RAM Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MFW

Registriert
11. Nov. 2017
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Weidhausen bei Coburg
Da sind alles km Angaben gemacht, ist aber ein Meilentacho wären dann demnach 237000 km.
Schau nach Rost unter den hinteren Radausschnitten/Radhäusern sowie die Einstiegsholme unterhalb der Türen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind alles km Angaben gemacht, ist aber ein Meilentacho wären dann demnach 237000 km.
Schau nach Rost unter den hinteren Radausschnitten/Radhäusern sowie die Einstiegsholme unterhalb der Türen

Käse. Ist ein Kilometertacho. Meilen stehen innen. :idea:
 
Da sind alles km Angaben gemacht, ist aber ein Meilentacho wären dann demnach 237000 km.
Schau nach Rost unter den hinteren Radausschnitten/Radhäusern sowie die Einstiegsholme unterhalb der Türen

Nö, ist ein km/h Tacho...
;)

Das mit den hinteren Radkästen kann ich bestätigen, da musst du genau hinschauen.
 
Danke für die ersten Tips!

Vin: 1D7HU18248J231854
Erstzulassung laut Verkäufer in DE, bringt da ein Carfax überhaupt was?
Habe mal bei Google gesucht und bei Vincheck steht nur, das es bei einem Recall gelistet ist. Werde heute mal noch den kostenpflichtigen Check machen.

Gas geht auch im Winter - wenn es geht. :roll:

Ja, das ist mir durchaus bewusst.
;)
Die Frage ist, was ist davon zu halten, wenn sein Gasmann sich zu derlei Aussagen hinrreisen lässt (... ist nicht weiter schlimm).
Meiner Laienhaften Meinung nach kann/muss es ein mechanisches Problem sein, da es ja nur 2 Zylinder betrifft?

MfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er die Erstzulassung in Deutschland hatte, kannst du dir den VIN Check sparen.
Außerdem ist die VIN nicht vollständig, sie sollte 17stellig sein.

Gruß
Rolf
 
Danke für die ersten Tips!

Vin: 1D7HU18248J23185
Erstzulassung laut Verkäufer in DE, bringt da ein Carfax überhaupt was?
Habe mal bei Google gesucht und bei Vincheck steht nur, das es bei einem Recall gelistet ist. Werde heute mal noch den kostenpflichtigen Check machen.


Ja, das ist mir durchaus bewusst.
;)
Die Frage ist, was ist davon zu halten, wenn sein Gasmann sich zu derlei Aussagen hinrreisen lässt (... ist nicht weiter schlimm).
Meiner Laienhaften Meinung nach kann/muss es ein mechanisches Problem sein, da es ja nur 2 Zylinder betrifft?

MfG
Martin

Du willst 18 1/2 ausgeben, scheust aber eine 10€ Investition, die Dir Sicherheit bringt ? :shock: Geiz kann auch arm machen ! :-"
Notice : Deutsche Erstzulassung heißt genau das, was es heißt. Nämlich zum ersten mal in Deutschland zugelassen ! Das sagt nix darüber aus, wie viele Vorbesitzer/Vorschäden er schon hatte !
Beispiel : Ein Ram MY 11/2014, Ez. 05/1016, ist entweder 1 1/2 Jahre beim Händler auf dem Hof gestanden, oder schon in den USA gelaufen.
Es sind sogar Fälle bekannt, das Neuwägen Unfaller waren. Da wurde ein Ram in den USA vom Kunden abgeholt, und zwei Kreuzungen später, von einem Achtachser, unsanft in den Graben befördert. Total Loss !
Das Fahrzeug tauchte ein halbes Jahr später, nach einer Genesungskur in Litauen, in Deutschland als Neuwagen/Vorfürwagen auf !
:evil:

Es ist nicht ungewöhnlich, das ein Ram bei uns ein halbes jahr alt ist, und 100, oder 200 km auf den Tacho hat. Auch als Neuwagen. Das Ganze kam nur durch Zufall auf !
Ein Carfax rentiert sich also immer, außer Du kauftst Dir ´nen Neuen, bei einem seriösen/alteingesessenen Importeur, wie Autec, Magnus, Geiger, ect.

