Kosten des SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
Mein Verbrauch: Derzeit 16,5, normal 18l. Im Durchschnitt bei 500 bis 2000 Km. Kurzfristig sind auch mal 25 und mehr drin. - für ein paar Sekunden beim Beschleunigen. :mrgreen: Der Washbär ist schon mit unter 13l gefahren, - mit Anhänger, da muß er langsam machen.
8)
Mein Bestwert waren 14,2 - mit 120 Km/h hinterm Hudsonbay herzuckeln...


Dat sind ja schier unglaubliche Verbrauchswerte!? Wat is das den für ein Baujahr?

Meine Hemi bekomme ich nicht unter 20 Liter auf 100km und wenn ich Ihn richtig trete auch mal auf 25 Liter auf 100km
Angaben immer Durchschnitt auf eine Tankfüllung gemisch Kurz/Stadt/Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin von HH nach Bremen gefahren, laut BC 13Liter/100km Super, an der Tanke gingen auch nur 17,5 l rein, waren bis zur Tanke 137km.....passt ja :mrgreen:
 
Also mal genauer betrachtet:
Der SRT braucht viel Stoff beim Start ( mein ISC is hinüber, mit wär er sicher sparsamer ) und beim energischen Beschleunigen. Schnell fahren kann er mit wenig Sprit. Normal fahren auf Landstr. und Autobahn machen ihn fast zum Öko-Auto. Ich wohne halt im "Naherholungsgebiet mittleses Vilstal". Keine Ampel, kein Stau, kein Stadtverkehr, keine Autobahn: 17l ist da normal. Fahre ich Autobahn wirds weniger. Ausser ich fahr 200, dann komm ich auch wieder auf 17 -18.
Kurzstecke fahre ich nicht. Da nehm ich das Radl. Soviel Öko muß sein.

Den BC kann man bescheissen, z.B. wenn man echt randvoll tankt. Das ist dann mehr als er messen kann. Daher tanke ich nicht mehr ganz voll.

Allerdings bin ich nicht mehr so auf Verbrauch fixiert, ich muß nur immer lachen, wenn er meinen Bleifuß gleich wieder in der Anzeige bestätigen muß. :mrgreen: Ich schalte dann um auf Kompass, Problem gelöst. :mrgreen:
 
Ich frag mich immer wenn ich hier den Verbrauch eurer SRT10 lese ob ich nicht vieleicht doch nen SRT12 hab.

Also ich fahre mit meinem nur in der Stadt und die ist nicht gerade so klein 70k Einwohner mit viel Stop and Go und dann ab und zu Trailer hinten dran mit Auto drauf.

Ohne Trailer bin ich in der Stadt bei 25l - 27l und mit Trailer bei 28l - 30l und nur wenn ich langsam Landstraße fahre um die 100km/h schaffe ich ihn auf 18l.

Man sollte da schon realistisch bleiben und nicht gerade den niedrigsten Wert nehmen den man mal geschaft hat.

Finde als Privatauto ist er viel zu teuer. Wir nutzen ihn aber für die Firma zum Trailer fahren und als Promo Auto.

Versicherung zahlen wir 100€ im Monat Vollkasko, Steuern sinds glaube nicht ganz 190€.

Dann kommen aber noch mit dazu Reifen, Bremsen, Ölwechsel (Hinterachse, Motor und Automatikgeriebe) laut Handbuch da steht drin alle 24t Meilen Hinterachse und Getriebe und alle 5t Meilen Motoröl.

aber was das alles wieder weg macht ist der Spaß den das Auto macht :mrgreen:

Achso was ich vergessen hab GAS Ist GAY beim SRT10 du fährst nen Lambo oder Prosche ja auch nicht mit GAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte mir schon, das der Quadcab mehr Sprit braucht als der kurze. Bin jetzt von Ebenweiler mit 150 bis 220 heimgedüst ( hab mich mit nem münchner BMW Ar... angelegt :mrgreen: ) und liege damit bei 16,5.
Mein Cherokee hatte mal mit ner defekten Lambdasonde einen unnatürlich hohen Verbrauch. Wenn von den 4 Lambdas eine nicht richtig will ?
 
