Charger V6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
An alle die sich auskennen. Wie sind da die Motoren? Haltbarkeit, Verbrauch, etc.
Was für einer wäre besser? Der 2,7 oder der 3,5 Liter?

Na dann mal her mit Euren Meinungen.
 
Also mein Bruder Gerd und ich sind ja vorletzte Woche Charger und Challenger gefahren .....
Beim Challenger gab es nur 3.5, nicht wie beim Charger, da gibt es 2.7!
Wir waren der Meinung das beide OK sind, der 3.5 jedoch bevorzugt werden wuerde.

Beide V6 sind in Leihwagen millionenfach bewaehrt, negatieves habe ich nicht wirklich in Erinnerung!
 
Ein Charger hat einen V8 und nur zwei Türen alles andere ist vielleicht auch gut sollte aber nicht Charger genannt werden sondern Dodge Passat oder Dodge Vectra. Mit dem Motor kann ich dir nicht weiterhelfen aber in der Vergangenheit habe ich gelernt das der kleinere Motor immer der schlechtere war, egal bei welchem Auto.
 
Ein Charger hat einen V8 und nur zwei Türen alles andere ist vielleicht auch gut sollte aber nicht Charger genannt werden sondern Dodge Passat oder Dodge Vectra. Mit dem Motor kann ich dir nicht weiterhelfen aber in der Vergangenheit habe ich gelernt das der kleinere Motor immer der schlechtere war, egal bei welchem Auto.

oder dodge e oder c klasse :lol: :lol: der neue cally basiert doch auf der e-klasse oder?
 
Bernd
Das hört sich schon mal gut an. Danke

@all
natürlich wäre mir ein V8 auch lieber, aber als Daylidriver reicht der V6 auch.
 
also ich bin den charger 2,7 auch gefahren... der hat glaub 193 ps....
geiles auto.. aber der geht jetz nich sooo gut ab... kann auch an der automatik gelegen haben...

also zum cruisen reichts... aber mehr als bei nem 150 ps caliber war da nich drin!
:roll:
 
soll ja auch kein Rennauto werden
;)

Nur was bezahlbares für´s ganze Jahr.
Aber noch ist es ja noch nocht soweit.
 
:lol:
der 2.7er wird auch kein rennauto...

aber nen bisschen druck will man doch haben oder? nützt dir doch nix wenn dich jeder 90ps 3er golf stehen lässt
:roll:
zumal der verbrauch dadurch viel zu hoch is... weil du immer bissl mehr aufs gas treten musst....
 
mal schauen was mir reinläuft. 2,7 oder 3,5 Liter
Das mit dem 90PS Golf ist mir Wurst, aus dem Alter bin ich raus. :mrgreen:
 
Ein Charger hat einen V8 und nur zwei Türen alles andere ist vielleicht auch gut sollte aber nicht Charger genannt werden sondern Dodge Passat oder Dodge Vectra.

DAS ist Unsinn.
Der alte Charger war sicher mehr Mopar als der neue aber dem neuen seinen Namen abzusprechen halte ich für falsch.

Ich hab den Charger als 2.7 gefahren nen halbes Jahr. Schönes Auto, man fliesst wunderbar mit im Verkehr. Ausserhalb ab 100 etwas lahm, gerade auch was Autobahn angeht. Verbrauch lag bei ca 11-12L. Selbigen Motor hatte ich im Magnum. Fast identische Verbrauchs und Beschleunigungswerte.
Den 3.5L hatte ich auch im Magnum. Für mich der bessere Motor. Besserer Durchzug beim nahezu identischem Verbrauch. Ich hatte den 3.5 im Magnum nicht über 12.5L im Drittelmix, manchmal sogar unter 11 !! Nachteil: Zahnriemen!! Den gibt es beim 2.7er nicht.
Anschaffungspreis sollte auch relativ gleich sein.
 
achso... naja.. auf grund der tatsache das der 300C stark benz beeinflusst is mag das stimmen... wenn dann e- klasse... c-klasse is zu klein!
 
Einer davon ist kein Charger, ich will garnicht diskutieren. Hab nie gesagt das der Dodge schlecht ist, aber als neuen Charger habe ich was anderes erwartet. Und bei Magnum denke ich auch zuerst an Eis. So, Schluss jetzt damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boedefeldt
Ich weis zwar jetzt nicht warum Du auf Magnum79 rumtrampelst, aber er hat wenigstens eine Sinnvolle Antwort auf meine Frage geschrieben
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boedefeldt
Ich weis zwar jetzt nicht warum Du auf Magnum79 rumtrampelst, aber er hat wenigstens eine Sinnvolle Antwort auf meine Frage geschrieben
:!:

Das stimmt!

Alles mit der Namesgebung zu tun ist ist ohnehin ansichtssache, warum sollte ein Konzern seine Namensrechte nicht nutzen wie er will ......
 
Oben