Zum Fahrzeug :
Gut, das der Verkäufer alles detailiert beschreibt.
Schlecht, das er es nicht richten läst.
Die Aussagen der Werkstatt/Gasmann sind Schwachsinn ! Heißt nix anderes, als das sie keinen Bock haben, sich um das Problem zu kümmern !
Das mit dem Airbag ist eine Sucharbeit. Kann dauern, bis man weis, woher es kommt.
Die Gasanlage gehört mal zu nen Fachmann !
;)


Ach ja :
Das kleine Kennzeichen muß deine Zulassungsstelle nicht akzeptieren. Gibt hier genug Beiträge zu dem Thema.
20-24 Liter sind eigentlich zu viel im normalen Fahrbetrieb. Entweder ist die Gasanlage zu fett, sehr viel Kurustrecke, oder es heißt öfter "pedal to metal" !
Der Cooper LTZ M&S ist kein Winterreifen, wie Du ihn von deutschen Autos gewöhnt bist. Eher ein Allrounder, den man im Winter fahren kann.

Fazit. Wenn Du ihn TippTop haben willst, wirst Du noch Geld in die Hand nehmen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst 18 1/2 ausgeben, scheust aber eine 10€ Investition, die Dir Sicherheit bringt ? :shock: Geiz kann auch arm machen ! :-"

Hab ich doch gar nicht geschrieben... Selbstverständlich werde ich das checken!

Für den Winter wollte ich mir eh einen extra Satz Winterräder holen
 
So, hab mal gecheckt...

bei Carfax ist das Fahrzeug nicht gelistet.
Bei VIN-Info habe ich etwas gefunden:
image.php

image.php

image.php


nichts außergewöhnliches/auffälliges.
Was mich nur anpisst, das Hardtop ist jetzt nicht mehr da.

Wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub wieder da bin und das Fahrzeug noch zum verkauf steht, werde ich mich mal auf den Weg dahin machen.

Wenn es jemanden mit Ahnung und Erfahrung in der Nähe des RAM´s gibt, würde ich mich sehr über eine Unterstützung bei der Besichtigung (sollte es soweit kommen) freuen.
Ich bin auch gerne bereit, dem oder die Helfer am Abend zu einem gemütlichen Essen einzuladen. Ich bevorzuge Fleisch.

MfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich sonst keiner findet, für mich wären das ca. 90km.

Mir persönlich geht das Ganze "mimimi.." im Text auf den Sack, aber egal, wenn der Karren ordentlich dasteht.
Die Gasanlage muss bei JEDEM Wetter anständig laufen. Die angegebenen Verbräuche finde ich recht hoch, soviel hat mein '07er
nicht gebraucht.

Die Gasanlage lässt sich sicher reparieren, wenn es sich dabei nicht um einen absoluten Exoten handelt.
Die Aussage von Speedgas
ZITAT
"...als auch Speedgas sagen, das dies nicht schlimm wäre und es ist wohl leider auch nicht zu beheben und es ist ja nur im LPG Betrieb und nur im Winter"
ZITAT ENDE

führt sich selbst ad absurdum, wenn man auf deren Homepage guckt:

ZITAT
"Seit nunmehr 12 Jahren haben wir durch die vielfältigen Instandsetzungen von verpfuschten oder
mangelhaft ausgeführten Autogas-Umrüstungen ein sehr klares Verständnis dafür bekommen, wie man es nicht machen sollte."

ZITAT ENDE

Man könnte jetzt vermuten, das es sich eventuell um ein kostspieliges Problem handelt, welches dem Verkäufer möglicherweise zu teuer zur Reparatur ist. :roll:

Bei der Airbag-Geschichte tippe ich auf die Clockspring, da bei einigen Versionen ein anderes Fett innen verwendet wurde,
welches bei tiefen Temperaturen Kontaktprobleme verursacht, da es hart wird. Ich möchte fast behaupten, das in diesem Falle auch der Tempomat zickt.
Die Fehlermeldung dazu führt oft in die Irre, war bei meinem auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
008 Dodge Ram Pickup 1500
Vehicle Identification Number: 1D7HU18248J231854
Search Another VIN

Assembly Location: United States St. Louis North, Fenton Missouri

Vehicle Age 10 year(s)

No Accident Records
0 Record(s)
NHTSA Recalls
12 Record(s)
 
Europa Modell?? Wasn das. Wenns ein KM Tacho hat, ist es entweder ein Kanadier oder ein Mexikaner.
 
Hallo zusammen,

Ich habe den RAM vom Ernst gekauft. Nächsten Samstag werde ich ihn abholen.
Ist wirklich in einem erstaunlich guten Zustand, der Mann pflegt seine Autos.
Wenn er Zuhause ist werde ich mal ein par Bilder herzeigen.

Grüße
Martin
 
Oben