Für Beulen,Kratzer,Lackschäden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lackdoktor repariert schadhafte Stellen an Ihrem Fahrzeug ohne aufwendiges Abmontieren kompletter Karosserieteile. Beulen und Dellen werden gedrückt oder gezogen, so das kein Schaden am Lack entsteht. Sollte dies einmal nicht möglich sein, werden schadhafte Bereiche gespachtelt und in Wagenfarbe einlackiert. Der Vorteil des Lackdoktors ist, dass er immer den richtigen Farbton trifft auch wenn der Lack schon einige Jahre alt und ausgeblichen ist. Das einlackieren eines schadhaften Bereiches erspart Ihnen nicht nur Kosten sondern auch Zeit, da das entsprechende Karosserieteil nicht abmontiert und aufwendig neu lackiert werden muss. Es werden nur die schadhaften Bereiche abgeklebt und bearbeitet ohne das ein Ãbergang oder Farbunterschied zum alten Lack zu sehen ist. In der Regel dauert dies je nach Größe des Schadens nicht länger als 3 Stunden.

Hoffentlich ist die Qualität der Arbeit besser als die Rechtschreibung... :roll:
 
Klasse Oeli.
:-D
Lies Dir doch bitte mal meine Homepäitsch durch und melde alle Rechtschreibfehler.
ich bin da auch irgendwie blind... :oops:
 
Der Lackdoktor repariert schadhafte Stellen an Ihrem Fahrzeug ohne aufwendiges Abmontieren kompletter Karosserieteile. Beulen und Dellen werden gedrückt oder gezogen, so das kein Schaden am Lack entsteht. Sollte dies einmal nicht möglich sein,[so] werden schadhafte Bereiche gespachtelt und in Wagenfarbe einlackiert. Der Vorteil des Lackdoktors ist, dass er immer den richtigen Farbton trifft, auch wenn der Lack schon einige Jahre alt und ausgeblichen ist. Das einlackieren eines schadhaften Bereiches erspart Ihnen nicht nur Kosten, sondern auch Zeit, da das entsprechende Karosserieteil nicht abmontiert und aufwendig neu lackiert werden muss. Es werden nur die schadhaften Bereiche abgeklebt und bearbeitet, ohne das ein Ãbergang oder Farbunterschied zum alten Lack zu sehen ist. In der Regel dauert dies je nach Größe des Schadens nicht länger als 3 Stunden.

Hoffentlich ist die Qualität der Arbeit besser als die Rechtschreibung... :roll:

Also ich hab da noch ein paar Ergänzungen (in grün) :mrgreen:

Von den Schachtelkonstruktionen will ich dann mal absehen...

Ich mein, wir sind ja sonst nicht so, aber bei so viel Schleichwerbung im 6. Beitrag
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Oeli.
:-D
Lies Dir doch bitte mal meine Homepäitsch durch und melde alle Rechtschreibfehler.
ich bin da auch irgendwie blind... :oops:


Nuja.... ich mein', wir verkommen in Sachen Rechtschreibung ja sowieso hier in Deutschland,
das ist nur unschwer von jedem festzustellen. Klar, man vertippt sich.
Aber wenn ich mit meiner Homepage Geld verdienen will, dann lass ich sie zumindest gegenlesen,
bevor ich selbige ins Netz stelle.

Selbst in unserem Stadtanzeiger hier weiss man oft nicht, ist das neue, alte oder selbst erfundene Rechtschreibung und Grammatik.
Ein grandioses Beispiel sind aktuelle 8- und 9-Klässler. Sie finden bei Tante Google oft einfachste Dinge nicht,
weil sie deren Schreibweise nicht kennen, folglich fehlerhaft in's Suchfeld eintippen und natürlich zu keinem Ergebnis kommen.

Traurig, aber wahr. Da sind solche Hompages noch harmlos...
 
Da wurden schon andere Händler, Dienstleistene für weniger Werbung zur Kasse gebeten bzw. gecancelt. :shock:
 
Nuja.... ich mein', wir verkommen in Sachen Rechtschreibung ja sowieso hier in Deutschland,
das ist nur unschwer von jedem festzustellen. Klar, man vertippt sich.
Aber wenn ich mit meiner Homepage Geld verdienen will, dann lass ich sie zumindest gegenlesen,
bevor ich selbige ins Netz stelle.

