Drehmoment für WAPU, Thermostat, Spurstange und Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.422
Reaktionspunkte
124
Ort
Schaumburger Land
Moin.

Teile sind da, demnächst soll es dabei gehen. Interessant ist die Gummidichtung von der Wapu, hab ich noch nie gesehen. Werde die Dichtungen von WAPU und Thermostat mal vorsichtshalber mit Flüssigdichtung ummanteln. Kann mir einer sagen, mit wieviel Nm die Schrauben der beiden Bauteile festgezogen werden?
Radlagermutter hab ich mit 251 in Erinnerung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine kleine Line Dirko kann nie schaden. Aber würd ich nicht baden drin. Wenn das eine "u-lippe" ist dann kann ich durch das Dirko da ne Blase drunter bilden und Du hast genau wegen des Dirkos dann die Leckage.
Anziehen würde ich persönlich das jetzt nach Gefühl. Man schaut sich die Dichtung an und weiss in etwa was man ihr zumuten sollte.
 
kenne Dirko und Holymar noch von früher - vom Mopedschrauben
das Zeug setzt gerne alles zu Ölpumpen kleine Bohrungen usw
Silikon wird irgendwann fest und gut
das andere Zeug nicht
 
Sauber! Morgen soll es dabei gehen, bin gespannt. Weiß einer von euch zufällig noch den Drehmoment von den drei Schrauben die von hinten an dem Radlagerbauteil dran sind?
 
Bedenke für welche Schrauber-Qualitäten diese Karren konstruiert wurden.
Da steht immer der Gedanke hinter "Das muss der Mex auch können".... somit zieh das Zeugs mit Hirn und Verstand an, dann biste schon besser als der Mex für dessen Schrauber-Fähigkeiten die konstruiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Spurstangenkopf hab ich zwei Angaben gefunden. Einmal 75Nm und einmal 61Nm + 90 Grad. Kommt wahrscheinlich auf's Gleiche raus.
 
Das Drehmomentfür die 3 Schrauben zum Anschrauben am Steering Knuckle sind 163Nm.
Spurstangenkopf habe ich 75Nm und 81Nm gefunden. Ich denke dazwischen ist ok.
Denk dran, das die Mutter der Antriebswelle 251Nm bekommt.
 
Mach ich! Mal schauen, wie weit ich komme. Erst Waterpump und Thermostat, dann das Lager.Dankeschön!
 
Oben