Norddeutsche LPG+FCA Werkstätten/Händler ab Elbe +20km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FIRSTRAM

QuadCab
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
18
Ort
Kreis-Segeberg
AUCH LPG-EXPERTEN wollen wir hier sammeln!

Angeregt durch:
[...]Ich schiele übrigends auch auf Lehmann, weil ich noch einen Airbag Rückruf offen habe.
Mal sehen, ob ich noch andere Werkstätten (Dodge) im Raum 237.. finde.

Schlage ich vor wir machen hier ein Sammelthema!
In der Bauart wie "Eigenerfahrungen Waschanlagen".

Im Norden sind die Anlaufstellen so dünn gesät, daß wir hier Anschriften incl. Meinungen/Erfahrungsberichte dazu sammeln wollen.
Erbitte eure Erfahrungsberichte in der Form, dass es für das Forum juristisch haltbar ist

Die "FCA Fiat Chrysler Händlersuche" https://www3.chrysler.de/haendlersuche/ wirft diese aus:

PLZ 21:
AUTOHAUS T & K Service
WINSENER STRASSE 149B Tel.: 0407641610
21077 HAMBURG Fax: 04076416161

STERNPARTNER GMBH & CO. KG Service
DAHLENBURGER LANDSTRASSE 35 Tel.: 0413188888
21337 LUENEBURG Fax: 04131888999

PLZ 22:
APW LEHMANN-AUTOMOBILE GMBH Service
SASELER CHAUSSEE 62-64 Tel.: 0406490990
22391 HAMBURG Fax: 04064909950

FIAT AUTOMOBIL VERTRIEBS GMBH MOTOR VILLAGE HAMBURG Service
PINNEBERGER STRASSE 4-6 Tel.: 040559950
22457 HAMBURG Fax: 04055995213

FIAT AUTOMOBIL VERTRIEBS GMBH MOTOR VILLAGE HAMBURG Service
NEDDERFELD 30 Tel.: 0405530030
22529 HAMBURG Fax: 040553003440

PLZ 23:
W. PREUSS AUTOHAUS GMBH & CO. KG Service
AM KLEINEN STADTFELD 4 Tel.: 0384132700
23966 WISMAR Fax: 03841327019

PLZ 24:
AUTO-CENTER AHRENDT GMBH Service
HAVELSTRASSE 41 Tel.: 0432198360
24539 NEUMUENSTER Fax: 04321983629

DIAMANT AUTOWELT IN FLENSBURG GMBH Service
PHILIP-REISS-STRASSE 12B Tel.: 0461957870
24941 FLENSBURG Fax: 04619578750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht so weit weg:

PLZ 19

Alternative Kraftstoffe
Dipl. Ing. Martin Dankert
Südring 6, 19243 Wittenburg
Tel: 038852 / 90 313 Fax 038852 / 90 315
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. : 8 - 18 Uhr
Internet: https://www.sparmartin.de
E-Mail:
 
PLZ 24

Auto-Service Albrecht
Carl-Bosch-Str. 1
24537 Neumünster
Fon 04321-8518952
 
...A&R(Arland und Rosenkranz) -21217 Seevetal , Hennenhof 6 ,Tel. 040-38648997
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLZ 24:
AUTO-CENTER AHRENDT GMBH Service
HAVELSTRASSE 41 Tel.: 0432198360
24539 NEUMUENSTER Fax: 04321983629

Kennt den hier jemand, bzw. hat Erfahrungen gemacht?
Der wird mir auch von der Dodge-Händlersuche rausgeworfen.
Würde für mich auch in Frage kommen.
 
Kennt den hier jemand, bzw. hat Erfahrungen gemacht?
Der wird mir auch von der Dodge-Händlersuche rausgeworfen.
Würde für mich auch in Frage kommen.

Google meint:
auf Fratzenbuch zwei Bewertungen
auf google eine Bewertung

Für mich kämen die auch in Frage.
Bin gespannt, ob noch nützliche Hinweise kommen.
 
