Tesla will jetzt auch mitmischen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich halte ich von dem Konzept was Tesla verfolgt und die bisherige Umsetzung schon recht viel, aber manchmal sollte man nicht auf jeder Feier mittanzen.

Optisch geht das mal gar nicht
 
Der W-15 hat aber nix mit Tesla zu tun, das ist eher eine Machbarkeitsstudie. Wobei Musk letztes Jahr mal angekündigt hat irgendwann in den Light Truck Markt einsteigen zu wollen.
 
Da muss ich gleich kotzen.
:|
:|
:|
:|
 
Ist ja richtig was für Handwerker :roll: EAutos mit 300 km Reichweite, wie das Model S in der city okay aber ein Nutzfahrzeug, bitte. Wenn ich mit Hänger u. Ladung unterwegs bin, komme ich locker auf 35 l Gas, das umgerechnet wären stolze 150 km Akku-Reichweite maximal
:|

Otisch ja noch viel schlimmer als der FIAT oder MB Ausrutscher [-(
 
Grundsätzlich wär' ich einem E-RAM gar nicht abgeneigt, wenn er "normal" aussehen würde.
Und das sich Tesla auch auf dieses Segment stürzt, war wohl klar.
Die Reichweite ist aber immer noch ein Thema, ebenso die Ladezeiten.
Obwohl Opel mittlerweile mit dem Ampera-E an Tesla-Reichweiten herankommt.
Einer unserer Zulieferer bietet für den innerstädtischen Verkehr einen 7,5t Elektro-Laster an,
von denen er mittlerweile 23 in Verkehr gebracht hat. Dort haben sich in der Praxis Mindestreichweiten von
280km ergeben! Man sieht also, das brauchbare Fahrzeuge durchaus machbar sind.
 
Hätte der RAM auf der Vorderachse noch einen E-Motor (100 - 150 PS), der den V8 beim Beschleunigen unterstützen und damit den Verbrauch drastisch senken würde - wäre alles perfekt...
 
...Wenn ich mit Hänger u. Ladung unterwegs bin, komme ich locker auf 35 l Gas...

Bei 35 Litern Gas ist ein 5.7er HEMI auch nicht wirklich ein praktikables Handwerkerauto, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben