Empfehlung Zündkerzen und Verteiler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Wulmstorf
Moin Moin,

nachdem wir bei meinem RAM 3500 Van das Diff in den Griff bekommen haben, möchte ich nach erfolgten Ölwechseln nun auch Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger wechseln. Vielleicht auch die Zündspule und den Luftfilter.
Und da wir im August eine längere Tour planen, möchte ich auch einen Ersatzriemen für die Aggregate mitnehmen.

Welche Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule und Luftfilter und Aggregatantriebsreimen empfehlt Ihr? Wo bekomme ich sie am besten?


Kleine Auffälligkeit im Moment: Manchmal, wenn der Motor zwar schon ein wenig läuft, aber noch nicht ganz warm ist, hat er eine kurze Weile Zündaussetzer (nehme ich an) oder er verschluckt sich. Was meint Ihr? Drosselkappe säubern? Oder?

Viele Grüße

Joe
 
welches Auto????
Signatur wäre gut
dann kann man dir auch helfen
 
Ich habe einen Dodge RAM 3500 Van mit 5,9 Liter Benzinmotor, 2WD, 4 Gang Automatik mit Overdrive, DANA 60 Hinterachse.

MfG Joe
 
Threadtitel "Zürdkerzen/Verteiler für 5.9 Benzin RamVan" wäre sinnvoll gewesen.

Ich gebe meinen 5.9er Magnums gern was anständiges. Aber beim RAM hatte ich es jetzt glaubs etwas übertrieben.. zumindest bei den Kabeln.
Zündspule und Adapter: https://www.summitracing.com/int/parts/sum-csum140021/overview/
Verteilerkappe mit Kabeln von Accel: https://www.summitracing.com/int/parts/acc-tst11/overview/
Ist echtr was anständiges... Keramik-Kerzenstecker... aber ggf. etwas teuer.

Die Zündspule sollztest mit nehmen... Denn Kerzen allein Und Verteile sind nur die Halbe Miete.
Die Kabel sind in den Staaten Verbrauchsmaterial und werden im gegensatz zu uns hier in Europa mit getauscht.
Bei der Zündspule isses einfach so das die alte Spule anfänt aufzuquillen und dann die Lustigsten Seiteneffekte produzieren kann.
 
Thanks a lot.
Jetzt, da ich die alten Zündkabel zu entfernen versuche, verstehe ich, warum Keramik-Zündkerzenstecker.
...
Da ergibt sich die nächste kleine Schwierigkeit. ....
 
Oben