RAM aus Luxemburg bei autoscout24

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

bitte teilt mir mal spontan Eure werten Meinungen zu diesem Angebot mit:

https://www.autoscout24.de/angebote...f761045-d4a0-ed7c-e053-e350040a785d?cldtidx=6

Ich finde ihn trotz der optischen Mängel (Schaden Kotflügel, verschlissene Sitze sowie etwas Rost an den Unterkanten der Türen) preislich sehr interessant. Oder schätzt ihr das als Geldgrab ein??

Ich bin bereits mit dem freundlichen Verkäufer im Kontakt (ggf ist er hier auch Mitglied) Carfax hab ich bereits gemacht.

Danke im Voraus

Schöne Grüße Shaun
 
Angegebene Laufleistung und der Abnutzungsgrad der Sitze sprechen zwei verschiedene Sprachen, so mein Empfinden. Ansonsten bei dem Preis auf jeden Fall interessant.
 
Die Sitze sind bei meinem Gen 2 ähnlich aber ich habe 202000 Meilen auf dem Tacho,und ohne Allrad im Alltag immer eine gründliche Überlegung wert.Kein Long bed das heißt umschlüsseln oder 1500 Euro Steuer werden fällig.
Aber der Preis ist so schon ok. Musst wissen was du willst oder brauchst.Jedenfalls ist hier ein Carfax fällig.

Gruß Markus
 
Upps hatte ich überlesen das du eines gemacht hast :cry: Wie lange ist er den in Europa und mit wieviel Meilen kam er rüber laut Carfax ? Vielleicht hat hier wer am Rad gedreht ? Ansonsten scheint es ja i.o zu sein,sonst hättest du es ja nicht gepostet.

Gruß Markus
 
Angegebene Laufleistung und der Abnutzungsgrad der Sitze sprechen zwei verschiedene Sprachen, so mein Empfinden.

muss nicht, das deutet eher auf viel Kurzstrecke hin.


nur bei der Leistungsangabe stimmt definitiv was nicht.
Der 5.9er hat nämlich original 172 KW / 234 PS
 
Danke schon mal für die hilfreichen Hinweise.

Das Carfax ist für mich leider nicht sehr aufschlussreich. Ich kenne mich zwar nicht damit aus aber ich lese daraus, dass der RAM bereits wenige Wochen nach Erstzulassung aus Florida mit 72 Meilen exportiert wurde. Von daher ist die Aussage unfallfrei etc. natürlich nicht sehr hilfreich.Was in den knapp 19 Jahren in Europa passiert ist, ist schwer nachvollziehbar.

Die Leistungsangabe ist mir ebenfalls aufgefallen. In den Fahrzeugpapieren und auch im polizeilichen System sind aber tatsächlich 5900ccm und 144 KW eingetragen. Weiß einer wie das zustande kommt?

Am meisten "Angst" macht mir der Hinweis, dass der Ram aufgrund der kurzen Ladefläche evtl. normal besteuert wird. Wie stehen die Chancen auf eine LKW-Besteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein anderer Gen. 2 zum Vergleich ohne jetzt nähere Details (Carfax) zu kennen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-5-9-liter-v-8-magnum-slt-/575394226-216-9054

1,5 Jahre jünger, 4x4, Campertop und vor allem an den Radläufen entrostet, fehlt nur noch die Lackierung.
Denn da fängt es bei dem Alter allmählich an zu Gammeln und das könnte ggf. bei dem aus LUX noch anstehen.

Mein RAM ist im Frühling auch fällig für diese Frischkur, also schau dir diese Stellen gründlichst an.
 
Kann ich wrangler nur zustimmen...Radläufe muß ich auch mal ran. Sind halt Schwachstellen der 2 Gen aber nichts wildes wenn man es früh genug macht
;)
Steuerthema schaust du hier da kannst dich belesen.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=31188&hilit=Steuer

Gruß Markus
 
nach 20 Jahren kann man nicht von Schwachstelle reden, da sind die nachfolgenden Generationen längst schweizer Käse :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Verkäufer soll der RAM "nur" an den Unterkanten der Türen leichten Rostbefall haben. Die Kotflügel seien in Ordnung. Das müsste ich mir aber selber mal genau angucken.
Bei diesem Preis ist es klar, dass man Abstriche machen muss. Der km Stand sollte jedoch zumindest teilweise anhand von Rechnungen nachvollziehbar sein :?

Fehlen dort im Armaturenbrett in der Mitte eigentlich zwei Lüftungsdüsen oder gab es da unterschiedliche Designs?
 
Laut Verkäufer soll der RAM "nur" an den Unterkanten der Türen leichten Rostbefall haben. Die Kotflügel seien in Ordnung. Das müsste ich mir aber selber mal genau angucken.
Bei diesem Preis ist es klar, dass man Abstriche machen muss. Der km Stand sollte jedoch zumindest teilweise anhand von Rechnungen nachvollziehbar sein :?

Fehlen dort im Armaturenbrett in der Mitte eigentlich zwei Lüftungsdüsen oder gab es da unterschiedliche Designs?


soll ich ih mir mal ansehen ???

vom sehen her kenn ich den Ram,. kann aber jetzt kein weiteres Urteil abgeben.
 
Wow, das ist natürlich ein Weltklasse Angebot.
Ich bin nach wie vor noch interessiert. Mich hält nur die weite Anreise etwas ab.

Ich melde mich mal per PN bei dir.
 
Oben