Selbst in unserem Stadtanzeiger hier weiss man oft nicht, ist das neue, alte oder selbst erfundene Rechtschreibung und Grammatik.
Ein grandioses Beispiel sind aktuelle 8- und 9-Klässler. Sie finden bei Tante Google oft einfachste Dinge nicht,
weil sie deren Schreibweise nicht kennen, folglich fehlerhaft in's Suchfeld eintippen und natürlich zu keinem Ergebnis kommen.

Traurig, aber wahr. Da sind solche Hompages noch harmlos...

Danke, Öli, du sprichst mir aus der Seele. Gegen Tippfehler hat keiner was, die passieren jedem von uns. Grammatikalische Fehler, Satzkonstruktionsfehler, Satzzeichenfehler können in einem bestimmten Umfang auch passieren. Aber so offensichtliche Fehler wie in diesem Text, die heutzutage mit einer ganz einfachen Rechtschreibprüfung im Schreibprogramm vom Tisch wären, gehen einfach nicht. Und sie gehen ganz besonders im Geschäftsleben nicht. Auf einer privaten Homepage wäre es wieder ein anderes Thema. Zwar genauso unerfreulich, aber das sind die Inhalte manchmal auch.
Es geht mir auch nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen oder mit dem Finger darauf zu zeigen. Aber vielleicht sensibilisiert es etwas für die Thematik. Denn so wie ich einen Beulendoktor oder Lackdoktor aufsuche, wenn ich ein bestimmtes Problem habe, so sollte ich auch einen Korrekturleser aufsuchen, wenn ich ein Schriftstück öffentlich machen möchte im Geschäftsleben. Aus ureigenstem Interesse. Und wenn ich selbst darin kein Talent habe, dann muß da eben ein Profi ran. Oder einfach jemand, der sicher ist in Rechtschreibung und Grammatik. Jeder hat ein Talent, der eine da, der andere da. Und manche Leistungen muss man sich extern holen, manches kann man selbst.
 
Die Seite hat schon sehr viele Fehler, aber wenn man irgendwo irgendeinen Text liest sind zu 95% immer Fehler enthalten.
Ganz besonders schlimm ist der Internetauftritt unserer Lokalzeitung.
 
Geht es hier um Beulen und Kratzer am RAM/Dodge oder ist das nun das Rechtschreibforum?! :shock:
Ich finde es eine Unart in Foren, dass nicht das Thema behandelt wird, sondern irgendeine Nebensächlichkeit...
:evil:
 
Ich find Tipp- und Rechtschreibfehler auch furchtbar. Auf gewerblichen Seiten ganz besonders.
Vor allem auf meiner.
:-D
 
Geht es hier um Beulen und Kratzer am RAM/Dodge oder ist das nun das Rechtschreibforum?! :shock:
Ich finde es eine Unart in Foren, dass nicht das Thema behandelt wird, sondern irgendeine Nebensächlichkeit...
:evil:

Ja ja, die bösen User in den Foren sind ja soooo unartig.....
 
Geht es hier um Beulen und Kratzer am RAM/Dodge oder ist das nun das Rechtschreibforum?! :shock:
Ich finde es eine Unart in Foren, dass nicht das Thema behandelt wird, sondern irgendeine Nebensächlichkeit...
:evil:

Ist es nicht eher eine Unart, wenn man sich im Netz bewegt und die eigene Sprache nicht beherrscht? Wenn man eine Antwort verfasst, werden Fehler immer rot unterstrichen. Kann man da nicht mal nachsehen was falsch ist, und es korrigieren? Manche sollten sich echt dafür schämen, was sie ihren Lesern präsentieren. Und wenn es gewerblich ist sowieso. Das wirft kein gutes Licht. Mit dicken Autos auf dicke Hose machen, und keine zwei Worte geradeaus schreiben können oder wollen. Das ist eine Unart. Die deutsche Sprache verkommt so immer mehr.
:evil:
Nebenbei muss der Leser sich manchmal den Sinn des Geschriebenen auch noch irgendwie zusammenbasteln. Schande.
Fehler macht jeder, aber wenn sie, wie hier, so vermehrt vorkommen, sollte man sich Gedanken machen. Eigentlich halte ich die Kritik auch mehr für eine Hilfestellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben