SRT10 QC LKW/PKW Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT10jeck

QuadCab
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
1.749
Reaktionspunkte
0
Ort
wassenberg
Hallo Jungs,

hab mir gerade nen SRT10 quad cab gekauft .

Da ich eh keine kfz steuern zahlen muß(rollstuhl 100% Schwerbehindertenausweiß) stellt sich mir jetzt die frage,ob ich ne LKW Zulassung eintragen lassen soll oder nicht. LKW Zulassung wäre vieleicht besser,falls ich den mal wieder verkaufen werde.

mir geht es aber jetzt mehr um die Versicherung,um da halt so günstig wie möglich zu fahren. was ist für die versicherung besser??

was meint ihr
:)


mfg

robert
 
hi,

als lkw , weil als pkw wird nicht gehen weil die gutachten alle nur für lkw sind !! das einzige was als pkw fähre , ist die besteuerung , und alles andere bleibt lkw .


mfg gerd
 
auch von uns einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Dodge. Bin auch für Lkw, weil alle Vers. nach dem gehen was im Brief bzw. Zulassung steht. Bei Lkw bekommst zwar nur höchstens SF 10 40% aber viele Vers. können bei Lkw größere Rabatte einräumen.
Kerstin :? & Lutz
8)
 
na dan hoffe ich mal das ich auch sofort mit sf10 eingestuft werde. beim pkw liege ich bei 35% glaub ich.

werde bilder posten,wenn er in der garage steht.

mfg

rob
 
Mahlzeit Kollege,

erstmal Glückwunsch zum SRT10 !!
Hast Du deinen SRT schon zugelassen?? Ich war lange nicht im Forum und habe heute deinen Beitrag gelesen. sorry!!

Aber ist ja auch egal, weil Du jeder Zeit deinen RAM beim TÜV oder DEKRA von LKW auf PKW umschreiben lassen kannst ( vorausgesetzt zGG nicht größer als 3500 kg). Ich habe mich da schon mal mit beschäftigt. Bei mir ist es so: ich habe Ram Quad Cap mit LKW-Zulassung und ich werde (in Sachsen-Anhalt Landk. WB) als PKW versteuert. Daraufhin bin ich zur DEKRA, der sagt Umschlüsselung ( sprich Eintragung als PKW in Zulassung ) ist kein Problem. Da Dir die Steuer egal ist, kann für Dich die PKW-Zul. von Vorteil sein.

Bei der PKW-Zul. interessieren Dich eben keine Fahrverbote für LKW (im Anhängerbetrieb) . Du kannst eben mit Anhänger, Sonntags fahren, im LKW-Überholverbot überholen und da wo LKW´s nicht fahren dürfen da kannst Du langballern. Wenn Du aber nie im Anhängerbetrieb fahren möchtest,dann ist es relativ egal ob LKW oder PKW soweit deine Versicherung geklärt ist.

Ich habe meinen RAM bei der DEVK als LKW versichert und würde bei PKW-Zulassung 300 EUR im Jahr sparen!! Ich wollte es tun, doch da hatte ich einen kleinen Schadensfall , 3er BMW hatte sich dicht hinter meine Stoßstange gestellt, ich nicht gesehen Rückwärtskohle rein. Der BMW kann nur von Glück reden, das ich kein Gas gegeben habe. Naja so weit so gut, im Schadensfall ist die Hochstufung bei LKW härter als bei PKW. Weil wenn Du einen Schadensfall hättest und Du deinen RAM (LKW) irgend wann verkaufst und danach ein Fahrzeug (PKW) zulässt, verlierst Du das doppelte an schadensfreie Jahre !!

Aber Du wirst das schon machen!!
Tschau
 
Gratulation!

Soweit ich weiß, ist die Versicherung als Pkw ca. 100€ billiger als beim Lkw. Aber:

Du unterliegst dann auch den Pkw-Kriterien, d.h. Abgaswerte etc. Die wirst du auf Dauer nur schwer halten können.

Solltest du die Lkw-Zulassung machen, dann is mit dem Hängerziehen am Sonntag erst mal Essig-SONNTAGSFAHRVERBOT! Lkw unter 7,5t und ein Anhänger fällt darunter! Kostet um die 100€, wenn sie dich erwischen.

Ansonsten würd ich einfach bei versch. Versicherungen anfragen! Pass aber auf die Vertragsbedingungen auf. Ich hatte Angebote, die 40% billiger waren, aber ohne Grobfahrlässigkeit usw.

Viel Spaß
 
Da gibts doch Ausnahmen, solltest Du als Grüner doch wissen... :mrgreen:


Und die da wären Herr "Klarmacher"?
:-D

Ausnahme wäre z.B. Binnenfahrt, Fähre zu Fähre, verderbliche Ware!

Frauen rumkutschen zählt ned! :mrgreen:

Ich blieb ubrigens "VERSCHONT"! :lol: :lol: :lol:
 
man, bene,
du enttäuscht mich,
:evil:
:evil:

komm mal die tage hoch in mein büro,
dann erklär ich dir die neuen/alten regeln mit dem sonntagsfahrverbot !!

bleib du bei deinem gift und halt dich aus dem verkehr raus
:evil:


bis montag im ersten stock zum dienstunterricht :mrgreen:
 
man, bene,
du enttäuscht mich,
:evil:
:evil:

komm mal die tage hoch in mein büro,
dann erklär ich dir die neuen/alten regeln mit dem sonntagsfahrverbot !!

bleib du bei deinem gift und halt dich aus dem verkehr raus
:evil:


bis montag im ersten stock zum dienstunterricht :mrgreen:

Tja Nasenbärchen!

Deinen Pferdeanhänger ja, aber ansonsten kannst es löten! Nur Sport und Spiel, aber sonst nix der Herr
 
Oben