Gefunden bei mobile.de guter Preis?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Tag Leute,
Ich hab hier in den letzten Tagen und in der FB Dodge RAM Gruppe immer fleißig mitgelesen um ein paar Infos zu sammeln ...
Jetzt hab ich den RAM bei mobile.de gefunden, preislich liegt der gut da wo ich ihn mir vorstelle , aber mich macht ein guter Preis immer etwas misstrauisch...
Was haltet ihr davon? Und worauf sollte ich achten wenn ich den kaufe ?

https://m.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-wolfsburg/220102142.html

Edit:

Vielleicht geht's mit dem:
:|


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram/406173963-216-3076

Lg
Sean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Link wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir niemals nen alten 5.9L V8 holen... Keine Leistung und säuft.
Immer wenns geht den 5.7L Hemi.
Fahr beide mal Probe dann merkst du den Unterschied.
Nur meine Meinung.
 
Ich finde die alten magnumblöcke spitze.
Ja die haben weniger leistung als der hemi, aber sind auch noch nicht auf hochtouriges fahren ausgelegt. Das grunddesign des motors kommt immerhin aus den 60igern.
Und zum thema saufen.... Ist das bei dem gaspreisen wirklich noch releveant ob der sich einen oder 2l mehr gönnt. Aso und ich fahre meine schrankwand auf der autobahn mit 14-16l spazieren. Wirklich viel finde ich das nicht.


Zum preis, kann man machen.
Aber kein TÜV? Wenn das kein problem ist soll er doch welchen machen.
Ansonsten das übliche, nach rost untenrum gucken, auf das getriebe ein auge werfen. Sich alles genau beim fahren anhören. Und bitte nicht die roasrote brille aufziehen nur weils ein v8 ist.

:)
 
Ich finde komisch, dass TÜV abgelaufen ist, aber es ja anscheinend kein Problem ist.
Wieso macht er des dann nicht?
Auch passt die Sitzabnutzung im Bezug auf die Laufleistung irgendwie nicht.
Ist er jetzt kein 150kg Mann, sehen die Sitze für 140tkm relativ in Mitleidenschaft gezogen aus :roll:
Am Besten mal Carfax Abfrage mal machen. Das bringt oft Licht ins Dunkle!
Und schauen ob die Kilometerleistung nachweislich stimmt (Service Heft, Rechnungen,...)
Mit freundlichen Grüßen
 
Hey Leute,
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :lol:

Dann hab ich jetzt erstmal einen guten Überblick , Carfax ist klar, Probefahren auch
:)

Als ich meinen S4 verkauft habe , hab ich den TÜV auch erst bei Verkauf neu gemacht...
Ohne TÜV würde ich sowieso nix kaufen .

Ja leider haben wir hier keine Benzinpreise wie in den USA :roll:

Ich werde das jetzt mal abchecken
 
Wenn es so weiter geht ist de Sprit bei uns bald billiger als in den USA :mrgreen: .

Generell vertrete ich aber die Meinung das wenn man sich so ne Kiste kauft, man auch das geld zum tanken haben sollte. Alles was im SChnitt mehr als 10 Liter verbraucht kostet halt biossel mehr. Da isses wurscht ob der 5,9 Liter nu 2 LIter mehr oder weniger als der HEMI braucht
;)
.

Gute Motoren sind beide.

Viel Erfolg.

Cheers
 
Ja wollen wir hoffen, dann fülle ich mir ne Tonne ab für später :mrgreen:

Meinen voriges Auto bin ich durchschnittlich mit 14,5 L gefahren :-" Verbrauch ist mir nicht so wichtig - aber
Leistung natürlich schon - muss desöfteren Lasten transportieren - manchmal auch ne Harley .

Danke nochmal für die Infos !
 
Ohne Tüv solltest Du dir auch die Gedanken machen wie Du die Kiste erst mal abholst, je nachdem wo die Karre steht. Er hat ja ein entsprechendes Eigengewicht. Kurzzeit bekommst Du nur noch mit Tüv oder Tüvtermin, was ist für kritisch halte wenn vorher bekannt ist das es Mängel gibt, außer man schaukelt es mit der Nachuntersuchung hin. Diese neue Regelung hat aber auch Vorteile. Ich kaufe meine Firmenwagen fast ausschließlich über mobile.de und Gierbay und lass mit den FZ-Schein, vor allem die Umweltplaketten-Schwindler entlarv ich dann recht schnell, ca. 30% meiner Ebay Karren lasse ich immer stehen weil die Verkäufer versuchen mich über den Tisch zu ziehen
 
Ja besser ist das!
:)

Würde ich auch machen....wenn ich mich gut auskennen würde
;)


Ich habe Gerade die Anzeige nochmal gelesen ...der hat die Beschreibung nochmal geändert...zuerst stand da er kann TÜV machen ...nicht bei dem Preis...ganz komisch
 
Kenn mich auch nicht aus hab aber Mechaniker die ich mit schleppe, meißt hör ich auf die. Beim RAM nicht die Gier war zu groß und so muss ich nacharbeiten weil ich einfach zu geil auf das Auto war als es vor mir stand :oops:
 
Naja, leder kann relativ schnell krumpeln, ist das da überhaupt noch echtes?

Ja den text hat er noch mal geändert, war wohl beim TÜV und da hat die handbremse versagt. Wenns bei dem fuffi aufpreis bleibt ist doch gut, kannste davor vll eh ein wenig runterhandeln:).
 
Bei meinem Ram hab ich den Verkäufer einfach um relativ wenig runtergehandelt, aber dafür musste ER den TÜV machen.
Lustiger weise war es bei ihm auch "nur" die Handbremse.

Ende von Lied: er musste die komplette Bremse hinten neu machen und hat 500.- gelatzt. Zum Glück für mich.
;)


Würd das hier ähnlich machen und 10600 mit TÜV anbieten. Dafür wärs doch okay....

Find die Sitze jetzt auch nich schlecht. Is glaub ich nur ein nicht optimales Foto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mal ne gute Idee, fahr einfach mal hin und guck ihn mir an, verhandeln kann ich dann machen , nehme n Techniker mit der nochmal etwas genauer guckt !

Die Sitze ...:der Beifahrersitz sieht im Gegenzug total unbenutzt aus ...vielleicht ist er echt sehr "schwer" :-"
Kleinigkeiten werde ich selber machen lassen können, aber TÜV verhandel ich mit ihm !
;)


Lg und danke
 
Oben