mit der Buchstaben und Zahlenkombination.

Derzeit sind von Anfang bis zu dieser Stelle eine dreiviertelstunde ins Land gegangen.

Dann kam der Punkt der Eintragungen. Vorgelegt wurden Title, Teilegutachten über div. Teile, Vollabnahme durch den TÜV Nord, Agasuntersuchung, Versicherugsdoppelkarte, Rechnung vom Auto, Teilegutachten Felgen und die dazugehörige Rechnung über diese etc.

Aber jetzt kommts, es fehlte die Sondergenehmigung des § 70 für die Weitenregulierung der Beleuchtung, daß das Landratsamt Oberallgäu oder bzw. jedes andere vernünftige Landratsamt selber austellen kann. Nachdem drei Beamte und der Chef der Behörde sich diesen Fall annahmen packte mich etwas die Wut über soviel sturrhaften Beamtentum das ich aufstand und meine Teefonnummer hinterließ und meinte ich hätte heute noch etwas zu erledigen und bin gegangen und habe diese besagten Damen und herren mal krübbeln lassen. ( Ich weiß, ich habe den Beamten wertvollen Schlaf gestohlen).

So verging ein ganzer Vor- und ein halber nachmittag, bis ich mich nochmals telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigt habe und guter Hoffnung war, das die Sache jetzt vom Tisch sei.

Antwort war er habe mit TÜV Nord telefoniert und er würde so eine Sondergenehmigung zu faxen auf die er aber warten müsste. Stund verging, nochmals telefonat mit Herrn L. aus Sonthofen Antwort: das würde TÜV Nord jetzt doch nicht machen, müsste hier in Sonthofen gemacht werden. Laut Herr L. frühstmöglicher Termin nächste Woche Donnerstag, habe dann das Ruder selbst in die Hand genommen und dort selber angerufen und einen Termin für nächsten morgen bekommen( reine formsache " wie in Deutschland so üblich " ). Das war der Stand von heute 21.10.2009 wie das spektakel im Oberallgäu weiter geht erzähl ich Euch morgen.

Frage vorab habt Ihr oder kennt Ihr jemand der jemand kennt der einen hat der ieder einen kennt dem das auch schon mal so ergangen ist. Bitte meldet Euch unter dieser Sparte.
 
Bleib locker - meine österr. Einzelgenehmigung hat in Summe 3 Wochen gedauert und die Krönung neben vielen Kleinigkeiten ist, dass ich mit SCHWARZ überlackierten Dachlichtern leben musssssssssssss
:evil:
 
mittlerweile stehe ich aber eigentlich über dem thema - rooflights braucht eh kein mensch - hauptsache es RRRRRRRamt :mrgreen:
 
Hey Allgaier!

Ab März/2010 werde ich das gleiche Problem haben, weil ich ebenfalls nach SF ziehe!

Als ich meinen RAMling in meinem Bezirk zulassen wollte, habe ich vorab mit dem Chef der Zulassungsstelle telefoniert und alles klar gemacht! War ein netter Herr, der mir entgegen kam.

Aber die Tante am Schalter war wahrscheinlich nicht einmal eine Teilzeitkraft!

Sie wollte mir, obwohl die kleinen Kennzeichen auf dem Tresen lagen, 2 Kuchenbleche verschreiben. Fazit:

Chef sagen-tust du nehme Kleine und geben Mann mit RAM! Gesagt-getan und nun sind es 36er. ABER!

Ich wurde als Pkw besteuert-wie bescheuert-aber durch die Tante zahle ich nur 47€/Jahr Steuer! WEIL sie mir 655cm³ Hubraum in den Schein eingetragen hat! OHNE SCHEIß!

Jetzt muss ich wieder hin, weil mir sonst irgendwann das FA die Kimme auf Eistobelgröße aufreißt! Geil is es aber dann doch! :mrgreen:
 
Wilkommen im Allgäu :lol: kenne das von 5 Jahren Kfz Handel in Memmingen
;)
das ist normal dort ... bin aber mittlerweile schlauer ... denn die Norddeutschen sind noch schlimma
 
Hi folks,

da habe ich wohl nen Brocken Salz in die Wunde gestreut mit meiner kleinen Lebensanekdote
:-D
aber es freut mich auf so große Ressonanz gestoßen zu sein!!!

Ach ja für alle die ins Allgäu ziehen ( oder wollen ) ich denke mittlerweile haben die in der Zulassungsstelle ordentlich dazu gelernt was geht und was nicht, da ich meine Sondergenehmigung nach § 70 von Bremen ganz Problemlos in sehr verkürzter Zeit ( 3 Tage ) und ohne großes erneute Vorstellung meines Autos bekommen habe. Das wollte der Chef der Zulassungstelle nicht wahrhaben, aber er konnte nichts mehr dagegen machen und musste mein Auto endgültig zulassen, seit dem fahr ich mit kleinen Kennzeichen in der Gegend rum und es macht jeden Tag Spaß. Aber was erzähl ich Euch da
8)
 

Neueste Beiträge

Oben