Ram 1500 gesucht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainburg
Servus Leute,

nach einer langen Pause meiner Suche nach einem Ram, habe ich nun wieder angefangen und einen ins Auge gefasst.

Die Anzeige hat bereits 4000 Klicks und sieht an sich sehr gut aus. Es erscheint mir umso merkwürdiger, dass der Ram nicht schon längst weg ist.
Auf meinen ersten Kontakt zu dem Anbieter sagte er mir bereits, dass er soweit unfallfrei ist und die 22" Felgen nicht eingetragen sind.
Die VIN ist: 1D7HU18D04J160213
Hat zufällig jemand noch eine Abfrage über und könnte mir behilflich sein? Sonst investiere ich natürlich in eine eigene.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lpg-autogas-zustand-note-1/835408459-216-2726

Hoffe der Link funzt soweit.

mfg
und danke schon mal
 
04-22-2018

Edmunds - True Market Value

Trade-In : $4,232
Private Sale : $5,508
Dealers Retail : $7,633

Damage Report wurde keiner gefunden.
 
R25 und S43 sind noch offen...

Das sind keine kaufentscheidenden Gründe (RR werden kostenlos erledigt). Bei sehr vielen noch offen, die die ganze Zeit beim Händler standen und traurig auf ein neues Herrchen gewartet haben.
 
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten.
Also Carfax alles gut wie ich das verstehe.
Was sagt ihr so allgemein zu dem Angebot?

Ich hätte halt eine Anreise von knapp 700km.
Wäre super, wenn sich wer Erfahrenes für eine Besichtigung findet.
 
20k für ein 14Jahre altes Auto?! Puh.. Also wenn es die Baureihe sein muss ok.. ansonsten würde ich sagen ich ein bisschen Geld zu Seite legen und warten.
Mit etwas Glück fallen die Preise vom Gen.4 (2009-12) in nächster Zeit.. Das ein oder andere Modell hat ja jetzt schon für etwa 25k den Besitzer gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Jahren sind die Preise stetig gestiegen. Da hilft auch kein warten...
Hab schon überlegt, ob ich meinen wieder verkauf :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja genau solche Bedenken hab ich auch. Ein Gen.4 wär mir auch schon lieber, nur sind die sehr rar.
Ich nehme mal zu den folgenden beiden Kontakt auf:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 1500, LPG, 2 Gas Tanks. MwSt Ausweisbar
Erstzulassung: 08/2011
Kilometer: 145.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 23.500 €



https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 2500 5.7 V8 Hemi-Sport BlackEdition 4x4 LPG
Erstzulassung: 12/2010
Kilometer: 135.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 23.900 €

Komisch ist aber, dass die aufgeklebten „1500“ an der Seite fehlen oder?
 
Ja genau solche Bedenken hab ich auch. Ein Gen.4 wär mir auch schon lieber, nur sind die sehr rar.
Ich nehme mal zu den folgenden beiden Kontakt auf:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 1500, LPG, 2 Gas Tanks. MwSt Ausweisbar
Erstzulassung: 08/2011
Kilometer: 145.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 23.500 €


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 2500 5.7 V8 Hemi-Sport BlackEdition 4x4 LPG
Erstzulassung: 12/2010
Kilometer: 135.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 23.900 €

Komisch ist aber, dass die aufgeklebten „1500“ an der Seite fehlen oder?

Der zweite ist doch aber kein Sport, oder ? Hat der Sport nicht diese Lufteinlässe in der Haube ? :shock: Und die hat er nicht....der erste schon
 
Ja ich denke das ist er nicht. Auch keine Black Edition oder ein 2500er.
Das versuche ich mal zu klären
 
baggerqueen verkauft ihren 1500er, soll so bei etwa 12.000€ liegen, wäre nicht so weit weg von dir, in Gaden/Eitting :idea:
 

Anhänge

  • ram1500.jpg
    ram1500.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten.
Also Carfax alles gut wie ich das verstehe.
Was sagt ihr so allgemein zu dem Angebot?

Ich hätte halt eine Anreise von knapp 700km.
Wäre super, wenn sich wer Erfahrenes für eine Besichtigung findet.


Mich würden die nicht eingetragenen Felgen stören.
Damit kannst Du Dir bei der nächsten HU oder einem pingeligen Sheriff ziemlichen Ärger einhandeln.
Ansonsten nicht schlecht, marktüblicher Preis, finde ich, Die Preise sind derzeit sowieso recht hoch...
 
baggerqueen verkauft ihren 1500er, soll so bei etwa 12.000€ liegen, wäre nicht so weit weg von dir, in Gaden/Eitting :idea:

Darf ich mich kurz einklinken und fragen, wo ich weitere Bilder vom o.g. Ram finden kann? Ich kann "baggerqueen", warum auch immer, nicht in der Mitgliederliste finden?!
Thx
Chrille
 
Der zweite ist doch aber kein Sport, oder ? Hat der Sport nicht diese Lufteinlässe in der Haube ? Und die hat er nicht....der erste schon

Die Performance Motorhaube ist selbst beim Sport nicht Serienausstattung wird aber meistens genommen glaube ich. Als ich letztes Jahr bei Wittkopp einen neuen konfiguriert habe konnte ich das als Zusatzausstattung anwählen.
 
Ich hab mal ein Update zum ersten vorgeschlagen 3.Gen.

RAM ist seit 2012 in D und erst 5 Moate im Besitz des jetzigen Eigentümers. Verkaufen möchte er ihn wohl aus Platzmangel.
Keine Probleme mit Rost, Unterboden mit Wachs versiegelt.
LPG Prins VSI seit 2012 verbaut und läuft wohl.
Keine Service-oder Scheckheft vorhanden. Alle Service Arbeiten wurden durch einen Freund (Kfz-Meister) erledigt.
Das setzt also viel Vertrauen meinerseits voraus.
20“ Original Radsatz wird montiert, Reifen müssten neu.
22“ Radsatz behält er (dadurch Preisnachlass auf ca.19.200€).

Das wärs im Großen und Ganzen.

Kommt mir alles etwas komisch vor und mir fehlt das richtige Gefühl dazu. Mir sind die 700km Anreise nicht wert, sich den mal kurz anzusehen und wieder zu fahren.

Was denkt ihr so darüber? Ich werde mich wohl weiter umsehen.
 
Du kannst ja hier mal fragen ob ihn sich einer anschaut.

Das hatten wir schon öfter.
 
Oben