Suche Anschlussstutzen Kühler Getriebeöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diefenbaker

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.749
Reaktionspunkte
492
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Nachdem ich jetzt eigentlich soweit war, dass ich meinen kleinen endlich wieder fahren könnte, war leider die Leitung vom Getriebeölkühler undicht. Also neue Leitung besorgt und wollte sie am Samstag endlich austauschen.
Leider bekomme ich die Leitung nicht mehr auf den Anschluss am Kühler, da dieser leicht verbogen ist. Die alte Leitung musst ich auch schon runtersägen
Das Teil ist ein Quick Connect Anschluss mit einem 3/8" Rohr und einer Überwurfmutter in M14. Leider gibt es das anscheinend nicht einzeln zu kaufen und wenn doch, habe ich es bis jetzt nicht gefunden.
Vielleicht hat das Teil aber noch jemand rumliegen von seinem alten Kühler und würde es mir verkaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20170116_071222.jpg
    IMG_20170116_071222.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 202
Danke, leider nicht das passende dabei
:(
 
ist das der Anschluß für den original Kühler oder für ein Nachrüstteil?
 
Mir würd noch hansaflex einfallen oder evtl viertelmotoren da die auch cumminsvertretung sind werden die wahrscheinlich auch us teile bekommen können...

Oder wie siehts mit ner schneidringverbindung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
original Kühler oder für ein Nachrüstteil?

Ist vom Orignalkühler.

Freeeak
Hansaflex oder andere Hydraulikbude werde ich noch aufsuchen. Da wird es aber auf einen neuen Schlauch hinauslaufen. Möchte ich ungern machen, da im Orignalen Schlauch ein Rückschlagventil ist.
 
Nein, leider nicht. Nur als Teil des Kühlers. Und nen kompletten Kühler wollte ich nicht kaufen.
Ist genauso dämlich wie die Getriebekühlerleitung selbst. Die gibt es nur mit der Stahlleitung dran, obwohl ich nur den knapp 30cm langen Schlauchteil vorne brauchte.
 
Wenn du dir den Stutzen anfertigen lässt kannst du für den Preis wahrscheinlich auch nen neuen Kühler kaufen
 
Dann lass doch den originalschlauch mit nem neuen anschluss versehen
Der Originale Schlauch ist ja leider undicht, weswegen ich den ersetzen musste.
Wenn du dir den Stutzen anfertigen lässt kannst du für den Preis wahrscheinlich auch nen neuen Kühler kaufen
Deswegen fragte ich ja auch, ob nicht einer noch nen alten Kühler hat, an dem das Teil noch dran ist.
 
Oben