Sommer / Winter / AT-Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mag vielleicht bei manchen mitunter ein Grund sein, das aber generell zu behaupten ist halt schlicht und weg Unsinn. Genauso deine pauschale Behauptung das alle die M+S Reifen fahren, sich keine anderen Reifen leisten können und überall Personen gefährden und Chaos verbreiten. Warum sollte ich 3000 euro ausgeben für Reifen mit Felgen die ich nicht brauche? Abgesehen davon, zeig mir Winterreifen in 37" (außer den BFGoodrich AT2 KO) der ja eigentlich kein Winterreifen im klassischen Sinn ist. Und ob du bei Schnee mit einer SRT Heckschleuder mit Winterreifen besser und sicherer unterwegs bist als ich mit Auto 4WD und guten MT's (M+S) möchte ich sehen. Nur das du das nicht falsch verstehst, ich brauch keinen Schw***vergleich, aber solche Pauschalaussagen die du getroffen hast sind halt einfach nur reißerisch und haben kaum Wahrheitsgehalt.

Mit dem BFG KO2 bist du schon gut unterwegs im Winter. Der brauch sich hinter einem richtigen Winterreifen nicht zu verstecken. Alternativ gibt es da noch den Nitto Exo Grappler, den es auch in 20" gibt und nicht nur in 17" wie der BFG KO2.
Wenn du unbedingt einen "richtigen" Winterreifen in 37" haben möchtest, dann kann dir auch geholfen werden: https://www.reifenleader.de/autoreifen/pirelli/scorpion-winter/325-55-r22-116h-770792 :mrgreen:
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da nichts passendes aus dem SUV-Bereich gibt. Was hat er den für eine Größe drauf?

Er muss sich ja nur ein Aufkleber mit der passenden Höchstgeschwindigkeit drauf bappen. Das es keine Pickupreifen für 250km/h gibt, sollte klar sein :mrgreen:
 

Aber nur, wenn die Reifen von 2017 oder älter sind.
Danach gibt's die Geschichte mit dem Aufkleber nicht mehr.
 
In 22" findet sich da echt nichts. :oops: 20" Felgen werden da wegen der Größe der Bremsen nicht drauf passen, oder?

Ja da haben sich schon viele dran versucht!!!
Aber mit so einem Auto im Winter macht‘s auch keinen Sinn!!!

Für den Winter tut es auch ein Hemi mit richtigen Winterreifen :mrgreen:
 
Mach halt die Nokian auf den SRT, dann gehts.

Zu Schade ? Hmmm... Auto oder nicht Auto, das zählt NICHT als Ausrede für nen echten Kerl, der nen SRT10 fährt :twisted:
:P
:mrgreen:
 
Mach halt die Nokian auf den SRT, dann gehts.

Zu Schade ? Hmmm... Auto oder nicht Auto, das zählt NICHT als Ausrede für nen echten Kerl, der nen SRT10 fährt :twisted:
:P
:mrgreen:

Dan aber mit allem Zubehör! :mrgreen:
 

Anhänge

  • CFAAEEDA-6646-4D20-A553-8F0BC8A746DA.jpeg
    CFAAEEDA-6646-4D20-A553-8F0BC8A746DA.jpeg
    233,8 KB · Aufrufe: 138
Ich würde die gerne mal mit Spikes fahren. Ohne sind die auf winterlichen Straßenverhältnissen schon Oberklasse, was geht dann erst mit Spikes ?
 
Ich würde die gerne mal mit Spikes fahren. Ohne sind die auf winterlichen Straßenverhältnissen schon Oberklasse, was geht dann erst mit Spikes ?

Mit Spikes der Hammer!!!

Binn an Weinachten ca 800km auf Eis und Schnee durch Norwegen gefahren!

Na so einer Stunde Eingewöhnung fährst Du wie im Sommer!!! :lol:
 
Sehr aktuell der Artikel von 2005. [emoji57]

Das ändert allerdings nichts an der Unsinnigkeit der 7-Grad-Regel.
Die hält sich aber genauso hartnäckig, wie immer propagiert wird, dass bei Regen und Schnee, schmalere Reifen besser sind.

Nicht zu vergessen, wenn Dampfloks an Kuhweiden vorbei fahren, ist das schlecht für die Milch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben