Sommer / Winter / AT-Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

ich habe alles hier durchgelesen und finde die Meisten Meinungen plausiebel, auch wenn diese weit auseinandergehen.

Ich habe meinen RAM noch nicht, aber ich werde garantiert nur mit den Allwetterreifen fahren.
Warum?

* ich bin ein Funfahrer (Angeberfahrzeug wie einige schrieben)
* ich bin kein Raser und fahre immer schon vorausschauend, mit genügend Sicherheitsabstand und der Witterung angepasst. Eher zu langsam als zu schnell (Cruiser)
* bei meinen letzten beiden Autos musste ich die Reifen tauschen weil sie zu alt waren und nicht weil sie abgefahren waren. So wenige km fahre ich
* 2x im Jahr umstecken oder sogar eigene Felgen rechnen sich für mich nicht.

Bei einem Berufspendler oder Vielfahrer sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
 
Hi Leute,

ich habe alles hier durchgelesen und finde die Meisten Meinungen plausiebel, auch wenn diese weit auseinandergehen.

Ich habe meinen RAM noch nicht, aber ich werde garantiert nur mit den Allwetterreifen fahren.
Warum?

* ich bin ein Funfahrer (Angeberfahrzeug wie einige schrieben)
* ich bin kein Raser und fahre immer schon vorausschauend, mit genügend Sicherheitsabstand und der Witterung angepasst. Eher zu langsam als zu schnell (Cruiser)
* bei meinen letzten beiden Autos musste ich die Reifen tauschen weil sie zu alt waren und nicht weil sie abgefahren waren. So wenige km fahre ich
* 2x im Jahr umstecken oder sogar eigene Felgen rechnen sich für mich nicht.

Bei einem Berufspendler oder Vielfahrer sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

Das wird Dir dann beim Ram auch passieren. Die Reifen halten zwischen 60-100 tsd Kilometern. Habe meine mit etwas über 80 tsd ausrangiert, da sie ungleichmäsig abgefahren waren, und Stellenweise unter 4 mm hatten.
Das war mir dann mim tankenfahren (A) zu "heiß". Bei uns hätten sie noch leicht gereicht. Hatten doch so 20 cm Schnee von November bis März. :mrgreen:
Und wundere Dich nicht, warum die Reifen auf der VA schneller verschleisen. Das liegt an der Gewichtsverteilung 70/30. Den meißten Gummi verliert man beim Parken.
 
Wenn sich die Reifen hinten und vorne unterschiedlich abfahren, könnte man die dann irgendwann mal untereinander tauschen?
 
Wenn sich die Reifen hinten und vorne unterschiedlich abfahren, könnte man die dann irgendwann mal untereinander tauschen?

Da sollte man auf jeden Fall machen. Vorne nutzen sich die Reifen mehr an den Außenkanten ab und hinten in der Mitte.
 
Wenn sich die Reifen hinten und vorne unterschiedlich abfahren, könnte man die dann irgendwann mal untereinander tauschen?

Jap, wenns nicht laufrichtungsgebundene sind, kann man sie diagonal von vorne nach hinten durch wechseln, ansonsten eben die vorderen nach hinten, die hinteren vor. Sieht der Wartungsplan glaub sogar bei jeden Ölwechsel vor.
 
Das könnte man nicht nur, das sollte man sogar.
 
Erster
8)
 
Oben