Petition Autogas LPG-Steuervorteil soll weg fallen 2019

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hallo zusammen,

wie ich finde für uns ein sehr wichtiges Thema.
Nicht nur für unsere Portmonee sondern auch gleichzeitig für die Umwelt.
Ja unsere kleine benötigen ein bisschen mehr.
Aber nicht desto trotz fahren wir umweltbewusst und die soll auch so bleiben.
Unsere Regierung hat vor den Steuervorteil für LPG stufenweise zu reduzieren.
Dies würde uns zweimal treffen.

Ich habe hir mal den Petitions Link eingestellt.
Hier könnt ihr auch euch gegen die stufenweise Reduzierung des Steuervorteils einbringen


https://www.openpetition.de/petition/online/autogas-steuervorteil-nach-2018-verlaengern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa hätte ich nicht gedacht, dass die nur etwas über 16.000 Unterschriften bekommen. Bei doch fast 500.000 Gasern in Deutschland.
Woran liegts? Interessieren sich unsere Politiker überhaupt für Petitionen? Ich habe da keine Erfahrungen. Unterschrieben habe ich es schon vor Wochen.
 
Hui, als die Petition abgeschlossen wurde, hatte ich noch gar kein LPG-Fahrzeug.

Unter der Petition steht noch foglendes:
"Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, die meisten von Ihnen wissen bereits, dass unser Anliegen erfolgreich war: Der Steuervorteil wurde bis 2022 verlängert
:)
Hiermit nochmals ein herzliches Danke an das Engagement und schönen Start ins Wochenende!"
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, reden wir über einen Gesamtsteuervorteil von 15ct./l LPG.
Das würde dann in der Konsequenz bei mir in der Ecke bedeuten, dass ich dann statt 0,569 €/l - 0,549 €/l ca. 70 ct./l bezahlen soll...... :lol:

Das ist immer noch unschlagbar günstig......fahre jeden Morgen an einer Tanke vorbei.....und der Liter Super war heute Morgen bei 1,44 €/l. Das wird zwar noch etwas günstiger bis heute Abend, aber dann wirds immer noch bei 1,37 sein.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie die Preise LPG bundesweit schwanken. Wir haben auf Fehmarn einen Wohnwagen stehen und da kostet dann der Liter schon 60 ct.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das richtig gelesen habe, reden wir über einen Gesamtsteuervorteil von 15ct./l LPG.
Das würde dann in der Konsequenz bei mir in der Ecke bedeuten, dass ich dann statt 0,569 €/l - 0,549 €/l ca. 70 ct./l bezahlen soll...... :lol:

Das ist immer noch unschlagbar günstig......fahre jeden Morgen an einer Tanke vorbei.....und der Liter Super war heute Morgen bei 1,44 €/l. Das wird zwar noch etwas günstiger bis heute Abend, aber dann wirds immer noch bei 1,37 sein.

Du darfst aber die Kosten fürs Umrüsten nicht vergessen
und somit wird das Nachrüsten einer LPG-Anlage immer uninteressanter je teurer der Liter LPG wir
 
Du darfst aber die Kosten fürs Umrüsten nicht vergessen
und somit wird das Nachrüsten einer LPG-Anlage immer uninteressanter je teurer der Liter LPG wir

Das ist richtig. Aber wenn ich das durchrechne, und kalkuliere mal 55 ct./l + die 15ct./l Steuer bei einer Jahreskilometerleistung von 15.000 km/a und rechne mal 1,37 €/l dagegen (wobei die Preise sehr stark schwanken. LPG ist bei uns eigentlich ziemlich statisch), habe ich auch da nach ca. 3,5 Jahren den Break Even.
Für mich gibt das auf alle Fälle ein gutes Gefühl. Wann habe ich das letzte mal unter einem € getankt ?? Und auch anstellen an der Tankstelle muß ich mich auch nicht mehr. Meistens bin ich der einzige mit LPG.
Bei meiner Fahrleistung aufs Jahr dauert das natürlich länger...ist klar.
 
Und auch anstellen an der Tankstelle muß ich mich auch nicht mehr. Meistens bin ich der einzige mit LPG.

Die Wartezeit beim Anstellen gleicht der längere Tankvorgang wieder aus. :mrgreen:
Da gewinnst du nichts.

Gruß
Rolf
 
und die Unterhaltskosten wie Wartung bzw. evtl. Reparaturen muß man auch noch einkalkulieren.......

dafür gibt es beim verkauf auch mehr als für einen wagen ohne lpg.....
8)
 
Na nuuuuuun meine prins kam 2600 euro
In nichtmal einem jahr 12 tsd mls gefahren die ist also bezahlt
Wenn das nu 20 000 dauert ja und,,?,
 

Similar threads

Oben