Teilenummern für Scheibenwischer vorne und hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen!
Es ist nicht einfach beim Durango BJ2015 Scheibenwischer zu tauschen! Der Boschdienst hier in Stuttgart war überfordert, obwohl sich der Meister sehr bemühte.
Nach einem Jahr ist jetzt der Heckwischer am Schlieren ziehen. Hat jemand von Euch hier genaue Nummern für die Wischer von Bosch vorne rechts (Beifahrerseite ist
kürzer), Fahrerseite und Heckwischer? Der hier ansäßige Jeephändler bestellt keine Teile mehr für Dodge, und der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe ist fast 100km weg.
Das ist mir zu weit. Natürlich habe ich bei Amazon etc. schon nachgesehen, aber da kommen widersprüchliche Meldungen bezüglich der passenden Teile.
Also: wer weiß definitiv die Boschnummern?
Ein Dankeschön im voraus!
Maifreund
 
Hallo zusammen!
Es ist nicht einfach beim Durango BJ2015 Scheibenwischer zu tauschen! Der Boschdienst hier in Stuttgart war überfordert, obwohl sich der Meister sehr bemühte.
Nach einem Jahr ist jetzt der Heckwischer am Schlieren ziehen. Hat jemand von Euch hier genaue Nummern für die Wischer von Bosch vorne rechts (Beifahrerseite ist
kürzer), Fahrerseite und Heckwischer? Der hier ansäßige Jeephändler bestellt keine Teile mehr für Dodge, und der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe ist fast 100km weg.
Das ist mir zu weit. Natürlich habe ich bei Amazon etc. schon nachgesehen, aber da kommen widersprüchliche Meldungen bezüglich der passenden Teile.
Also: wer weiß definitiv die Boschnummern?
Ein Dankeschön im voraus!
Maifreund

Warum misst Du nicht selbst die Länge aus und schaust was von Bosch o.ä. passen könnte? Habe ich beim RAM auch so gemacht.
 
Für vorne sollte z.B. der AR550S passen, mit seinem 550 und 530mm langen Wischern.
Vor dem Kauf checken ob der Haken am Wischerarm passt.
Für hinten würde ich nur den Gummi ersetzen. Der ist 300mm lang. Den Wischergummi gibt es als Meterware.
 
Anbei noch schnell die Nummern
;-)



Hersteller: BOSCH
Artikel: SET AERO TWIN
Art.Nummer: SET032170030
EAN: 4061134777899


Ist das komplette Set - Also 550mm+530mm für vorne und 300mm für hinten



Cheers
:)
 
Das ging ja schnell! Ja, natürlich kann man die Länge einfach nachmessen, haben der Meister von Bosch und ich auch gemacht, aber die Halterungen sind wohl das Problem gewesen.
Jetzt kann ich dem guten Mann immer hin was konkretes vorlegen. Der saß bestimmt 10 Minuten vor seinem Rechner, klopfte die Vin und sonstige Nummern ein und war unsicher.
Ich danke Euch allen für die Hilfe. Diese kleinen Umstände sind der Preis, wenn man solche Exoten fährt. Das geht nur mit Unterstützung kompetenter Forumsfreunde!
Danke!
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
 
Hallo zusammen!
Wollte mich einfach nochmal melden, weil das Ergebnis der Suche ganz interessant ist. Der Bosch Heckwischer mit der Nummer H307,
300mm bzw 12" lang kostete bei ATU 12,99Euer und passt definitiv auf meinen Durango Modelljahr 2015.Übrigens: Made in China.
Der Händler, bei dem ich meinen Durango gekauft habe, ist auch Jeep-Händler, schickte mir auf meine Bitte hin einen Originalwischer von Mopar zum Preis von
6,70 Euro inclusive Porto. Das war sicherlich kein gutes Geschäft, aber sehr guter Kundenservice. Dreimal dürft Ihr raten, wo ich in Zukunft zuerst nach Preisen fragen und vermutlich auch kaufen werde.
Die Moparnummer:68079869AA-001! Übrigens: Made in Japan.
Wenn die Frontwischer fällig werden, nach dem Winter, werde ich auch diesbezüglich Meldung machen.
Ein Gruß aus Stuttgart
Maifreund
 
