Achtung Unfallfahrzeuge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
11.001
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schwarze ist unfallfrei und Verkauf nur ab Gewerbe
;)


Und die in Dresden haben nur so ne Buden. Hatte ich bei den Chargern bemerkt.
 
Habe mal die VIN's noch ergänzt.

Habe heute mit beiden Händlern telefoniert.

Die Mercedes-Händler des Schwarzen Crew cap ( :mrgreen: ) war sichtlich betroffen. Hat das Fahrzeug sofort aus dem Netz genommen
und will sich mit dem Vorbesitzer verständigen, weil ihm das Fzg als unfallfrei verkauft wurde.
Klärt mit dem Standortverantwortlichen eventuelle rechtliche Schritte ab.
Nur: Warum prüft das ein Händler nicht vorab? Naja...egal.

Die Dresdner Kollegen hatten Unfallfrei nicht in der Annonce stehen. Habe ihn gefragt, ob das Fzg Vorschäden hatte.
Ihm wäre nichts dergleichen bekannt. Fragte nur, ob ich Bilder habe ... naja. Fahrzeug ist noch im Netz...ist ja auch nicht
als unfallfrei gekennzeichnet.

Fazit: Dem Benz-Hänlder kaufe ich das ab, dass er es nicht gewusst hat.
Der Dresdner Bude war das bekannt.
 
Wie Politiker, reden reden reden und wollen dann auf einmal nix gewusst haben.


Ich traue da niemanden.




write by blueskyofheaven
 
Habe mal die VIN's noch ergänzt.

Habe heute mit beiden Händlern telefoniert.

Die Mercedes-Händler des Schwarzen Crew cap ( :mrgreen: ) war sichtlich betroffen. Hat das Fahrzeug sofort aus dem Netz genommen
und will sich mit dem Vorbesitzer verständigen, weil ihm das Fzg als unfallfrei verkauft wurde.
Klärt mit dem Standortverantwortlichen eventuelle rechtliche Schritte ab.
Nur: Warum prüft das ein Händler nicht vorab? Naja...egal.

Die Dresdner Kollegen hatten Unfallfrei nicht in der Annonce stehen. Habe ihn gefragt, ob das Fzg Vorschäden hatte.
Ihm wäre nichts dergleichen bekannt. Fragte nur, ob ich Bilder habe ... naja. Fahrzeug ist noch im Netz...ist ja auch nicht
als unfallfrei gekennzeichnet.

Fazit: Dem Benz-Hänlder kaufe ich das ab, dass er es nicht gewusst hat.
Der Dresdner Bude war das bekannt.

Gibt man die VIN des 1. bei Google ein, erscheint der Titel der Auktion sogar als Certificate of Destruction, heißt ja nicht mal mehr salvageable... :roll:

Eigentlich ist die Situation traurig, dass es weder ein deutsches System equivalent gibt, um die History nachzuvollziehen, noch dass mit derzeitigen Möglichkeiten irgendwas gegen die Flut an Schrott getan werden kann. Die Menge an US Junk-Importen die man in den Portalen findet, auch bei Suchen nach deutschen oder japanischen Fahrzeugen ist in den letzten Jahren gefühlt sehr stark angestiegen. Da es bei uns die History Checks ein Fremdwort sind, schauen viele Käufer halt bei den Importen nicht danach...
Warum gibt es hier eig. kein VIN Check etc? Die Möglichkeiten wären doch sicher gegeben
 
Warum gibt es hier eig. kein VIN Check etc? Die Möglichkeiten wären doch sicher gegeben

[youtube]d-qydsLlGmA[/youtube]
Weil es sehr verwerferlich und unmoralisch ist, ein Auto in perfektem Pflegezustand zu besitzen, und dies auch noch öffentlich zu machen ! :cry: :mrgreen:
 
Nur: Warum prüft das ein Händler nicht vorab? Naja...egal.

.

Warum? Weil sie Carfax, wie viele Käufer auch, nicht kennen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine diese Aussage schreit schon nach "Finger weg!!":

Wichtig!!!

Im Kundenauftrag §25a


Ist halt wie bei Leo damals......
8)
 
[youtube]d-qydsLlGmA[/youtube]
Weil es sehr verwerferlich und unmoralisch ist, ein Auto in perfektem Pflegezustand zu besitzen, und dies auch noch öffentlich zu machen ! :cry: :mrgreen:

Der gemeine Datenschützer darf sich dann auch über so erstklassig reparierte Fahrzeuge wie dieses hier freuen:
[youtube]wR2f-q4WPfs[/youtube]
 
Der gemeine Datenschützer darf sich dann auch über so erstklassig reparierte Fahrzeuge wie dieses hier freuen:
[youtube]wR2f-q4WPfs[/youtube]

Das hat Arthur gut gemacht. Der wurde wirklich sehr gut repariert ! =D>
 
Aber warum unterstellen eigentlich alle immer gleich, dass ein repariertes Unfallfahrzeug Schrott ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum unterstellen eigentlich alle immer gleich, dass ein repariertes Unfallfahrzeug Schritt ist?

Weil es die Erfahrung zeigt. Ein Totalschaden ist nicht umsonst ein Totalschaden. Billiger als Unfallfreie aber es rächt sich später immer wieder. Mein RAM ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
 
Wenn es im Inserat steht; am besten mit einigen Bildern im Angebot; der Preis angemessen ist; so spricht absolut nichts dagegen.
 
Ich persönlich würde in der Preiskategorie +30 T€ keinen potenziellen Unfallwagen kaufen. Egal, ob er gut repariert ist oder nicht (Parkrempler oder Bagatelle mal ausgenommen).
Selbst wenn du Bilder vom Unfall hast, weißt du nie, wie und wo der zusammengestückelt wurde. Und im Zweifel hängt mein Leben und das meiner Familie dran. Ist mir persönlich zu heiß
 
Darum geht es doch. Wenn du es weisst kannst du dich dagegen entscheiden.

Doch die meisten wussten es nicht, weil der Preis nicht auf Salvage schließen ließ.

Die reparierten sind nur unwesentlich günstiger was den Anschein erweckt sie seien gar nicht Unfaller.
 
Ich persönlich würde in der Preiskategorie +30 T€ keinen potenziellen Unfallwagen kaufen. Egal, ob er gut repariert ist oder nicht (Parkrempler oder Bagatelle mal ausgenommen).
Selbst wenn du Bilder vom Unfall hast, weißt du nie, wie und wo der zusammengestückelt wurde. Und im Zweifel hängt mein Leben und das meiner Familie dran. Ist mir persönlich zu heiß

"LIKE BUTTON"
 
Oben