Links zu Hardtop-Herstellern gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
mache mir derzeit grad ein paar Gedanken um ein eventuell zu erwerbendes Hardtop für meinen 2003er Longbed. Ich würd mir vorher nur gern mal welche im Netz ansehen. Google hab ich schon befragt, kam aber nicht wirklich was brauchbares bei raus. Hat jemand vielleicht nen brauchbaren Link zu Herstellern?
 
Danke Felix, da war ja schonmal was dabei (SnugTop Hi-Liner). Sowas stell ich mir vor, nur halt in Wagenfarbe:

800728.jpg


In welchem preislichen Rahmen bewegt sich sowas wohl? Gibt´s das gebraucht und lohnt sich gebraucht überhaupt?
 
Thorsten, gebraucht IMMER. Ich hatte für meinen L200 mal ein Snugtop mit Transportschaden, heißt eine Ecke hatte einen dicken Riß. Aber mit GFK kann man ja alles machen. In Wagenfarbe lackiert (macht Dir jeder Lacker um die Ecke), sah alles aus wie neu !
Solche Dinger kosten neu etwa zwischen 1000-1500. Du kannst hier in D auch genügend Hardtops finden. Der Bernd schifft ja auch solche Teile als "Ballast" rüber.
 

Anhänge

  • P1000981b.jpg
    P1000981b.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 645
Danke Felix, ich schau da auch mal rein. Sind das die Tops von denen Du in der PN erzählt hast? Bernd wollt mir die Tage auch noch nen Link zukommen lassen.
 
Danke Felix, ich schau da auch mal rein. Sind das die Tops von denen Du in der PN erzählt hast? Bernd wollt mir die Tage auch noch nen Link zukommen lassen.

Ich habe es vergessen!!!
I'm sorry!!!
Aber ist das was flaxi hat, somit erledigt!

Danke Felix!
 
Sei vorsichtig mit der Hoehe, ich kenne keine einziges wo ein Quad drunter passt!!
Ich habe noch einen Camper mit Tueren hinten drin, da passt ein Quad rein oder halt ein bis zwei Mopeds!
 
Schade, das Thema Hardtop ist wohl doch leider (erstmal) gestorben.
:(
Meine Intension war vor allem auch das ATV (Yamaha Kodiak 450) dann unterm Hardtop unterbringen zu können, daher der Gedanke an ein Hi-Liner Hardtop. Aufgrund des Hinweises von Bernd heute dann mal die Höhe der Kodiak gemessen: 1,35m. Das bring ich tatsächlich nichtmal in nem Hi-Liner Hardtop unter. Schade.
:(
 
Tja so ist das, ich kenne fast alle Topper (hoffe ich)!

Wirste wohl zum Camper werden muessen!
Camper_mit%20_ATV1.jpg
 
Auweia, nee Bernd, das is mir ne Nummer zuviel. Plan B sieht dann eher (früher oder später) ein Dachzelt vor. Ich brauch ja lediglich nen trockenen Platz zum schlafen wenn wir unsere Wochenend-Geländetouren machen, da dacht ich mir wär so´n Hardtop ja ne sehr praktische Geschichte. Zelten (auf´m Boden) is nich so mein Ding, ne Kabine is mir aber schon wieder zwei Nummern zuviel.
 
Auweia, nee Bernd, das is mir ne Nummer zuviel. Plan B sieht dann eher (früher oder später) ein Dachzelt vor. Ich brauch ja lediglich nen trockenen Platz zum schlafen wenn wir unsere Wochenend-Geländetouren machen, da dacht ich mir wär so´n Hardtop ja ne sehr praktische Geschichte. Zelten (auf´m Boden) is nich so mein Ding, ne Kabine is mir aber schon wieder zwei Nummern zuviel.

Guten Morgen ThorstenD,
sag mal hat sich inzwischen für Dich das Thema Hardtop erledigt?
Wenn nicht: Alu - Hardtop in allen Größen und Höhen.
Wenn Interesse dann melde Dich.

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
Danke für die Info aber ja, hat sich (erstmal) erledigt.
 
Moin!

Mal ne Frage, was wiegt denn so nen Hartop?

Hab bei den Herstellern n ix gefunden.

Gruß
Chris
 
Moin!

Mal ne Frage, was wiegt denn so nen Hartop?

Hab bei den Herstellern n ix gefunden.

Gruß
Chris

Das Gewicht variiert ein wenig, Snug Top ist das Leichteste, LEER gehoert sicher zu den Schwereren, gewogen hab ich auch nie ein Top, koennten so zwischen 100 und 130 Kilo sein.
 
Oben