GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
so, muß nun auch mal ne klare Empfehlung hier kundtun.

Schon seit einiger Zeit habe ich meine Fahrzeuge mittels GPS geschützt vor Diebstahl - jegliche andere Anwendung die damit möglich wäre muß jeder für sich überlegen und entsprechend einsetzen

Versteckt in den Fahrzeugen und ans Bordnetz angeschlossen ist das Gerät ausgestattet mit einer SIM-Karte in der Lage zu jeder Zeit die Position, Geschwindigkeit und noch viele andere Daten zu übermitteln. Was im Falle eines Diebstahls recht schnell zum Ergebnis führt, sein "geliebtes" Fahrzeug schnell wieder auf dem eigenen Stellplatz wiederzufinden. Es lassen sich die verschiedensten Alarme einrichten, wie zB Shake, Bewegung, ein sogenannter "Geo-Zaun", ...

das Ganze kann dann zB auf einem Webportal wie "yourgps.de" bildlich dargestellt werden. Ebenfalls gibt es da noch unendlich viele Features, weitere sind in Planung / Arbeit. Auf Ideen wird spontan reagiert und geschaut ob diese für das Portal umsetzbar sind - großer Service! Apropros Service: bei jeglichen Fragen & Problemen war Herr Boris Krones, Betreiber & Entwickler des Portals, entweder per Mail, Facebook oder telefonisch immer erreichbar und hat immer wirklich schnell helfen können! Hier auch nochmal danke: Danke!

Der einmalige geringe Kaufpreis der Hardware ist gegenüber den Werten des zB RAM vernachlässigbar, die monatlichen Kosten ebenfalls

so, nun zum interessante: ich habe mit Herrn Krones nun schon einige Male telefoniert und ihn auf speziell unsere Fahrzeuge angesprochen. Er räumt nun den Mitgliedern dieses Forums spezielle Konditionen ein!
Regulär liegt ein Einjahres-Zugang für einen Tracker zum Portal bei €79 - für uns nur €49! Hier der passende Link
Abgesehen davon hat er gerade ne Aktion in seinem Shop laufen, hab ich gerade selber erst gesehen - Lifetime-Flat für einmalig @99 - :shock:

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja mit dem Tracker wohler wenn er mal irgendwo hinfährt - wie ich ins grenznahe Gebiet - oder überhaupt oder beim verschiffen von "Ware" oder oder oder

Zur Erklärung: ich habe nichts von dem Verkauf der Ware oder der Software, dies soll "nur" eine Empfehlung sein!

Gruß
Rik

Links zu "yourgps"
Facebook: https://www.facebook.com/yourGPS.de?fref=ts

Portal: https://www.yourgps.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du bitte einmal den Einbauaufwand schildern?
Für einmalig 99EURO und immer wissen ob er ohne mich bewegt wird, ist mir die Sache wert.

Noch besser wäre es, wenn das Gerät nicht nur Standortveränderungen anzeigt,
sondern auch, Einbruchversuche, Erschütterungen, Glasbruch, dbA-Wert Überschreitung usw..
 
Einbauaufwand? :lol:
Einmal Kabel anschließen (Zündungs- oder Dauerplus - ich werde demnächst auf Dauerplus umrüsten da die kurzen Ladeintervalle dem Li-Akku zuschaffen machen), den Tracker "verstecken", einmalig einrichten und fertig. In meinen Augen kein "Aufwand" - und eine absolut lohnende Investition.
Erschütterungen können überwacht werden, Lautstärke nicht, zumindest nicht beim TK102-2, dafür kannste aber im Bedarfsfall zB ins Fahrzeuginnere reinhören, sodenn der Tracker im Inneren verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Ist der Akku wechselbar? Ein Standart-Akku?
Kann man die Bedienungsanleitung irgendwo lesen, bevor man das Gerät kauft?
 
jepp, Akku ist nen Standard-Akku, zB verbaut in Nokia-Handys, Typ b5bl oder so ähnlich
Anleitung habe ich nen guten Link zu Hause, muß ich dir später schicken, ist aber kein problem... Und Hr. Krones hilft wirklich auch gerne weiter!
Ich kann es immer wieder nur empfehlen

nicht den SPT! da rät er auch von ab! Ich habe den TK102-2, den "echten", gibt gerade etliche Plagiatsprodukte...
:(
 
Die Bedienungsanleitung fänd ich auch interessant. Hat das Ding einen Alarmausgang? Dann könnte es meinen unfallrekorder einschalten...das wär doch intelligent.
 
Der TK103A hat einen Relais-Ausgang.
Der TK5000 hat auf Amazon leider die deutlich besseren Bewertungen.

Ich muss nicht das beste oder das teuereste Gerät haben, aber ein Gerät, dass den zugedachten Zweck
nur eingeschränkt bzw. mangelhaft erfüllt, ist auch zum Schnäppchenpreis für mich nicht leistbar.

Bevor ich mir unausgereifte Geräte kaufe, warte ich mit dem Kauf so lange, bis es ausgereift ist.
Auf eine wirklich gute DashCam lauere ich auch noch.
 
Hmmm....da muss ich wohl mal nen Umstieg ins Auge fassen !?
Nutze im Moment das gpsoverip - System. Da brauchst noch GPS + GSM-Antenne. Also deutlich mehr Aufwand und monatl. 39,90 Kosten...+ Datenflat für die Sim.

Muss ich mir mal anschauen
;)


Edit: Und nach dem Anschauen kann man das wohl auch noch deutlich günstiger haben. Klar...ohne Service....also für Leute die mit Installation und Software zurecht kommen.

kostenlose Ortungssoftware ------------- Geräte direkt vom Chinahändler

Wow...ich merk grad was ich jeden Monat für Kohle ausm Fenster schmeiss
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist mal ne Anleitung zu dem TK102 & TK102/2 wo beschrieben wird, wie der Tracker per SMS programmiert wird. B. Krones hat aber auch nen Tool entwickelt, mit dem es sich am Rechner programmieren / einstellen läßt.

oefchen: billiger geht bestimmt immer, klar. War auch mal bei GPS-Trace angemeldet und es gefiel mir gar nicht, kann heute leider nicht mehr sagen was es damals war...
:(

FIRSTRAM: welches Gerät letzendlich zum Einsatz kommt, ist ja deine Entscheidung. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem TK102-2 berichten.
 
was mir gerade noch einfällt was für mich für den TK102 spricht: wenn ich mein Fzg vor Diebstahl schützen möchte, dann doch bitte unauffällig und nicht mit den entsprechenden Klebeantennen an der Windschutzscheibe
;)
 
was mir gerade noch einfällt was für mich für den TK102 spricht: wenn ich mein Fzg vor Diebstahl schützen möchte, dann doch bitte unauffällig und nicht mit den entsprechenden Klebeantennen an der Windschutzscheibe
;)

Ich hab die beiden Antennen in nem Sprinter unsichtbar versteckt. Ein unter der HAube, eine im Aussenspiegel. Das geht schon
;)

Damals gings mir drum meinen Jungs draussen mal "über die Schulter zu gucken". Und das hat sich gelohnt !
:evil:
:mrgreen:
Japp, meine Leute wissen das ich tracke
;)
...jetzt

Sollt man klar wissen welches Gerät man brauch. Der TK103er z.b. wirklich als DiebstahlSCHUTZ. Hier kann ich über nen Relais die Karre stilllegen. Der TK102 eher nur zur Überwachung ??
Was echt toll ist das die Übertragung auch über GRPS funzt. Hier gibt es SIMs die das vollkommen kosenlos bereitstellen können
;)


Also ich werd testweise mal nen 102 und nen 103 bestellen und mich an diesem kostenlosen Portal anmelden. Mal sehen was das gibt.
 
was mir gerade noch einfällt was für mich für den TK102 spricht: wenn ich mein Fzg vor Diebstahl schützen möchte, dann doch bitte unauffällig und nicht mit den entsprechenden Klebeantennen an der Windschutzscheibe
;)

Ich hab die beiden Antennen in nem Sprinter unsichtbar versteckt. Ein unter der HAube, eine im Aussenspiegel. Das geht schon
;)

Damals gings mir drum meinen Jungs draussen mal "über die Schulter zu gucken". Und das hat sich gelohnt !
:evil:
:mrgreen:
Japp, meine Leute wissen das ich tracke
;)
...jetzt

Sollt man klar wissen welches Gerät man brauch. Der TK103er z.b. wirklich als DiebstahlSCHUTZ. Hier kann ich über nen Relais die Karre stilllegen. Der TK102 eher nur zur Überwachung ??
Was echt toll ist das die Übertragung auch über GRPS funzt. Hier gibt es SIMs die das vollkommen kosenlos bereitstellen können
;)


Also ich werd testweise mal nen 102 und nen 103 bestellen und mich an diesem kostenlosen Portal anmelden. Mal sehen was das gibt.

In jedem Fall schon mal DANKE Rik ! Durch Dich werd ich jede Menge Kohle sparen die nächsten Jahre
:-D
Super das Du das Thema aufgegriffen hast !
 
Hab mir damals nach dem Kauf auch ein Tracking System mit Alarmanlage eingebaut. Hab es allerdings von carguard als komplett System gekauft. Preislich wohl etwas höher. Aber es war es mir Wert. Einbau habe ich mir zeit gelassen, liegt jetzt alles gut versteckt hinter dem Amaturenbrett. Strom kommt auch nicht direkt von der Batterie mit neuer Sicherung und sowas, hab ihn einfach von einem anderen dauerplus Kabel geklaut. Finde ich sicherer als es neu an der BAT abzunehmen, denn da sind sie schnell mal ab...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Wie ist das denn mit dem GPS Empfang? Hat da jemand Erfahrungen. Bei mir wäre der Beifahrerfußraum ne gute position, wenn ich da nen tk5000 hinklemme, wird das was?
 
Moin Gemeinde,

ich möchte diese GPS-Variante nicht schlecht machen, möchte nur aus meiner beruflichen Erfahrung zu bedenken geben, dass heutzutage für den professionellen
Autodieb neben dem sog. "Polenschlüssel" auch ein "Jammer" zur Grundausstattung gehört. Die Schwachstellen sind in diesem System die SIM-Karten. Durch den "Jammer" werden die Signale gestört bzw. geblockt, sodass keine Verbindung zum Funknetz aufgebaut werden kann und somit auch der Standort nicht mitgeteilt werden kann. Immer häufiger kommen inzwischen auch reine GPS-Jammer zum Einsatz, damit die Kommunikation (Handy) zwischen den Autodieben nicht gestört wird.

Andererseits glaube ich aber auch, dass die "Profis" nicht auf Dodges aus sind. Die sind viel zu auffällig, als das man im "Strom mitschwimmen" kann.
Von daher ist es keine schlechte Lösung.

mfg
Jan
 
@jost: ich habe meinen Tracker im Fahrzeuginneren verbaut und kein Problem bisher mit dem Empfang, immer ausreichend Satelliten vorhanden...

Hawk: sicherlich hast Du Recht in dem Du sagst das auch Tracker "gestört" werden können - mit diesem Hintergrund ist jeder Diebstahlschutz dann leider unnötig. Ich fühle mich nen Stück "sicherer" damit wenn ich mal im Ausland unterwegs bin oder wenn er mal nicht vor meiner Tür parkt, auch wenn ich weiß das der Tracker ausser Gefecht gesetzt werden kann...
;)
 
Rik: Ich verstehe Dich vollkommen. Schaden kann soetwas nicht, und für den Preis kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende!!
 
Hallo zusammen,

Rik war so nett, das Projekt vorzustellen.

Ich entwickle alle Inhalte zur Domain yourGPS.de, wer also Fragen hat, der sei herzlich willkommen.
Ich bin Handschreiber, d.h. ich entwickle Software nur in Eigenregie - das betrifft Portal wie die Serversoftware.
Datenbanken liegen in Deutschland, Software wird in Deutschland auf dedizierten Maschinen gehostet.

Günstige Geräte findet man übrigens auch in der Bucht (deutscher Händler):

GPS Ortungsgerät inkl. 12 Monate Ortungsportal für unter 100 Euro

Ich freue mich über alle Ideen und Vorschläge
Viele Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben