GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Hier können DODGE- sowie andere Links gepostet werden.

Favoriten: bekenner2003, Rheinlaender, littlemule, Knausi 1, hackybln, iRAM
Abonnenten: ChrisK, jost.matthias, Adi, bekenner2003, V8 Power, explorer123, TruckerUS, F01, blueskyofheaven, GhOsTMM, Knausi 1

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 2. Apr 2015 21:59

Darf ich fragen, welchen Tracker du hast?

Falls das aktuelle Geräte nicht passt, kann ich gerne mal schauen, was für dich in Frage kommt, ich müsste dann nur wissen

- was hast du gerade?
- was für Anforderungen hast du?
- was erfüllt dein aktuelles Gerät nicht, was du aber brauchst?

Kurz zur Info, ich verkaufe selbst keine Geräte, kenne aber fast alle Hersteller und schätze daher ein, was jemand brauch und spreche dann Empfehlungen aus.

Viele Grüße
Boris
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon periculum » 3. Apr 2015 15:03

Hi boris

Ist so ein china teil.... No name.

Ich haette gerne innenraum mic oder sogar cam, zugriff vom iphone aus bzw ortung, lang haltender akku wenn kein strom mehr anliegt.

......aber ich lebe in der schweiz sollte also nicht dauernd mit roaming verbunden sein:)
MOPAR nix anderes

2005 Jeep Grand Cherokee HEMI - 2009 Jeep Patriot 2.4 - 2015 Dodge Charger SRT 392 - 2016 Jeep Grand Cherokee 75TH ANNIVERSARY EDITION


Uconnect Software: http://www.mydrive.ch / Benutzer: mygig@soxag / Pass: gasolio
Benutzeravatar
periculum
CrewCab
CrewCab
 
2 Jahre Mitglied2 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 83
Beiträge: 1049
Bilder: 0
Registriert: 15.10.2014
Letzter Besuch: Heute 16:38
Wohnort: FCB :-)

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 27. Apr 2015 20:35

Ist so ein china teil.... No name.

Wenn wir das Ganze mal im Portal testen wollen sag Bescheid ;-)

Ich haette gerne innenraum mic oder sogar cam, zugriff vom iphone aus bzw ortung, lang haltender akku wenn kein strom mehr anliegt.

Die eierlegende Wollmilchsau.
Da gibt es einige Tracker, aber die Camerageschichte habe ich noch nicht implementiert, da das etwas komplexer ist.

Kleine Neuerung, Testhardware ist bestellt und wird in Kürze getestet: Dieseltankmessung per Ultraschall von Außen zur Vermeidung bei Dieseldiebstahl mit Alarmierung per E-Mail und SMS bei Veränderung des Füllstandes. Das Ganze wird dann auch die entstehenden Kosten für Betankungen ermitteln und dokumentieren, Restreichweiten berechnen etc.

Bin selbst gespannt ;-)
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 25. Mai 2015 13:50

Anbei mal wieder ein paar Updates.

Da es keine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt / gab, sich unkompliziert den Geozaun Befehl (stockade) beim XEXUN / COBAN TK bzw. PAJ Finder zusammenzusetzen, habe ich mal einen kleinen Generator hierzu geschrieben. Als Ergebnis wirft er den fertigen Befehl heraus, der nur noch per SMS an das Gerät gesendet werden muss.

Online Geofence Geozaun Generator für XEXUN, COBAN und PAJ Finder

Jetzt kommen aber die wirklich wichtigen Updates ;-)

SMS Alarmierungen
Ich habe nun im Ortungsportal die Möglichkeit eingebaut, sich bei Alarmen per SMS informieren zu lassen. Zur Zeit stehen folgende Möglichkeiten der Alarmierung bereit:

Alarm bei
- Serverseitiger Geozaun befahren
- Serverseitiger Geozaun verlassen
- Akkualarm (Alarm wenn Gerät geringen Akkustand meldet)
- Verletzung geräteseitiger Geozaun
- Betätigung des SOS / Panik Knopfes

So sieht es aus

Bild

Und das ganze dann auch mit erweiterten Einstellungen

Bild


Bei Anruf Zaun
Der Nutzer hat die Möglichkeit, eine von mir bereit gestellte Rufnummer anzurufen.
Die anrufende Nummer muss zuvor legitimiert werden (per PIN via SMS).

