Mobile.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
manchmal

wenn einem noch zu helfen ist .... :mrgreen: :mrgreen:
 
Versuch mal die Temporären Internetdateien zu löschen.
Kann sein das er die Seiten von deiner Festplatte lädt und nicht die aktuelle Version aus dem Internet.

Beim Internet Explorer geht das unter Extras => Internetoptionen

Es sei denn die haben für'n Olli extra ne alte Version aufgehoben
;)
:)
 
Davon wird die Qualität der Autos bzw. Anbieter auch nicht besser...

Nun, der amerikanische Gebrauchtwagenmarkt ist ein schwierig zu beherschendes Thema wenn es darum geht, gute Qualität zu vernünftigen Preisen zu finden.
In der heutigen Zeit und dank des günstigen Dollarkurses strömen zwar immer mehr vermeintliche US-Car-Händler auf den deutschen Markt die unglaubliche Schnäppchen versprechen, doch damit allein ist es noch lange nicht getan. Die meisten Händler haben Mangel an Erfahrung und keinerlei Kunden-Referenzen, das stellt natürlich das Vorhaben schon zu Anfang unter einen unglücklichen Stern.



Man sagt Geiz ist Geil?

Nun, da fällt mir immer Ruskin ein... Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin (englischer Sozialkritiker, 1819 - 1900)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der amerikanische Gebrauchtwagenmarkt ?
Nur weil wir kein Carfax haben sind die gebrauchten deutschen Autos von den Händlern nicht besser. Ich wette, dass da noch mehr gedrehte und gebastelte Unfaller angeboten werden. :mrgreen:
 
Der amerikanische Gebrauchtwagenmarkt ?
Nur weil wir kein Carfax haben sind die gebrauchten deutschen Autos von den Händlern nicht besser. Ich wette, dass da noch mehr gedrehte und gebastelte Unfaller angeboten werden. :mrgreen:

Die Wette würdest Du verlieren
:)


Denn bis zum anmeldefertigen Fahrzeug sind ja folgende Dinge erforderlich:

1. Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft
2. Zusammenstellung der notwendigen Papiere: US-Title/MSO oder canadisches Ownership,
3. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung, Kraftfahrtbundesamt-Auskunft, Fahrzeugdatenblatt, lichttechnisches Gutachten und das Abgasverhaltensgutachten
4. Umbau des Fahrzeuges auf die geltende StVZO -> da würde man das feststellen wenn was "gedreht" wäre!
:)

5. Beantragung des deutschen Fahrzeugbriefes
6. TüV-Vorführung und TüV-Abnahme -> und spätestens... da würde man das feststellen wenn was "gedreht" wäre!
:)

7. Erstellung des deutschen Kfz.-Briefes und Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen

Erst nachdem alle oben genannten Punkte erledigt sind, ist das Fahrzeug zulassungsfertig und kann beim heimischen Straßenverkehrsamt/Landratsamt angemeldet werden.

Warum solle man also "gedrehte" Autos Importieren, auf die man mit Sicherheit kein Tüv bekommt, davon hat kein Händler was!
Für Deutsche Händler kann ich nicht sprechen, ich denke mir aber das nicht jeder nen "Schwarzes Schaf" ist der Autos verkauft.
 
Der amerikanische Gebrauchtwagenmarkt ?
Nur weil wir kein Carfax haben sind die gebrauchten deutschen Autos von den Händlern nicht besser. Ich wette, dass da noch mehr gedrehte und gebastelte Unfaller angeboten werden. :mrgreen:


so siehts aus!
 
SCHNIPP...
Warum solle man also "gedrehte" Autos Importieren, auf die man mit Sicherheit kein Tüv bekommt, davon hat kein Händler was!
Für Deutsche Händler kann ich nicht sprechen, ich denke mir aber das nicht jeder nen "Schwarzes Schaf" ist der Autos verkauft.


Weil es immer wieder gelingt, jeden Morgen ein Dummer aufsteht und beides oft genug zusammentrifft!
Hier im Forum gibt es einige Fälle, die DAS bestätigen, leider!
 
Warum solle man also "gedrehte" Autos Importieren, auf die man mit Sicherheit kein Tüv bekommt, davon hat kein Händler was!
Für Deutsche Händler kann ich nicht sprechen, ich denke mir aber das nicht jeder nen "Schwarzes Schaf" ist der Autos verkauft.

Du bist offensichtlich neu in der US-Car Szene, sonst würdest Du wissen dass scheinbar 80% ( gefühlte 99%) aller vom Händler angebotenen Autos Unfallwägen oder Flutschäden sind. Den Tacho mal eben um 200 000 Milen zurückdrehen ist inzwischen eine ganz übliche Bagatelle.
:mrgreen:
nix für unguat...
:-D
 
Oben