Hallo zusammen!
Wollte mich einfach nochmal melden, weil das Ergebnis der Suche ganz interessant ist. Der Bosch Heckwischer mit der Nummer H307,
300mm bzw 12" lang kostete bei ATU 12,99Euer und passt definitiv auf meinen Durango Modelljahr 2015.Übrigens: Made in China.
Der Händler, bei dem ich meinen Durango gekauft habe, ist auch Jeep-Händler, schickte mir auf meine Bitte hin einen Originalwischer von Mopar zum Preis von
6,70 Euro inclusive Porto. Das war sicherlich kein gutes Geschäft, aber sehr guter Kundenservice. Dreimal dürft Ihr raten, wo ich in Zukunft zuerst nach Preisen fragen und vermutlich auch kaufen werde.
Die Moparnummer:68079869AA-001! Übrigens: Made in Japan.
Wenn die Frontwischer fällig werden, nach dem Winter, werde ich auch diesbezüglich Meldung machen.
Ein Gruß aus Stuttgart
Maifreund


Habe mal, weil grad nix anderes greifbar war, gelenklose Wischer aus'm Aldi montiert, 15,99 das Paar.
Die haben 2 Winter durchgehalten. Fand ich nicht schlecht...
 
Frage, hat denn auch jemand einmal eine günstige Alternative für einen Dodge RAM Limited 2017’er Modell.
Die Wischer haben kein halbes Jahr gehalten, völlig im Eimer. Kein Eis auf der Scheibe. Komisch

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Frage, hat denn auch jemand einmal eine günstige Alternative für einen Dodge RAM Limited 2017’er Modell.
Die Wischer haben kein halbes Jahr gehalten, völlig im Eimer. Kein Eis auf der Scheibe. Komisch

Vielen Dank für eure Hilfe

Bosch 3397009776 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR609S, Länge 600/600 mm
 
Frage, hat denn auch jemand einmal eine günstige Alternative für einen Dodge RAM Limited 2017’er Modell.
Die Wischer haben kein halbes Jahr gehalten, völlig im Eimer. Kein Eis auf der Scheibe. Komisch

Vielen Dank für eure Hilfe

Meine habe ich nach über 3 Jahren jetzt zum ersten Mal getauscht, und die haben noch ganz gut gewischt.
Leider haben sich an den Enden die Lippen schon abgelöst, sonst hätte ich die drauf gelassen.
75.000 km mit 1 Satz habe ich noch nie zuvor erlebt.
:-D
und
 
Meine habe ich nach über 3 Jahren jetzt zum ersten Mal getauscht, und die haben noch ganz gut gewischt.
Leider haben sich an den Enden die Lippen schon abgelöst, sonst hätte ich die drauf gelassen.
75.000 km mit 1 Satz habe ich noch nie zuvor erlebt.
:-D
und
Doch, beim Jeep GC. Sie haben auch 75.000 km bzw. 3 Jahre gehalten, unglaublich. Erstausrüstung. Für die neuen wollten die und 86 € haben. Sie sind behindert. Habe mir damals günstige besorgt und dann das Auto verkauft[emoji23]

Danke für den Tipp oben mit den Bosch Wischern.
 
[ Bild ]Sicher? Steht passt nicht. Habe jetzt nicht nachgemessen.

Weil von Bosch nicht dafür angegeben. Ich habe mittlerweile den 2ten Satz von denen drauf. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die an den SW etwas ändern von 14 auf 17.
 
Weil von Bosch nicht dafür angegeben. Ich habe mittlerweile den 2ten Satz von denen drauf. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die an den SW etwas ändern von 14 auf 17.
Ok. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte fragen ob die hier vorgeschlagenen Wischer v Bosch auch auf meinen 2014er RAM passen?
 
Auf meinem 2014er passen sie.
 
Oben