neues RAM 1500 Model

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2018
Beiträge
171
Reaktionspunkte
5
Ort
Landshut
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Ram 1500.
Da der Gebrauchtwagenmarkt nicht das gewünschte bietet muss ich wohl nach nem neuen schauen.
Ich suche nach nem 15000 Sport wenn möglich Black Edition.
Jetzt ist die Frage:
Es gibt ja ein neues Model und mein Händler meinte dass noch heuer das neue Model zu haben ist.
Weis jemand genau ab wann damit zu rechnen ist?
Oder werden alternativ die jetzigen Modelle günstiger?
schöne Grüße aus Niederbayern
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Ram 1500.
Da der Gebrauchtwagenmarkt nicht das gewünschte bietet muss ich wohl nach nem neuen schauen.
Ich suche nach nem 15000 Sport wenn möglich Black Edition.
Jetzt ist die Frage:
Es gibt ja ein neues Model und mein Händler meinte dass noch heuer das neue Model zu haben ist.
Weis jemand genau ab wann damit zu rechnen ist?
Oder werden alternativ die jetzigen Modelle günstiger?
schöne Grüße aus Niederbayern

Ein 15000 Sport ? :shock: Das wäre also ein Truck, mit 7t Nutzlast. :roll: Da kotzen die Dually-Fahrer aber ! :mrgreen:
Der Gen5 soll in diesem Quartal noch konfigurierbar sein. Ab wann er bei uns erhältlich ist ? :-k
Schau mal hier rein : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=52402
Die aktuellen Modelle werden deshalb aber nicht günstiger.
;)
 
Einen 1500 meinte ich natürlich :lol:
hätte gehofft dass die jetzigen billiger werden
:(

danke für die Antwort
 
Einen 1500 meinte ich natürlich :lol:
hätte gehofft dass die jetzigen billiger werden
:(

danke für die Antwort

Kann man natürlich nicht generell ausschließen. Aber bei 'nem Ami, darfst nicht "deutsch denken".
8)
 
Da der Euro gerade steigt.. werden die vielleicht doch billiger... das ist Spekulation! Wegen der Nachfrage ist es auch Spekulation... das hängt massiv davon ab, wie gut der Neue einschlägt! Gen 4 zu Gen 5 ist ein großer Sprung aber nicht so groß wie 2009 vom Gen 3 auf Gen 4... daher hängt schon sehr viel davon ab, wie das Aussehen live tatsächlich ankommt....

Falls der Neue nicht so gut ankommt, werden Gen 4 evtl. sogar teurer... lt. dem Thread hier wird das aber nicht so sein... ich vermute die Preise bleiben stabil oder fallen wegen dem Kurs...
 
Denke, wenn der Euro noch etwas steigt und der Gen 5 mal da ist, dass es evtl. Gen 4 Laramie um die 40000€ geben wird, neu...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Auch hierzu schreibe ich wieder... die Laramie die gerade für 45 k€ angeboten werden, sind keine Originallaramie für den amerikanischen Markt... keine 8 Gang, Ausstattung differiert anscheinend stark... alles Aussagen von meinem Händler der mir auch so einen angeboten hat... ist ein Argentinier... also Laramie ist nicht gleich Laramie.... (keine 3,5 T Eintragung, keine AHK, kein Navi, kein ebener Ladeboden, keine Trittbretter, keine LED-Rücklichter)... usw. usw.

ABER: diese Laramie sind ähnlich gut wie die 2012er Laramie vor "Facelift" und dem einen oder anderen reichen sie ja....
;)
also ich will da gar nicht abraten! Ich brauchte unbedingt Ramboxen, das gibts da nicht und ich wollte wegen dem Handy das ich täglich als Navi nutze die 8 Gang, da dann Handyhalterungen verbaut sind :oops: doofer Grund.. ist aber so...

Dass die auf 40 k€ runter gehen darf bezweifelt werden, da davon eine einzige große Marsche in EU ankam... und diese wird gerade abverkauft.. ob da nochmal was kommt ist natürlich Spekulation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hierzu schreibe ich wieder... die Laramie die gerade für 45 k€ angeboten werden, sind keine Originallaramie für den amerikanischen Markt... keine 8 Gang, Ausstattung differiert anscheinend stark... alles Aussagen von meinem Händler der mir auch so einen angeboten hat... ist ein Argentinier... also Laramie ist nicht gleich Laramie.... (keine 3,5 T Eintragung, keine AHK, kein Navi, kein ebener Ladeboden, keine Trittbretter, keine LED-Rücklichter)... usw. usw.

ABER: diese Laramie sind ähnlich gut wie die 2012er Laramie vor "Facelift" und dem einen oder anderen reichen sie ja....
;)
also ich will da gar nicht abraten! Ich brauchte unbedingt Ramboxen, das gibts da nicht und ich wollte wegen dem Handy das ich täglich als Navi nutze die 8 Gang, da dann Handyhalterungen verbaut sind :oops: doofer Grund.. ist aber so...

Dass die auf 40 k€ runter gehen darf bezweifelt werden, da davon eine einzige große Marsche in EU ankam... und diese wird gerade abverkauft.. ob da nochmal was kommt ist natürlich Spekulation!


Ich glaube, Du irrst.
Das hier liest sich verdammt nach nem ganz normalen 2017er Laramie mit Allem, was dazugehört.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=06469cb3-7f19-e293-19a5-0d9380b9737b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Du irrst.
Das hier liest sich verdammt nach nem ganz normalen 2017er Laramie mit Allem, was dazugehört.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=06469cb3-7f19-e293-19a5-0d9380b9737b

Dann ruf dort mal an und frag ob der noch da ist!
;)
das liest sich so, das stimmt.. aber genau Autec hat z.B. einige für 45 k€ vertrieben mit 6 Gang usw.... wenn das so ist wie da steht, hast du recht, dann ist das nicht so einer... wichtig ist immer das, was man nachher wirklich bekommt... hier ja mal sehr seltsam, dass keine Bilder dabei sind?!
 
Auch hierzu schreibe ich wieder... die Laramie die gerade für 45 k€ angeboten werden, sind keine Originallaramie für den amerikanischen Markt... keine 8 Gang, Ausstattung differiert anscheinend stark... alles Aussagen von meinem Händler der mir auch so einen angeboten hat... ist ein Argentinier... also Laramie ist nicht gleich Laramie.... (keine 3,5 T Eintragung, keine AHK, kein Navi, kein ebener Ladeboden, keine Trittbretter, keine LED-Rücklichter)... usw. usw.

ABER: diese Laramie sind ähnlich gut wie die 2012er Laramie vor "Facelift" und dem einen oder anderen reichen sie ja....
;)
also ich will da gar nicht abraten! Ich brauchte unbedingt Ramboxen, das gibts da nicht und ich wollte wegen dem Handy das ich täglich als Navi nutze die 8 Gang, da dann Handyhalterungen verbaut sind :oops: doofer Grund.. ist aber so...

Dass die auf 40 k€ runter gehen darf bezweifelt werden, da davon eine einzige große Marsche in EU ankam... und diese wird gerade abverkauft.. ob da nochmal was kommt ist natürlich Spekulation!

Du darfst als Maßstab nicht Deinen Händler nehmen...

Letztendlich sind es alles Spekulationen was die Preise betrifft, mal abwarten, mehr kann man eh nicht tun.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Doch das darf ich... da er am großen Pool mit dran hängt... genau wie Autec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Preisen ist grad eh alles so ne Sache......

Ein Laramie 2018 mit SER und CC kostet bei Autec aktuell so um die 53K, ein Limited so 58-62K.
Ich hab irgendwo gelesen im Oktober so um die 48k für nen Laramie (sind die Preise wieder so hoch gegangen???)

Ich hab jetzt eigentlich nen Laramie bestellt, liebäugele aber immer noch mit dem Limited, zumal ich noch umschwenken könnte.
(alleine schon wegen dem schwarzen Dachhimmel)

Aber es ist grad echt schwer sich zu entscheiden, weil keiner weiß was die Preise machen, zumal die 2017 jetzt auch günstiger werden und ob der Mehrpreis für den 2018 lohnt weiß nur die Glaskugel.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist immer ein Blick in die Glaskugel....

Der neue wird sicher kein Schnapper, vor allem mit dem ganzen Gedöhns, und so wie es aussieht kommt er ja bei den meisten gut an. Ob aber alle 60-70K ausgeben können ist wieder ne andere Sache, insofern bleiben die "alten" RAM´s stabil, so vermute ich.

Und: wenn der neue denn, sagen wir mal, in der 2ten Jahreshälfte verfügbar sein wird muss man sich die Frage stellen ob man Betatester sein will. Der "vernünftigere" Weg wäre wahrscheinlich, wenn man nun ein neues Auto kaufen muss oder haben will: Gen. 4 kaufen, 2-3 Jahre fahren und dann einen ausgereifteren Gen. 5 nehmen.
Und dann gibts ja noch diejenigen die das "alte" Design bevorzugen...

Aber, alles Spekulationen...
 
der 19er steht bei mir auch aus 2 Gründen nicht zur Debatte.
1. ich brauche nen neuen Wagen zum 01.04.
2. Niemals ein Auto aus der ersten Produktionsreihe

naja genau gesehen 3 Gründe
3. irgendwo zieht man ne persönliche Grenze fürs Budget.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm das bringt mich fast dazu eher das aktuelle Model zu kaufen, zudem es mir sehr gut gefällt.
Allerdings bin ich davon ausgegangen dass der neue das gleiche kostet.
brauche eigentlich zum 1.7 nen neuen allerdings hätte ich das schon überbrücken können.
weiß jemand ob es das noch aktuelle Model noch als Black Edition zu bestellen gibt?
 
01.07. wird definitiv knapp mit dem 2019er Modell.
Die Händler sind zwar noch uneinig, wird wahrscheinlich daran liegen dass die einen bei ACL und die anderen bei AGT kaufen.

Derzeit sprechen manche Händler von Ende Mai - Spätsommer, andere sagen gleich, dass es Anfang 2019 wird, bis die ersten Gen. 5 da sind, wir werden sehen.

Ich würde zuwarten, denn nen "Black Edition" kann man aus nem normalen schwarzen Sport auch schnell und günstig zaubern, die schwarzen Logos und Schriftzüge gibt's original zu bestellen, die Felgen sind gleich mal pulverbeschichtet.
 
Oben