LED Halo Scheinwerfersatz Tolle Info vom Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Okt. 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
82544 Egling
Habe mir gestern mal ein paar Nebellampen mit LED Ringbestellt,
weil die Lämpchen an meinem Dodge so toll aussehen habe ich mir gedacht ich würde auch gerne
die Frontscheinwerfer mit Angle Eye einbauen. Dabei bin ich auf einen sehr netten Händler gestoßen
der mir eine sehr informative Mail geschrieben hat.

Beste Grüße aus Oberbayern

Hallo Herr Hoffmann,

Chrom Klarglas sind zur Zeit ausverkauft, die nächste
Lieferung trifft in ca. 10-12 Tagen ein.
Die Scheinwerfer haben kein CE Zeichen, das haben aber Ihre originalen auch nicht.
Das mit den Scheinwerfer ist nicht ganz so einfach, normalerweise
gibt es für Ihr Modell ab Bj.2002 ein lichttechnisches Gutachten
für die original Scheinwerfer. Da es aber auch unterschiedliche Scheinwerfer
für Ihr Modell von den SAE/DOT Numern gibt, gibt es auch unterschiedliche Gutachten.
Jetzt kommt es darauf an welche SAE/DOT Nummer in Ihrem KFZ Schein eingetragen ist.
Es wird warscheinlich die Nummer eingetragen sein, welche auf den Scheinwerfern
stand als der Wagen nach Deutschland eingeführt wurde und TÜV bekommen hat.
Diese Nummer müssten sie mir sagen und ich schau auf unseren Scheinwerfer
nach ob die übereinstimmt. Dann dürfen Sie diese fahren.

2. Möglichkeit, der damalige TÜV hat kein Gutachten über die Scheinwerfer
gehabt, dann hat er warscheinlich eine lichttechnische Ausnahmegenemigung
über die Frontscheinwerfer nach § 22a Stvzo eingetragen. Wenn Sie diese Eintagung
haben dann dürfen Sie rechtlich jeden Scheinwerfer vorn einbauen.

3. Möglichkeit, Sie haben keine von beiden Eintragungen. Dann wurde zum damaligen
TÜV nämlich 08/15 Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen verbaut z.B. auf der Stoßstange
oder am Ramschutz um damit durch den TÜV zu kommen. Dann müssten Sie diese
Scheinwerfer bei jeder TÜV Untersuchung immer wieder aufbauen. Das mach aber kein Mensch
und aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen das zumindestens unser TÜV Prüfer
keine Zeit verschwendet um sich den Scheinwerfer (original / geändert) zu widmen.

Na ja Scheinwerfer ist ein Buch mit sieben Siegeln selbst für TÜV Prüfer. Es hängt immer
viel am ersten TÜV Prüfer was der bei der ersten §21 Vollabnahme eingetragen hat, deshalb schauen Sie
bitte nach was bei Ihnen drin steht. Sie können mir auch Ihren Fahrzeugschein rüberschicken
und ich schau nach.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, die schauen wirklich gut aus. Sag doch bitte mal die Bezugsquelle zu den Nebellampen.
Bei mir wäre es übrigens Variante 2
8)
 
.....oder direkt korreggda dreia bmw von Murrat kaufen, da hasdu krazz ängel eiiis.

Ich habe auch diese Scheinwerfer drin, aber die Lampionketten und Leuchtringe Firlefanz gleich abgekemmt. Sieht echt peinlich aus. :puke:
Aber jeder wie er will......

Wer die Dinger haben will sollte sich die direkt in den USA bestellen. Headlights kosten dort 100-140$......und beim Händler in D 300,-EUR.... das ist mal eine Gewinnspanne.

Aber was soll der Händler denn zu den eintragungstechnischen Fragen schreiben?
Ist ja so wenigstens ganz nett umschrieben. Das der sich nicht in die Nesseln setzen will ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....oder direkt korreggda dreia bmw von Murrat kaufen, da hasdu krazz ängel eiiis.

Ich habe auch diese Scheinwerfer drin, aber die Lampionketten und Leuchtringe Firlefanz gleich abgekemmt. Sieht echt peinlich aus. :puke:
Aber jeder wie er will......

=D> =D> =D>
 
Individualität
Der Begriff Individualität (lat.: Ungeteiltheit) bezeichnet im weitesten Sinne die Tatsache, dass ein Mensch oder Gegenstand einzeln ist und sich von anderen Menschen beziehungsweise Gegenständen unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....oder direkt korreggda dreia bmw von Murrat kaufen, da hasdu krazz ängel eiiis.

Ich habe auch diese Scheinwerfer drin, aber die Lampionketten und Leuchtringe Firlefanz gleich abgekemmt. Sieht echt peinlich aus. :puke:
Aber jeder wie er will......

Wer die Dinger haben will sollte sich die direkt in den USA bestellen. Headlights kosten dort 100-140$......und beim Händler in D 300,-EUR.... das ist mal eine Gewinnspanne.

Aber was soll der Händler denn zu den eintragungstechnischen Fragen schreiben?
Ist ja so wenigstens ganz nett umschrieben. Das der sich nicht in die Nesseln setzen will ist ja klar.

Standlicht
:?:
 
Kann man die Nebellampen, genauer den Halo-Ring, einzeln schalten und so als Tagfahrlicht nehmen ?
 
könnteste, die Nebellampe hat neben dem Serien stecker zwei käbelsche für den Haloring.
 
ich weiss aber wenn er sie als Tagfahrlicht nutzen will sind sie zu schwach.er soll lieber zum Dodge Dealer fahren und es programmieren lassen.orginal ist immer besser. :mrgreen:
 
selten soviel blödsinn (von einem händler) gelesen...
 
zitat "2. Möglichkeit, der damalige TÜV hat kein Gutachten über die Scheinwerfer
gehabt, dann hat er warscheinlich eine lichttechnische Ausnahmegenemigung
über die Frontscheinwerfer nach § 22a Stvzo eingetragen. Wenn Sie diese Eintagung
haben dann dürfen Sie rechtlich jeden Scheinwerfer vorn einbauen."

dann könnte ich mir ein 20000 Watt Xenon Laserbeamer einbauen und alle Autos vor mir auf der Autobahn wegschmelzen, oder wie???? :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja genau .Ab 2006 sind die Nebel als TFL.Und davor ab 2003 die Hauptscheinwerfer.Hab ich auch programmierern lassen.
 
Oben