Ich werde morgen wohl mal in Neumünster anrufen.
Muss mal mit meinem Recall in die Gänge kommen :mrgreen:
 
Ich werde morgen wohl mal in Neumünster anrufen.
Muss mal mit meinem Recall in die Gänge kommen :mrgreen:

Habe am 06.04. dort Recall Termin, werde berichten
:-D
 
Ich habe am 12 April einen Termin beim Auto-Center-Ahrendt wegen der Rückrufaktion N08 (Kegelradmutter der Hinterachse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute Recalltermin bei Autocenter Ahrendt gehabt.
Erster Eindruck: Sehr schick, 99,9% Jeep.

Nette Begrüßung, Formalitäten erledigt, Leckerer Kaffee in der Jeep Lounge.
Während der Wartezeit mal Fahrzeuge angeschaut. Jeep GC in verschiedenen Varianten ( CRD und 3,6er Benziner ), Cherokees, Renegades, Compass und Wrangler.
GC haben mir von der Haptik sehr gut gefallen, kosten aber auch dementsprechend 60k aufwärts.
Sehr nett auch ein roter Rubicon mit Seilwinde etc.
Auf dem Platz stand sonst noch ein Dakota mit IZ Kennzeichen und ein SRT-10 Singlecab mit RD Kennzeichen.

Langer Rede kurzer Sinn, machten einen kompetenten Eindruck. Recall erledigt und auch gleich im System ausgetragen.
Letzter Eindruck: Scheiße ist meine Kiste laut, bekomme es ja sonst nicht mit, da ich immer drin sitze :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun war mein Wage auch zum Recalltermin beim Autocenter Ahrendt in Neumünster.

Die Begrüßung war sehr freundlich und auch der Laden macht einen tollen Eindruck.
Ich hatte zwar nur einen Termin für den Rückruf N08, aber da ich mit in der Zwischenzeit 2 neue Schlüssel besorgt hatte, musste diese
natürlich auch noch programmiert werden.
Wo mein Wagen nun schon einmal da war, habe ich mir auch gleich die Remote Start Funktion aktivieren und
auch noch ein Motor- und Getriebesoftware Update verpassen lassen.
Auch wurde der noch offene Recall für die Underhood & Glove Box Lamp mit gemacht. Ich wusste gar nicht, dass der noch nicht erledigt war.

Nach 2 Tagen war alles erledigt. Ich persönlich finde, dass der Laden einen guten und kompetenten Eindruck macht.
 
Auto-Center Ahrendt - Neumünster

Auch ich war heute dort.
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Der Laden macht einen sehr guten Eindruck. Auch wenn nahezu nur Jeep ist.

Nette Begrüßung, schneller Arbeitsbeginn.
Reparaturdauer Airbag-Beifahrerseite: ca. 1,5h
Sauber durchgeführte Arbeit.
Alles in allem eine Werkstatt, die ich weiter empfehlen würde.

Hab mir während der Wartezeit auch ein paar Wägelchen angeschaut.
Glaube, der "RD" STR10 stand immernoch, oder schon wieder da. Mitarbeiter
:?:

Hab nur gesehen, dass er handgerissen mit Hurst-Verlängerung war :mrgreen:


@ Nero1966: Mir geht es so wie dir. Hab heute zum ersten Mal gehört, wie sich der Dicke von außen beim Fahren anhört :mrgreen: :mrgreen:
Saß in der Lounge und habe mitbekommen, wie sie ihn in der Werkstatt gestartet haben :shocked!: :thumbright:
 
Glaube, der "RD" STR10 stand immernoch, oder schon wieder da. Mitarbeiter
:?:

Hab nur gesehen, dass er handgerissen mit Hurst-Verlängerung war :mrgreen:

Ist Serie beim SRT 10 Single Cab. 6 Gänge.
Quad Cab hat die Automatik am Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Dicker steht zwar gerade zum Verkauf aber vorher bekommt er noch einen umfassenden Service. Habe dazu Albrecht und Ahrendt aus Neumünster kontaktiert, sowie T&K in Hamburg. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass mir alle drei schnell und unkompliziert einen Kostenvoranschlag gemacht haben. Am günstigsten, wenn auch nicht viel, war Albrecht. Am Ende habe ich mich für T&K entschieden, da der Kollege dort verhandlungsbereit gewesen ist und mir einen Festpreis zugesichert hat. Wie es dann vor Ort gelaufen ist werde ich am 25.05. berichten können.
 
Oben