Suche neue Reifen ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Bahrdorf
Moin Jungs ,

Ich bin seid einiger zeit schon auf der Suche nach neuen Cooper Discoverer Stt in 35 12,5 r17 121Q ..... :shock:

die einzigen die ich finde sind halt die neuen (Sommerreifen) mit POR Kennung .... :letitallout:

jetzt hab ich die faxen dicke und such mir ne andere Marke , hat wer zufällig eine Idee ?

Mir sind in einigen Beiträgen von euch die BF Goodrich (KO2) aufgefallen , hab ich aber nicht in meiner größe gefunden :cry:
Was ist zb mit dem General Grabber ( At2) , hat wer Erfahrung mit dem Reifen ?

Mfg Alex
 
Moin Jungs ,
Was ist zb mit dem General Grabber ( At2) , hat wer Erfahrung mit dem Reifen ?

Mfg Alex

Das kann ich dir in ca. 2-3Wochen sagen,wenn sie drauf sind. Hab mir welche in 305/50/20 bestellt und die kommen nächste Woche.Fürn Dodge als WR.
Die hab ich aber auch auf meinem Jeep Wrangler drauf und bin sehr zufrieden damit im Winter gewesen.
 
Naja die sind schon eher fürs Gelände , so wie meine cooper momentan , ich such eher was für alle Verhältnisse, Sommer Winter regen Sonne :lol: :oops: , die cooper werden je älter sie werden auch etwas schlüpfriger bei regen :mrgreen: hatten ja genug davon dieses jahr zum testen......
:evil:
 
Wenn du was für das ganze Jahr suchst, dann sind die MT-Reifen natürlich nicht die beste Wahl. Ich hatte auch erst 37 gelesen, aber du suchst ja 35er. :oops:
In 35x12.50R17 findest du bei uns auch nur diverse MT-Reifen. Von der Größe fast identisch sind die 315/70R17. Da ist die Auswahl wesentlich größer. Der BFG KO2 wäre für deine Einsatzbedingungen wohl die beste (verfügbare) Wahl:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/bfgoodrich/all-terrain-t-a-ko2/315-70-r17-113s-647921
Wenn es noch etwas günstiger sein soll, dann kämen diese hier noch in Frage:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/rotiiva-at-plus/315-70-r17-121-118s-326572
https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/geolandar-a-t-g015/315-70-r17-121-118s-505575
Die haben beide auch das Schneeflockensymbol für gute Wintereigenschaften.
 
Ne standart Bereifung fällt flach....sieht kacke aus bei höherlegung und fenderflares , und ins Gelände fahr ich ja auch , zwecks Waldarbeit usw.... :oops:

Mit den General grabber keiner erfahrung ?
 
35 12.5 r17 = 305 70 r17 ?
37 12.5 r17 = 315 70 r17 ?

Eingetragen ist erstes , aber 2tes ist denke ich auch möglich .
 
Ne standart Bereifung fällt flach....sieht kacke aus bei höherlegung und fenderflares , und ins Gelände fahr ich ja auch , zwecks Waldarbeit usw.... :oops:

Mit den General grabber keiner erfahrung ?

Was meinst du mit Standard-Bereifung?
 
35 12.5 r17 = 305 70 r17 ?
37 12.5 r17 = 315 70 r17 ?

Eingetragen ist erstes , aber 2tes ist denke ich auch möglich .

Stimmt so nicht.
35x12.50R17=315/70R17
37x12.50R17 sind wesentlich größer im Durchmesser. Das wären dann etwa 315/80R17.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die General Grabber AT 2 sind wohl derzeit in D nicht verfügbar. Willst du welche importieren?


Och nö echt jetzt ....
:evil:
dann kann ich mir auch wieder cooper discoverer stt holen ohne P.O.R Kennung, das wollt ich ja nicht . Ich suche ja was vergleichbares auf deutschen Markt .
 
Och nö echt jetzt ....
:evil:
dann kann ich mir auch wieder cooper discoverer stt holen ohne P.O.R Kennung, das wollt ich ja nicht . Ich suche ja was vergleichbares auf deutschen Markt .

Die BFG KO2 hattest du ja selbst vorgeschlagen. Die sind auch im Gelände gut. Dann wäre das die richtige Wahl für dich.
 
:cry: :cry: die mögen mich nicht .....dann bleibt mir echt nur der import.....
:evil:

Ich weiß halt nicht, ob dir ein Paar weiße Buchstaben so viel Geld wert sind. Der Preis für die 315er bei uns in D ist echt gut. Für die 35er aus den Staaten könntest du schnell mal bei dem doppelten Preis sein, bis sie vor deiner Haustür sind.
 
Ich persönlich finde die originalen Felgen eigentlich schick , aber wenns dafür die passenden reifen nicht gibt muss ich mir was überlegen . Ich schau mal was mich das kostet . Was würde dein komplettsatz kosten ?
 
Ich persönlich finde die originalen Felgen eigentlich schick , aber wenns dafür die passenden reifen nicht gibt muss ich mir was überlegen . Ich schau mal was mich das kostet . Was würde dein komplettsatz kosten ?

Für die 35x12.50R17 BFG KO2 (mit weißen Buchstaben) musst du so ca. 1800€ rechnen, bis sie aus den Staaten bei dir sind.
Der Satz Räder oben auf dem Bild hat mich mit allen Drum und Dran so ca. 3000€ gekostet.
 
Oben