Neues vom F150 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei man wissen sollte, dass die Eco-Boost-Motoren einen Turbolader haben...wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? So ein HEMI V8 sollte schon um die 400.000 km halten, schaffen die Forder das auch? Ich hatte mich ja vor dem Durango-Kauf noch bei den Fordern beim Explorer umgeschaut, den gab es "nur" mit V6-Motoren oder als 4-Zylinder. Der Größte war ein 3,5l Eco-Boost mit 370 PS, dann gab es noch den 3,5l Sauger mit um die 290 PS und einen 2l 4-Zylinder Turbo mit 245. Wie lange der wohl mit so einem Schiff zurechtkommt, bevor er die Grätsche macht? Ich habe und hatte 4 Ford TDCIs, bei 3 davon ist mir der Turbolader verreckt (2 innerhalb der Garantie 1 nicht :redhotevil: ) . Der Turbo der nicht kaputt ging war im 2,2l TDCI im S-Max, da war der Motor vom PSA-Konzern zugekauft, also was ich jetzt von den Ford-Turbomotoren halte, ist wohl klar.

Ich würde beim F150, den ich übrigens total klasse finde, auch zum V8 greifen, wie jetzt beim Durango - einfach wegen der zu erwartenden Laufleistung.


Cognitanus
 
Oben