Diablosport - Entscheidungsfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Servus,

ich möchte meinem Dicken jetzt einen Diablosport Programmer verpassen.
Doch welchen ?
- intune i3 https://www.diablosport.com/shop/intune-i3-for-chrysler-1.html für 380$
Hier sehe ich den Vorteil, dass weitere Lizenzen günstig dazu gekauft werden können, also könnte ich evtl jemanden finden der sich am Kauf beteiligt.

- Predator2 https://www.diablosport.com/shop/predator-2-for-dodge-gas-trucks-suvs-268.html für 329$
Hier hat das PerformanceTuning höhere Werte (Diablo Tune 38HP 40TQ 35TQ / Diablo Tune 38HP 40TQ) gegenüber dem intune i3 mit 93 Octane Performance Tune: 15HP 20TQ 18TQ / 91 Octane Performance Tune: 13HP 15TQ

Andererseits kann der intune i3 laut Featureliste mehr.

Ich hätte gerne den Performancetune, und was mir wichtig ist, die Schaltpunkte etwas zu verändern, dass er mehr im 8ten Gang läuft. Anpassung der Reifengröße. Eventuell noch den Speed Limiter raus, das ist aber nicht der wichtige Punkt.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tuning-Files sind dieselben bei beiden Geräten.

Der Predator(2) hat einen grösseren Display und ist auch dafür gedacht, dass man während der Fahrt Grundinfos anzeigen lassen kann, sowie für Leistungs- resp. Beschleunigungsmessungen ein Tool hat.

Wenn du nur ein paar Einstellungen resp. ein Tuning einspielen möchtest, dann reich das inTune i3.

Die Lizenzgeschichte ist bei beiden dasselbe. Du hängst das Gerät an den PC, startest die Update-Software (Ignition) und kannst dort weitere Lizenzen kaufen.

Meiner Meinung nach reicht das inTune i3.
 
Superchips, Diablosport und Edgeproducts sind im Grund genommen eine Firma. Von da her unterscheiden die sich nicht enorm.
 
Superchips hat ja auch einige im Angebot. Jetzt bin ich noch weiter verwirrt.....

Predator hat mehr Anzeigemöglichkeiten... die interessieren mich herzlich wenig, ich muss nicht die 1/4 Meile messen. Andere Werte wie Abgas und andere Werte bekomme ich auch aus Torque wenn ich es denn brauche. Allerdings ist der günstiger als der intune ....

Alles kacke !
 
Ich hab mir vor kurzen den intune gekauft wegen der Reifen, 100.000km mit falscher Tachoanzeige hat wirklich genervt.

Ob bzw wie man da Schaltpunkte ändern kann weiss ich garnicht, den 93 Oktan Tune ist bei meinem gar nicht drauf, gelesen hab ich das der 91 Oktav eh besser sein soll.

Den hab ich dann auch drauf gemacht, mehr Leistung merke ich nicht, fahre aber auch nicht so das ich Mehrleistung abrufen würde.

Was ich wirklich merke (und gerechnet, nicht Anzeige) Verbrauch auf Benzin deutlich gesunken ca. 1-1,5l/100. Gesunken von min. 17,5l auf 16l

Gas Reichweite vorher 550km, mit Tune 600km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenloggen geht auch bei den meisten Geräten. Man kann es aber nicht direkt auf dem Gerät anzeigen lassen, sondern muss die Log-Datei am PC auslesen.

Ich behaupte jetzt mal, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, welches Gerät resp. welche Marke man kauft.
 
Hab jetzt einen nagelneuen intune3 angeboten bekommen. 500€ Lieferung innerhalb einer Woche bis direkt an die Haustür.
Was meint ihr ? zuschlagen ?
 
Summitracing ist günstiger. 380 USD + Versand.... grosszügig geschätzt Total 500 USD etwas über 400€. (Soll keine Werbung sein, aber ein Schnäppchen sind die 500€ nicht).
 
Ich hab mir vor kurzen den intune gekauft wegen der Reifen, 100.000km mit falscher Tachoanzeige hat wirklich genervt.

Ob bzw wie man da Schaltpunkte ändern kann weiss ich garnicht, den 93 Oktan Tune ist bei meinem gar nicht drauf, gelesen hab ich das der 91 Oktav eh besser sein soll.

Den hab ich dann auch drauf gemacht, mehr Leistung merke ich nicht, fahre aber auch nicht so das ich Mehrleistung abrufen würde.

Was ich wirklich merke (und gerechnet, nicht Anzeige) Verbrauch auf Benzin deutlich gesunken ca. 1-1,5l/100. Gesunken von min. 17,5l auf 16l

Auf Gas konnte ich noch nicht richtig rechnen, hat nie richtig gepasst. Beim ersten rechnen waren es 18l was mein ehemaliger Verbrauch in Serienzustand entspricht.