Ne, das muß ich jetzt erzählen:
Ich fahre links, vor mit 4 bis 6 Autos, alle fahren 200 mit ausreichend Abstand, rechts fahren alle um die 120, sag ich mal.
BMW hinter mir meint er müsste mich überholen, weil er halt jetzt 220 fahren will. Natürlich fahr ich nicht nach rechts, weil da müsste ich ja sakrisch bremsen, und vor mir gings ja auch nicht schneller als 200. Der meinte wohl wir sollten alle weghüpfen damit er schneller fahren kann
;)

Da überholt der Armleuchter mich mit 220 rechts, drängelt sich in meinen Sicherheitsabstand und bremst natürlich, weils ja vor mir immer noch mit 200 weiterging.
8)
Ich bin böse: Lichthupe, blinken, nur um Ihn zu ärgern.
8)
Dann willer mir zeigen, wie man richtig zu fahren hat, und zieht mit 200 Sachen nach rechts wo alle mit 120 unterwegs sind.

Ich bin ein böser Junge und trete aufs Gas,- schwupps häng ich an meinem Vordermann und der BMW muß hinterm LKW bremsen, weil er nicht mehr reinpasst. Da war er dann wieder hinter mir, - und vermutlich a bisserl am kochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ab da bin ich vom Gas und hab den Affen ziehen lassen, das war mir definitiv zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gäääähn.....

wenn es mir früher (in meinen wilden Jahren) links nicht schnell genug ging, aber rechts alles frei war,
dann habe ich mich einfach rechts hinter den Vordermann geklemmt..... was meint ihr, wie schnell die auf einmal wurden :mrgreen: :mrgreen:
Die dachten genauso wie Du, aber ich wollte nicht rechts vorbei, nur links etwas flotter
;)
 
Gäääähn.....

wenn es mir früher (in meinen wilden Jahren) links nicht schnell genug ging, aber rechts alles frei war,
dann habe ich mich einfach rechts hinter den Vordermann geklemmt..... was meint ihr, wie schnell die auf einmal wurden :mrgreen: :mrgreen:
Die dachten genauso wie Du, aber ich wollte nicht rechts vorbei, nur links etwas flotter
;)


:mrgreen: :mrgreen:
 
Was ich davon halte:
Diese Fahrweise eines " typischen, großkopferten Münchners " der meint alle müssen jetzt bremsen, damit er fahren kann, ist der Grund warum Autobahnen komplett gesperrt werden müssen um die Leichen aus den Wracks zu schneiden.
Dass der den Löffel abgibt, wäre nicht das Problem, sondern, dass er andere mit ins Grab nimmt.
 
Was ich davon halte:
Diese Fahrweise eines " typischen, großkopferten Münchners " der meint alle müssen jetzt bremsen, damit er fahren kann, ist der Grund warum Autobahnen komplett gesperrt werden müssen um die Leichen aus den Wracks zu schneiden.
Dass der den Löffel abgibt, wäre nicht das Problem, sondern, dass er andere mit ins Grab nimmt.

hääh ??? wass'n nu ???

Für wen oder was ist die Aussage gedacht ?

Falls die für mich war, dann lese nochmal gaaanz langsam meinen Beitrag, und achte auf die Worte "rechts alles frei"
Und ich bin ein BERLINER !!! :mrgreen: Ein "Saupreiss" sozusagen :mrgreen:
Und bei meiner Fahrweise würde es mittlerweile auch ein "Q"-Reifen tun
;)
 
hi
;)

also ich bin gestern mit meinem 850 km am stück gefahren. davon ca 450 km mit anhänger..ca 2 to.
verbraucht hab ich bei normaler fahrweise...das heißt was man halt so fahren darf und kann hat er 23,4 l auf 100 km verbraucht.
mit anhänger waren es 24,3 l .
die anzeige vom bordcomputer funktioniert aufs komma genau.

die strecke war gemischt: autobahn/landstraße/stadt

die anderen kosten sind vergleichbar mit jedem anderen großen SUV. wobei es ja, wie auch schon die anderen gesagt haben, auf die jeweilige fahrweise ankommt und ob du beziehungen zu ersatzteilen hast und diese auch selber einbauen kannst.

grüße markus
 
Danke für die Daten, damit ist sicher, dass der kurze SRT merklich billiger kommt.
... und manchmal wärs mir wurscht, wenn nur die Kabine a bisserl grösser wär ... :roll:
 
Meine Erfahrung ist: Stadtverkehr 22-24l, Landstr./Autobahn bis 130 Km/h 14l, bis 160 Km/h 16l mit einem singlecab.

Gruß Percy
 
Oben