Dodge Charger V6 / Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Graue ist noch das Vorgängermodell, den finde ich persönlich von innen nicht so schön.
Beide scheinen kein PDC oder Kamera zu haben, darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Wie Super Sonic schreibt Nr. 2 ist das ältere Modell 3.5 V6 mit weniger Leistung und Steuerriemen (neues Modell hat rund 45-50 PS mehr). Nr. 3 ist der neuere V6 Pentastar, aber mit 5 Gang Automatik und kleinem Radio - da ist dein allererster Vorschlag deutlich besser ausgestattet. Wieso hat Nr.3 so dreckig fleckige Mittelkonsole und Armaturenbrett? Könnte das Schimmelbefall sein? Gibt genug unfallfreie, aber flood damage aus den USA. Das aber müsste aus einem Carfax Report heraus zu lesen sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Nr. 3 die Mittelkonsole mit Holz verkleidet ist.

Aber ich möchte kurz abdrifteten, denn ich habe gerade ein Dodge Challennger gesehen :

Zitat:
Dodge Challenger RT 5.7 HEMI V8
7.999 €

- eine deutsche Ausführung in Deutschland angemeldet und versichert, mit aktuellem deutschen Kennzeichen und Papieren kein Import
- in einem perfekten Zustand, Unfallfrei, ohne Rost oder Kratzer und Beulen sind nicht vorhanden (legendlich Gebrauchsspuren)
- ein Nichtraucher-Fahrzeug
- die Technische Inspektion (TÜV 04/2019) durchgeführt wurde: ein Öl, Luftfilter sowie Bremsen wechsel vor 3T Km.
- das Servicebuch/ Scheckheft ist vollständig , mit allen Reparaturen inkl.dem Original-Kilometerstand
- im Preis inbegriffen sind ein Satz Sommer- sowie Winterreifen (die Winterreifen sind neu und montiert!)
- Grüne Plakette vorhanden
- zweiter Besitzer (eigt. erster) direkt von der Repräsentanz übernommen


Baujahr: 06.2013
Kilometerstand (km): 81.300 KM
Motor Hubraum (cm3) 5700
Leistung (PS): 380 PS / 279 KW
Getriebe: Automat
Kraftstoffart: Benzin
Türen: 2/3
Zustand: Gebraucht

Ist von einem Autohändler, der Preis macht mich stutzig. Bin mal gespannt ob ich die VIN bekomme.

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.33(2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.33(2).jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 129
  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.31(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.31(1).jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 124
  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.31.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.31.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 124
  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.29(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.29(1).jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 125
  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.29.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.29.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 115
  • WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.32(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-06 at 22.46.32(1).jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 113
Es ist aus einem Insolvenz Verkauf und wird über eine Transport Firma versendet, somit keine vorige Anschauungsmöglichkeit.

Meiner Meinung nach, ein hohes Risiko. Hat jemand damit Erfahrung? Könnte ich von dem Kauf zurück treten wenn doch was am Auto ist, was nicht vorher erwähnt worden ist?

Grüße
Florian
 
Es ist aus einem Insolvenz Verkauf und wird über eine Transport Firma versendet, somit keine vorige Anschauungsmöglichkeit.

Meiner Meinung nach, ein hohes Risiko. Hat jemand damit Erfahrung? Könnte ich von dem Kauf zurück treten wenn doch was am Auto ist, was nicht vorher erwähnt worden ist?

Grüße
Florian

schreib den mal an du hättest Interesse, er soll dir mal die VIN schicken und wie das dann mit dem Transport und kauf ablaufen würde.
Ich würde fast wetten das da sowas bei rum kommt wie

bla bla Transport müssen sie zahlen
am besten per Vorkasse an mich privat über Western Union, wenn das Geld angekommen ist schicken wir den Transporter zu ihnen.
Sie zahlen dann beim Fahrer wenn sie den Wagen haben möchten, wenn nicht nimmt der den Wagen wieder mit.
 
schreib den mal an du hättest Interesse, er soll dir mal die VIN schicken und wie das dann mit dem Transport und kauf ablaufen würde.
Ich würde fast wetten das da sowas bei rum kommt wie

bla bla Transport müssen sie zahlen
am besten per Vorkasse an mich privat über Western Union, wenn das Geld angekommen ist schicken wir den Transporter zu ihnen.
Sie zahlen dann beim Fahrer wenn sie den Wagen haben möchten, wenn nicht nimmt der den Wagen wieder mit.


Ich habe mal angefragt, ich muss keine Transport Gebühren bezahlen, soll eine Kaution hinterlegen und hätte ab der Übergabe 3 Tage Zeit zum Testen und entscheiden ob ich das Auto haben möchte, wenn nicht, würde der Händler die weiteren Kosten übernehmen.
 
Richtig, war zu gut um es zu glauben. Einfach mal Handy Nummer gegoogelt und genug negative Kommentare gelesen.
Deswegen ist es gut mit anderen darüber zu schreiben.

Suche geht weiter.

Grüße
Florian
 
Ich habe mal angefragt, ich muss keine Transport Gebühren bezahlen, soll eine Kaution hinterlegen und hätte ab der Übergabe 3 Tage Zeit zum Testen und entscheiden ob ich das Auto haben möchte, wenn nicht, würde der Händler die weiteren Kosten übernehmen.


Also genau das was ich sagte, nur statt der Transportkosten ne Kaution bezahlen. Finger weg, ich hatte vor Jahren mal ähnliches.
Da kommen so Geschichten wie, ich war bei der Armee bin Engländer aber auto noch in Deutschland usw. Auch mit einem Wohnwagen hatte ich mal ähnliches gehabt.
 
Könnte mir einer helfen beim entschlüsseln vom Carfax Bericht?

Link zum Auto

Danke

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • carfax.pdf
    558,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der steht bei mir um die Ecke
:)
 
@ Sascha_hemi hehe
:)

--------

Link

Ich habe ihn mir schon mal angeschaut, gefällt mir schon ganz gut.
Was würdet Ihr zu dem Auto sagen und dem Wasserschaden? Das wurde mir von dem Verkäufer nicht verheimlicht.
 

Anhänge

  • DODGE CHALLENGER SXT.pdf
    300,6 KB · Aufrufe: 65
Da hätte ich ehrlich gesagt noch mehr Bedenken als bei nem Unfallschaden.
Wo das Wasser überall hinkommt und eventuell nach langer Zeit dann noch Schäden anrichtet... (Elektronik usw.)
Abgesehen davon, ich glaube der Händler hat hier nicht den besten Ruf. Bemühe mal die Suche dazu...
;)
 
Oben