Beim letzten ungenauen rechnen 21l was ein niedriger Verbrauch für mich wäre, normal ist so 23l.

moin moin....

Lübeck ---> Bad Bramstedt ist ja ein Katzensprung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: könntest du mir eventuell zwei Sachen programieren...natürlich würde ich dir dieses bezahlen

Gruß Oliver

P.S.: siehe dazu meinen Tacho Fred :oops:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=74&t=57679
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay 417,21€ :mrgreen:

Wo genau ? Ich hab die nur für 700€ und mehr gesehen....

Edit... ah ja.... 379USD plus 25$ Schiffing
;-)


Inkl Import Charges 432€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab nun auch Antwort von Diablo selbst bekommen.
Aber das würde teurer werden als mein jetzt schon getätigter Kauf.

Hello Henner,

Yes, we ship to Germany, international shipping is $90 USD. To place the order with an international payment, you will need to call the office and speak with a member of our sales team. We are open from 8am to 5pm eastern time, Monday through Friday, and the number to call is listed below my signature.

Regards,

Amber Kesatie
Tech Support
Superchips: 1-888-227-2447 superchips.com
DiabloSport: 1-561-908-0040 diablosport.com
Edge Products: 1-888-360-3343 edgeproducts.com

Damit ist aber auch klar, dass superchips, diablosport und Edge aus der gleichen Softwareschmiede kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mit Amber auch schon zu tun.... irgendwie will die immer angerufen werden... :lol:
 
wir haben im Moment in der Firma viele Kollegen die drüben in den Staaten zum arbeiten sind...frage mich gerade...ob es sich lohnen würde...ob mir einer der Jungs so ein teil mitbringen kann...spart doch einen Haufen Dollar bzw. Euro.... :oops:
 
...
Ich hätte gerne den Performancetune, und was mir wichtig ist, die Schaltpunkte etwas zu verändern, dass er mehr im 8ten Gang läuft. Anpassung der Reifengröße. Eventuell noch den Speed Limiter raus, das ist aber nicht der wichtige Punkt.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum ?

Hast du schon irgendwo deine Erfahrungen gepostet?
Die Geschichte mit den Schaltpunkten könnte mich auch interessieren und ein Tune, was ggf Kraftstoff spart würde ich auch nicht ablehnen.

Wie weit kommt man denn mit so einem Apparat bei überschaubaren Englischkenntnissen?
 
Ich hab nicht all zuviel damit gemacht.
91er Tune drauf, VMAX-Limit weg.

An den Schaltpunkten war ich noch nicht, das möchte ich mal mit jemandem machen, der mehr Ahnung als ich davon hat.

Beschleunigungstechnisch hat sich dem Popometer meiner Frau nach auf dem Beifahrersitz einiges getan. Er ist insgesamt spritziger geworden. Agiler, flotter.
Statt vorher ~400km Reichweite mit 80 Litern LPG sind nun bis zu 480km drin.

Temperaturen laut EVIC alle im normalen Bereich.

Bin jetzt 3x über 170 gefahren.
1. 180 ... ok VMAX ist weg.
2. ca 190 km/h
3. 212 km/h laut GPS

Bei ca 180 hängt er im 5ten oder 6ten Gang fest und man muss einmal das Gas loslassen und wieder drauf, dass er schaltet und weiter sprintet. Durchzug ist hammergeil. Vor allem wenn man bei 170 nicht in die Gurte knallt.

Da meine Sommerschlappen jedoch nur bis 160 zugelassen sind und es mit den MTs ab 120 aufwärts schon unangenehm wird (Lautstärke und Vibrationen) werde ich das nicht weiter austesten. Es ist schön es zu können, aber haben muss man es nicht.
Ich habe es auch nur jeweils nachts gegen 2 oder 3 auf leerer Autobahn probiert. Der RAM ist definitiv nicht für sowas gebaut.
Aber geil war es trotzdem die 200er Marke zu knacken. Aber bei dem Speed voll in die Eisen mag ich mir gar nicht vorstellen. Zumindest nicht mit den original Bremsen.

Für die mitlesende Rennleitung: Natürlich waren die BABs voll gesperrt und die Aufhebung wurde nach den Tests sofort wieder deaktiviert :mrgreen:
 
Hört sich interessant an
8)






(leider :roll: )
:mrgreen:
 
Sonst noch wer so ein Ding an Start?

Ich hab eben den Trinity 2 angeschlossen und mit dem 91 octane tune versehen, inkl MDS weg und v-max auf optimistische 175 MPH gesetzt.
ne Runde um Block gefahren ( Tempo 30) und 's geht schon besser...
 
Oben