Magnum Hemi gleiche Bremse wie 3.5er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magnum79

QuadCab
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Ort
zwischen Warschau und Helmstedt
Moin,

mir sagte vor kurzem jemand das der 5,7L Magnum die gleiche Bremse wie der 3.5er haben soll.
Hintergrund ist das ich für den Hemi noch Winterräder brauche und einen Satz 17 Zoll haben kann. Soweit ich weiß passen auf den Hemi aber nur 18 Zoll.
Hat da jemand Erfahrung mit oder fährt vielleicht 17er auf nem 5.7er?
Gruß
 
Also, der oeli fährt auf seinem 03/04 Hemi definitiv 17".
Keine Ahnung, ob sie die Bremse ab 2006 nochmal geändert haben. Glaub ich aber eher nicht.
Don't change a loosing team. :mrgreen:
 
Wenn ich mich recht entsinne, gibts bremsentechnisch nur Unterschiede zwischen SRT8 und allen anderen Modellen (was mir rockparts im großen und ganzen auch bestätigt). Wo ich grad auf der Seite war, hab ich auch mal unter 'wheels' nachgesehen, und danach gibts für den 3.5er sowie für den 5.7er die gleichen Felgen im Format 17x7" und 18x7.5".

Ich hoffe, es hilft bei deiner Entscheidung
;)
 
Vom Ram wusste ich es ja und konnt mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Hemi Magnum Bremse größer sein soll als die vom Hemi Ram!
Dann bestell ich morgen und jage die 20er Reifen hinten noch zum Teufel aber mit Gebrüll und reiiiiiiichlich Qualm :mrgreen:
 
Vom Ram wusste ich es ja und konnt mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Hemi Magnum Bremse größer sein soll als die vom Hemi Ram!
Dann bestell ich morgen und jage die 20er Reifen hinten noch zum Teufel aber mit Gebrüll und reiiiiiiichlich Qualm :mrgreen:

jetzt weiß ich auch was ein Magnum 5,7er ist!! :mrgreen: :mrgreen: dachte erst hä?? Der Magnum war doch nur als 5,2 gebaut worden, und der 5,7 er ist ein Hemi!!

Ölhahn fährt übrigens auch einen Ram!!! :mrgreen:
 
Oben