Ölwechsel überflüssig!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Es gibt auch nen Zusatz von Mathy macht Ölwechsel auch fast unnötig nur noch Ölfilter wechseln .
 
Achtung auf 5W20 Achten :mrgreen:

das heißt doch Aachen!
8)
 
OH OH dat gibt wieder nen Öl Fred
8)


Aber interessant anhören tut es sich ja auch wenn ich den Dodge nicht 100 tKm mit dem gleichen Öl laufen lassen würde jedoch bekommt der dicke auch erst alle 20 tKm frisches Öl
sonst wird man ja arm
;)
 
Nönö, ich wechsel lieber Öl! Zumindest bis sich so ein System über Jahre bewährt hat!
 
ok, klingt interessant...aber auch ein wenig gefährlich....no risk no fun...ok.

Aber weiß eigentlich jemand hier, warum ausgerechnet der Ram ( 1500-er, 5,7 L Benzin) alle 10.000 km zum Ölwechsel soll ????

Das erscheint mir nämlich wirklich extrem kurz.....da muß ich ja schon vor der Urlaubsfahrt planen..ob ich den Termin treffe...hhhmmm
 
Ich denke mal, dass liegt daran, dass bei den Motoren schneller Verbrennungsrückstände ins Öl geraten!
 
ok, klingt interessant...aber auch ein wenig gefährlich....no risk no fun...ok.

Aber weiß eigentlich jemand hier, warum ausgerechnet der Ram ( 1500-er, 5,7 L Benzin) alle 10.000 km zum Ölwechsel soll ????

Das erscheint mir nämlich wirklich extrem kurz.....da muß ich ja schon vor der Urlaubsfahrt planen..ob ich den Termin treffe...hhhmmm

Deiner ist MY09? Mein Durango MY08 hat nach den Papieren alle 12000 Km seine Suppe zu wechseln. Da HEMI natürlich nur 5W20 oder was soll man hier in Europa nehmen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, bitte keine neue Diskussion, ich habe alles darüber gelesen, NEIN, es bleibt beim 5W20. :mrgreen:
Zur Einhaltung von Garantieansprüchen wird im Normalfall ein Fenster von ca. 500 Km gewährt, also plane Sorgfältig.
Ein Bekannter sagte dazu, das der Ami diese Intervalle einfach so akzeptiert und nur so die hohen Schadenersatzzahlungen im Amiland umgangen werden können. Auch VW soll in den Staaten kürzere Intervalle als wie in Europa haben. (ungeprüft)
 
Oben