Kaufberatung Charger V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heut mal noch mit dem Verkäufer telefoniert.
Der macht zumindest am Telefon einen seriösen Eindruck.
Der Wagen lief wohl nie in den USA sondern wurde vom Vorbesitzer diekt importiert.
Der würde mir schon gefallen...wenn jetzt preislich noch was drin wäre und HH nicht so weit...hmm vielleicht kann mein Cousin ja mal vorbei schauen

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Die Bewertungen des Händler und die Bilder passen recht zusammen. Ein Indikator das er direkt als Neuwagen importiert wurde wäre die Differenz zwischen Produktionsdatum (B-Säule) und EZ. Am Preis wird wohl kaum mehr was gehen, außer er hat in schon ne Weile und ist froh das jemand von weiter her anreist. Vll. macht er noch kompletten Service je nach dem was wann gemacht wurde.

Wenn du jemanden hast der in der Nähe wohnt lass ihn anschauen. Habe nen Bekannten in Berlin der sich meinen angeschaut hat - sind dann one way raufgeflogen und mit der Kiste wieder runtergedüst - Glück muss man haben. Viel Glück bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden.

Wenn du deinen bald hast, hoffe ich mal das du dich im Juli am Wullesee sehen lässt um ein paar Dodge Brüder und Charger Schwestern zu treffen. Deiner wäre schon jetzt der 5. Charger und es werden noch mehr.
 
Das sind fast ausschließlich Totalschäden aus den USA, wo sie nicht mehr zugelassen werden dürfen, die dann nach Osteuropa exportiert werden (vorwiegend Litauen) und billig Showroom repariert werden. Die bekommen dann die kleinen Blinker in die Kotflügel die es serienmäßig gar nicht gibt. Von diesen Autos am besten finger weg.

Danke!
Wieder was gelernt.

Gruß Frank
 
Gut, der rote war janun ein Schrotter.

Habe aber einen neuen gefunden der auch vom Preis her noch besser ist.
Laut VINcheckPro ist mit dem Auto alles okay:
Er ist wohl von AEC importiert worden und lief dort bei nem Außendienstler.

Es gibt leider auch nicht viele Fotos aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal eure Meinung sagen:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...4-hemi-cottbus/256187984.html?action=parkItem
 
Da kann man nix positives oder negatives zu sagen. Mehr Bilder vom Innenraum und mind. ein Bild vom Motorraum wären nett gewesen.
Ansonsten Probefahrttermin vereinbaren und wie bereits geschrieben das Fahrzeug checken. Auch Inspektionsnachweise, der hätte ja schon mind. 3 haben müssen
Wenn alles für gut befunden und der Bauch sagt ja...
dann kauf ihn.

Vielleicht bekommst Du ihn ja noch auf 32.500 gedrückt oder handelst noch eine Inspektion raus.
Die müsste, wenn ich mich nicht irre, sowieso alle 10.000 km oder 6.000 miles gemacht werden.
Ich erledige meine allerdings alle 12.000 km bzw. 1x im Jahr.
 
Gut, der rote war janun ein Schrotter.

Habe aber einen neuen gefunden der auch vom Preis her noch besser ist.
Laut VINcheckPro ist mit dem Auto alles okay:
Er ist wohl von AEC importiert worden und lief dort bei nem Außendienstler.

Es gibt leider auch nicht viele Fotos aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal eure Meinung sagen:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...4-hemi-cottbus/256187984.html?action=parkItem

Also der Händler ist schon mal seriös würde ich klar behaupten. Schön ist ein AEC Stützpunkthändler. Ich habe meinen von Privat in Berlin gekauft und die hatten den auch vom Schön in Cottbus der das Fahrzeug von AEC München geholt hat. Habe noch den ersten Brief wo erst Magnus und dann AEC Europe als Besitzer drinstehen.

Da steht zwar drin Fahrzeug für den europäischen Markt aber das dürfte der Sache nicht ganz gerecht werden, da es diese Fahrzeuge nicht direkt für den deutschen Markt gibt. Ich vermute das es sich wie bei mir um eine südamerikanische Version (Chile) handelt, die AEC gerne einkauft (sieht man am Aufkleber dann an der B Säule in spanisch). Vorteile dürften sein: Kilometer Tacho und Radio mit geraden und ungeraden Frenquenzen - spart Umbaukosten. Navi wird Software mäßig nachgerüstet und läuft bei mir gut. Und wie es aussieht wurden dann bestimmt NSL und Rückfahrlicht samt orangener Blinker sauber ins Lichtband integriert. Sitzheizung vorne und hinten hat er schon mal. Vll. hat er dann sogar wie meiner einen vergrößerten Tank.

Lass dir doch noch ein paar Bilder mehr geben - ihn zu reservieren und hinzufahren lohnt meiner Meinung nach. Denke das dir ein One-Way-Zugticket ausreicht
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da auch einen ganz exclusiven für Dich im Angebot:...

Den habe ich auch schon gesehen...aber der ist nicht mehr im Budget und außerdem mag ich keine aufgeladenen Motoren...deswegen schaue ich ja auch nach nem ordentlichen Ami
;-)


Wie sagt ein Kollege immer so schön:
Nur kranke müssen beatmet werden!
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm, "nur Kranke müssen beatmet werden" :-k , naja, das ist auch ´ne Einstellung :mrgreen: . Aber ich helfe Kranken sehr gerne, denn: mein Charger war "genauso" krank wie der ist, nach dem Du anscheinend suchst. Nur ist er jetzt sehr gesund und macht einen Höllenspaß :redhotevil: \:D/

Ich wünsche Dir auf jeden Fall [schild=random,1,000000,C0C0C0]Viel Erfolg[/schild] und ein gutes Händchen bei Deiner Suche.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den habe ich auch schon gesehen...aber der ist nicht mehr im Budget und außerdem mag ich keine aufgeladenen Motoren...deswegen schaue ich ja auch nach nem ordentlichen Ami
;-)


Wie sagt ein Kollege immer so schön:
:lol:


Hmmmm.... Was ist denn dann die Hellcat für dich? :-k
 
Das ist wohl ne Einstellungssache.
Ich mag keine Aufgeladenen Motoren, leider gibt es davon inzwischen viel zu wenige.
Deswegen entspricht ein Charger ja auch meinen Anforderungen...V8, nicht aufgeladen und Familientauglich.
Sonst könnte ich ja auch bei nem deutschen Hersteller schauen ;-P
 
Danke für den Hinweis aber ich tu mir schon echt schwer mit dem 2015er Design.
Der Preis ist auch nicht ganz das was wir uns vorstellen und für einen Familienwagen ist ne Tieferlegung auch eher suboptimal
;)
.


Hi,
aber dein Vorschlag ist jetzt aber kein RAM ne. :mrgreen:
Und hoch ist der auch nicht. Duck und Wech
:-D
 
Das sind 2-4cm die du sogar einstellen kannst. Besser ist das Fahrwerk auf alle Fälle als Serie, egal wie du es einstellst.
 
Oben