Alternative Auto-Navigationssysteme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie habt ihr das mit den Ohren gelöst, ich habe schon mal selbst gebaute Abdeckungen links und rechts vom 2 DIN Gerät gesehen, überzeugt mich aber nicht wirklich.
Bei Ebay USA finde ich immer wieder Bezel mit großem Ausschnitt, passen die Dinger dann für 2 DIN Geräte oder muss dann auch nochmal angepasst werden?

Gruß Bernd
 
Und wie habt ihr das mit den Ohren gelöst, ich habe schon mal selbst gebaute Abdeckungen links und rechts vom 2 DIN Gerät gesehen, überzeugt mich aber nicht wirklich.
Bei Ebay USA finde ich immer wieder Bezel mit großem Ausschnitt, passen die Dinger dann für 2 DIN Geräte oder muss dann auch nochmal angepasst werden?

Gruß Bernd

Hi Bernd,

die Bezel passen für Doppel-Din Radios. Es wird aber ein Einbaurahmen benötigt, da das OEM Radio größer ist.
Du brauchst auch einen Antennenadapter, um die OEM Antenne anzuschließen.
 
ich Weiss nicht, warum irgendjemand noch geld fuer navi's ausgibt.
meine frau hat im charger auch das u-connect. das smart phone ist via Bluetooth connected und in einer halterung, mit der sie das display sieht. wenn sie das navi anhat, warden richtungswechsel ueber autolautsprecher durchgegeben (music wird ausgeblended fuer den moment) und die strecke kann sie auf dem smart phone sehn. vorteil: niemals update fuer kartenmaterial, keine extra auslandskarten (brauchen wir hier sowiso nicht :roll: ) und alle stricken up- to date. und dank google warden unfaelle und streckenprobleme wie stau, baustellen, etc. in echtzeit als warning durchgegeben und automatisch eine alternative route angezeigt.
alles funktionenen, fuer die man in einem separaten navi teuer extra bezahlt.
 
**** is ja ein Schnapper :mrgreen:

Ich fahre seit Jahren mit Waze. Beste kostenlose Navigationsapp mit Blitzerwarner. Alle 2-3 Tage kartenupdate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre schon viele Jahre das kleinste hochwertige NAVIGON.
Ohne Sprachansage.

Als ich noch zwei Autos hatte habe ich es wechselweise verwendet.
Auch als Fussgänger nutzte ich es mehrmals in Vor-Smartphone-Zeiten.

Beim RAM-Kauf habe ich extra kein NAVI haben wollen.

Ich parke zwar extrem selten in sozial kritischen Gegenden, aber wenn, dann möchte
ich nicht sehen, daß mein Radio mit dem vermeintlich integrierten NAVI geklaut wurde.

Daher ist mein NAVI auch an solchen Parksituationen bzw. immer gut sichtbar
im RAM am oberen Bereichs des Lüftungsgitters. Per Klett befestigt.

So kann ein Dieb das kleine "billige" NAVI sehen und kommt nicht auf
die Idee das "weniger wertvolle" Radio ohne NAVI aus der Konsole zu stehlen.

ZUDEM war mir klar, dass:
- ein "neues NAVI" auch wieder von User neu gelernt werden muss.
- Kartenupdates teurer sind
- Kartenupdates evtl. mehr Aufwand machen, als wie ich es vom NAVIGON her gewohnt bin.

So jedenfalls meine Gedanken, die ich bisher nicht bereut habe.
 
Hallo,
Habe mir jetzt nen altes Samsung geholt und da Navigationssoftware drauf installiert.
Hatte vorher im Dodge nen PDA-Navi, das war zwar schöner von der Übersichtlichkeit her, aber die Karten waren inzwischen uralt. Mit dem Samsung habe ich wenigstens neue Karten.
Beides natürlich nicht zu vergleichen mit dem Professional-Navigationssystem in unserem BMW...

Gruß,

Carsten
 
Hallo zusammen...
Bin aus Ludwigsburg und frischer RAM Besitzer (Besitzerin).
Ich habe in meinem Ram 1500 Gen. 3 5,7l ein Radio mit 6fach CD-Wechsler eingebaut und suche nun eine art kostengünstige Alternative wo ich folgendes miteinander verbinden kann.

Navigation
Rückfahrkamera (Läuft ja über das Navi Display)
und natürlich CD-Spieler mit dem Wechsler. (wenn möglich)

Gibt es da Modelle die das vereinen und die original von DODGE sind bzw. die ich richtig fest einbauen lassen kann damit ich das ganze Kabelgewurschdel und rumgestecke wie bei normalen, mobilen Navis, nicht habe.
Würde mich über Tips und Links freuen
 
Oben