Erfolgt dann ein Anruf, setzt der Server einen Geozaun an der Position, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Ein weiterer Anruf entfernt den Zaun, erneuter Anruf setzt wieder einen Zaun, etc. Quittiert wird der Erfolg der Aktion dann per E-Mail und SMS ans Smartphone / Handy. So braucht man sich am Abend nicht immer an den PC setzen, sich einloggen und den Zaun manuell definieren, sondern eben kinderleicht per Anruf.

Geplant ist, dass der Nutzer hier selbst weitere Aktionen definieren kann, z. B.

- bei Anruf schicke letzte Koordinate
- bei Anruf sende Befehl x an Gerät
- bei Anruf schicke Informationen zu allen Geräten per Mail
etc.

So sieht es aus

Bild

Zeitregeln
Ebenfalls habe ich die Möglichkeit eingebaut, Geozäune mit Zeitregeln zu versehen.
So kann der Nutzer für jeden Tag der Woche definieren, zu welchen Uhrzeiten ein Zaun aktiv sein soll und wann nicht.
Dies soll dann auf andere Funktionen des Portals ausgeweitet werden, z. B.
- sende mir an bestimmten Tagen keine SMS / Mails
- Gültigkeit bestimmter Alarme an bestimmten Tagen

Das Ganze sähe dann so aus:

Bild

Viele Grüße von der Küste
Boris
Zuletzt geändert von Boris am 25. Mai 2015 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 28. Jun 2015 16:56

Hallo zusammen,

Für diejenigen, die sich ein solches Ortungsportal gerne einmal Live anschauen möchten kann und darf folgender Link verwendet werden:

Demo Login ins GPS Ortungsportal ohne Benutzername / Kennwort

Es handelt sich hierbei um einen Portallogin ohne Benutzernamen und ohne Kennwort zum reinschnuppern.
Bitte beachten, dass ich diesen Zugang mit eingeschränkten Benutzerrechten ausgestattet habe.
Der Nutzer kann also betrachten, aber nicht verändern.

Klickt der Nutzer etwas an, wofür er keine Berechtigung hat, macht er jedoch nichts kaputt, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung oben rechts, dass nicht die erforderlichen Berechtigungen vorliegen.

Wichtig: Diese Portalversion ist für Desktopbildschirme sowie Notebooks gedacht. Die Auflösung sollte mindestens 1280 * 1024 Pixel betragen.
Für mobile Betrachtungen liegt eine separate Version vor.

Viele Grüße
Boris
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 23. Dez 2015 01:52

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen.
Viele von Euch werden mich schon kennen, einige sind sogar Nutzer meiner Dienste.

Ich betreibe einen GPS Ortungdienst zur Ortung von Objekten per Internet mit Hilfe sogenannter GPS Tracker.

Im letzten Jahr hat sich viel getan.

Ich habe eine neue Mobilversion veröffentlicht, die das Orten von Objekten über Smartphones / Tablets noch einfacher gestaltet. Wer sich ohne Gerät, Login oder Kennnug gerne einmal einloggen möchte, der folge einfach diesem Link: http://portal.yourgps.de/mobil-portal-d ... utnsuzsd7z
Die Ladezeiten wurden optimiert, der Funktionsumfang wurde erweitert uvm.

Ich habe zwei neue Konfigurationsprogramme für GPS Tracker veröffentlicht, mit denen die Konfiguration nun nicht mehr in einem Weinkrampf endet.

Die Serverinfrastruktur habe ich ebenfalls umgezogen, so dass die Ortungsdaten nun redundant auflaufen, fällt ein Server aus, würde ein weiterer Server die Aufgaben übernehmen.

Wer will, kann die Strecken des Vortages nun automatisiert per E-Mail erhalten (KMZ Export für Google Earth).

Wer im Ausland lebt der kann Portalzugänge auch in folgenden Ländern kaufen:

- Holland
- Belgien
- Spanien
- Indien


Ein großer Mobilfunkanbieter wird - möglicherweise - bald auch international anbieten, ich darf hierzu aber noch nicht viel sagen.

Es wird sich viel verändern, ich möchte aber sicherstellen, dass ich weiterhin die Kundennähe habe und pflege - wenn also jemandem etwas auf der Seele brennt oder Fragen bestehen, der sei dazu eingeladen, einfach zu fragen ;-)

Ein kleiner Hinweis an die Selbstständigen: Lassen Sie den Kugelschreiber fallen, denken Sie weniger an das Konto, kümmern Sie sich um Ihre Familie und zeigen Sie Ihrer Familie, dass Sie auch an wichtigen Tagen für sie da sind. Fuhrpark, Geld - das bekommen Sie wieder, aber Ihre Familie ist einmalig.

Ich wünsche euch und Ihnen ein besinnliches Fest und einen entspannten Start in die Feiertage.

Euer Boris
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 5. Aug 2016 20:05

Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für ein Update.

Dieses Update richtet sich vorwiegend an diejenigen unter euch, die einen gewissen Wert auf Automatisierung legen.

In den letzten Wochen sind viele nützliche Funktionen hinzugekommen, darunter:

- Standzeiten Analyse
- Fahrverhaltensanalyse (Harsh behaviour, harsh driving, harsh cornering, harsh breaking, eco driving, etc.)
- Automatischer Upload an Hidrive / Dropbox

http://www.my-gps.org/?10-42-1-7-funkti ... ker-sender

Viele Grüße
Boris
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Tex » 6. Aug 2016 18:23

Ueber Uconnect.

Screenshot_2016-08-06-13-21-00.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer zu schwach ist, dir als Freund zu nützen, ist stark genug, dir als Feind zu schaden.

Ram 3500 CC Laramie 4X4 , Bj 2016 , 6,7L, Cummins Turbo Diesel

https://www.facebook.com/hotshot.south.carolina/?ref=br_rs

22611
Benutzeravatar
Tex
"der feuchte Nacken"
"der feuchte Nacken"
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 2930
Bilder: 36
Registriert: 20.01.2009
Letzter Besuch: Heute 16:34
Wohnort: Easley SC USA

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon meti » 6. Aug 2016 18:52

Tex hat geschrieben:Ueber Uconnect.

Screenshot_2016-08-06-13-21-00.png


Aber leider eben nicht in Europa ...
Schau mer mal, dann seng ma scho ...

1995 Cadillac Fleetwood Brougham <--- wird restauriert und ist grad zerlegt ... es wird noch sehr lang dauern
2013 RAM 1500 Laramie Crew Cab (Prins VSI2.0, Magnaflow, 3" Lift, 35" Cooper STT, RAXGold+
Benutzeravatar
meti
CrewCab
CrewCab
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 41
Beiträge: 906
Bilder: 6
Registriert: 07.08.2008
Letzter Besuch: Heute 15:26
Wohnort: Kelheim

Re: GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Beitragvon Boris » 13. Okt 2016 17:10

Hallo zusammen,

es gibt wieder neue Updates.

Vorab gesagt, bitte immer an die richtige SIM Karte denken.
Bei der blau Prepaid SIM Karte unter diesem Link gibt es jeden Monat 10MB mobiles Internet inklusive, das reduziert die laufenden Kosten für einen GPS Tracker deutlich. So ortet man im Idealfall ohne laufende Handykosten.

Hier gehts zur Übersicht der passenden SIM Karten.


Neue Geräte kompatibel

Auf Wunsch einiger Nutzer habe ich nun 3 neue GPS Tracker bzw. deren Datenprotokolle hinzugefügt:

Wo ist Lilly / Gotop TL206

Kategorie Personenortung / Drohnenortung
Den "Wo ist Lilly" kennt man schon, nichts neues auf dem Markt, aber auf Kundenwunsch in die Kompatibilität übernommen.


Grobe Info
https://www.my-gps.org/?10-134-1-7-Wo-i ... estbericht

Da zu diesem Gerät immer wieder Unklarheiten herrschen, habe ich mal die Konfigurationsparameter zusammengeschrieben (Basis und erweitert)

SMS Konfiguration

https://www.my-gps.org/?10-136-1-7-wo-i ... kkuwarnung

Reachfar RF-V16

Kategorie Personenortung / Drohnenortung
Ebenfalls kein Meilenstein, aber gut und günstig.

Ich bin kein Freund von Billigtrackern, aber der hat sogar mich überzeugt.
27 Gramm, daher gut für Kopter geeignet, mit 25 USD erschwinglich.
https://www.my-gps.org/?10-143-1-7-SMS- ... far-RF-V16

Meitrack VT310
Kategorie Fahrzeugortung
Ein Urgestein, Preissegment Mittelklasse, tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich selbst keine Geräte verkaufe verlinke ich nur auf diese Geräte bzw. auf die Bezugsquelle.
Wenn ihr also solche Geräte bestellt denkt bitte immer an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Das bedeutet, dass sich zu den Kosten nicht nur die Versandkosten hinzugesellen sondern auch noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer (also 19% on Top). Wenn euch der Verkäufer anbietet, die Sendung als Gift (nein, kein Kaliumcyanid sondern "Geschenk") zu deklarieren, damit ihr Kosten spart, lehnt das bitte ab. Der Zoll ist nicht dumm. Es verzögert nur die Lieferung, weil die Ware dann tagelang bei DHL oder beim lokalen Zoll herumliegt. Und der schreibt gerne Briefe - hier gehen also wieder 1-3 Tage ins Land.

Wenn ihr zum Zoll geht und die Ware abholt, bitte vorbereitet sein, Vorbereitung erspart nervtötende Diskussionen und Verzögerungen:

- eBay oder Amazon Angebot ausdrucken (Screenshot)
- Überweisung PayPal / Bank ausdrucken (ebenfalls Screenshot)

Solltet ihr mal bei einem eBay oder Amazon Händler auf die Nase fallen bitte Mitteilung an mich. Ich kenne fast jeden Hersteller ;-)

So, aber das nur am Rande, ich stelle aber immer wieder fest, dass hier Fehler passieren, deswegen wollte ich es nur nochmal erwähnen.

Portalinterne Updates

Standzeitenauswertung

Die vor einiger Zeit angesprochene Standzeitenauswertung ist nun raus der Beta und von mir freigegeben.
Die Standzeitenauswertung ist zündungsbasiert, dafür braucht ihr natürlich Geräte, die den Zündungsstatus erkennen können (kein Dauerplus). Bevor ihr also bei eBay etc. irgendeinen Billigtracker kauft bitte vorher mit mir Rücksprache halten ;-)

RC (Fläche, Drohne etc.) Tarife
Ich versuche, vom kostenlosen Tarif bis zum "High End" Tarif alles anzubieten. Das Portal ist in der Basisnutzung kostenfrei - und das wird es auch bleiben. Wer mehr Power brauch, bekommt diese auch. Aber eben nicht ganz umsonst. Ich habe mich daher mit einigen Nutzern eines Kopter Forums auseinander gesetzt und einen Drohentarif entwickelt. In der Regel dienen alle Tarife der Kostendeckung. Da ich Wert darauf lege, dass jeder versteht, was ich hier tue und meine Arbeit Geld kostet, habe ich hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

Diese ist hier zu finden:
https://www.my-gps.org/?10-116-1-7-gps- ... lichkeiten

So, wie immer vielen Dank fürs Lesen.
Bei weiteren Fragen gerne PN, Mail oder hier im Forum.

Viele Grüße
Boris
Zuletzt geändert von Boris am 19. Okt 2016 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Boris
Newbie
Newbie
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2013
Letzter Besuch: 19. Okt 2016 09:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Vorherige

Zurück zu Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder