Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jke

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Trittau
Moin,

wie sind die Empfehlungen für eine Laderraumabdeckung.
Die Abdeckung wird selten abgenommen. Eine Alu-Rollanlage für 2500 Euro finde ich ein wenig übertrieben.
Eine einfache Rollplane mit Klett ??? alternativ die Klapp Variante ???
Wie sind die Empfehlungen ?

Gruß Jörg
 
Moin.

Bei der Klappvariante wie bei mir (siehe Bild) muss bedacht werden, dass nichts Hohes transportiert werden kann - ein Motorrad zum Beispiel. Dafür ist es, wenn es vernünftig abgedichtet ist, durchaus mit der Dichtigkeit eines Kofferraumes vergleichbar.
 
Servus,

ich habe eine Abdeckung, welche nach Wahl, mittels 3 Segmenten geteilt werden kann.
Sprich man kann, je nach Bedarf , 1/3 oder 2/3 öffnen und auch fixieren.
Die Abdeckung ist mit "Spannklammer " am Bed befestigt und kann auch schnell komplett abgenommen werden.

Dichtigkeit ist nicht 1:1 vergleichbar mit der Abdeckung die Felix angesprochen hat (wobei Regenfahrten kein Problem sind), aber für mich persl die beste Alternative.
 
Ich hab auch ein Trifold (Rugged Cover II). Kann mich über Regendichtigkeit icht beschweren. Selbst bei Schlagregen oder ähnlichem absolut dicht.
 
Hab eine Plane mit Druckknöpfen, ist zu 99% dicht und wenn man dochmal was größeres tranportieren muss lässt sich die Plane den Eigenarten der Ladung sogar etwas anpassen.

Nur als Beispiel: Leiter über 2m..Plane öffnen Leiter rein und gut iss.

Gerade bei größeren Transportmengen zB. Umzug lassen sich die anderen Abdeckungen nur schwer entfernen oder mit der Ladung in Einklang bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine RETRAX ist zu 99% dicht bin sehr zufrieden damit.
Woher hast du einen Preis von 2500,- für ein Alu-Rollo
das hat meine lange nicht gekostet nichteinmal die Hälfte
 
Habe eine RETRAX ist zu 99% dicht bin sehr zufrieden damit.
Woher hast du einen Preis von 2500,- für ein Alu-Rollo
das hat meine lange nicht gekostet nichteinmal die Hälfte

Mit elektrischer Bedienung kommt das schon hin.
 
Das ist ABBA kein Grund sich dieses elektrische Spielzeug nicht zu kaufen. :oops: :-" :mrgreen:

Ich benutze das Rollo ziemlich oft habe mich aber auch für das nicht elektrische entschieden
weil das braucht echt niemand elektrisch oder? :mrgreen:
 
Bakflik G2.
Bei Starkregen mal 1-2 Tropfen im Innenraum. Aber... bei großer Kälte kondensiert da gerne mal Feuchtigkeit an der Innenseite.
 
Ich habe einen Jason-GFK-Deckel nachgerüstet. Ist dicht wie ein Kofferraum.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Ich habe einen Jason-GFK-Deckel nachgerüstet. Ist dicht wie ein Kofferraum.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Stimmt die GFK-Deckel sind dicht aber man kann halt keine hohen Sachen transportieren
 
Da ich öfter mal die Abdeckung ganz weg haben muss, habe ich diese Planen Variante:

[youtube]0HkteziSV_Y[/youtube]

Obwohl sie an den Seiten nur aufliegt, gibt es nur minimale Feuchtigkeit nur im Bereich der Heckklappe.
BTW
Mein Auddo weiss nicht wie eine Garage von innen aussieht
 
Vielen Dank für die Info,

wo bezieht man die schönen Dinger denn am besten ?
Alles aus Amiland direkt oder gibt es auch vernünftige Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland.
Ich sitze im Raum Hamburg und hole mir Teile auf die schnelle z.B. im US Speedshop in Hamburg.
Welche Händler sind für Selbstschrauber von Interesse ?

Gruß Jörg
 
Bakflik G2.
Bei Starkregen mal 1-2 Tropfen im Innenraum. Aber... bei großer Kälte kondensiert da gerne mal Feuchtigkeit an der Innenseite.

Ja in der Tat, das fiel mir unlängst auch einmal auf. Ich hoffe, das war nur ein Einzelfall (war schon sehr kalt und ich hatte "nasse" Sachen transportiert...)
 
Moin,
vielen Dank für die Infos.
Ich denke ich werde auch eine Laderaumabdeckung über 3 Segmente (4 Segmente ? 8´) nehmen.
Welcher Hersteller ist zu empfehlen ?

Gruß Jörg
 
Oben