Crew Cab Sport oder doch Laramie - Autec

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bestreite nicht, dass die 8 Gang besser ist, aber wie schon geschrieben, es gibt wichtigere Dinge in einem Auto als das Automatikgetriebe und hier wird zum Teil so getan, als sei die 6 Gang eine Vollkatastrophe! Das ist dämlich und hirnrissig. Die 6 Gang Automatik in unserem Tucson, oder die in der A-Klasse meines Sohnes funktionieren auch nicht besser... also 6 Gang.... alles Gut.... man braucht nicht mehr, und sorry Truckfahrer schon gleich drei mal nicht....
;)

Die 6- Gang Automatik ist für mich eine Vollkatastrophe! Das ist meine Meinung, Du hast ne andere, den TE würde ich eine ausgiebige Probefahrt an´s Herz legen mit beiden Modellen und dann selbst entscheiden
;)


Achja, und das CVT Getriebe in meinen Case funktioniert auch nicht besser als die 8-Gang :roll:
 
Äh... warum? Was ist im Hängerbetrieb an der 6 Gang schlecht? Fahre diese Art Automatik seit 8 Jahren im Hängerbetrieb...?!

Ich habe aktuell auch eine 8 Gang bestellt, 6 Gang hätte ich auch genommen, Ram wäre 5000 € billiger gewesen, hatte allerdings einige Ausstattungsmerkmale weniger, die ich unbedingt wollte... und angeblich braucht die 8 Gang mind. 1 l weniger... ansonsten wäre es mir wurscht gewesen ob 8 Gang oder 6 Gang, im Gegenteil der Hebel in der Mitte wird mir sehr fehlen, ich cruise gerne und lege meinen Arm auf dem Hebel ab, das entspannt...

Aber wenn ich dann die 8 Gang intensiv getestet habe, werde ich mal meinen Vergleich hier posten... wird aber erst nach 5000 km interessant, in den ersten 5000 km hatte ich mit allen Rams einen niedrigeren Verbrauch als danach...
 
Enger gestuftes Getriebe mehr Reserve bei Auflastung auf 11,4t Zuggesamtgewicht mit Druckluftbremse, etwas weniger Spritverbrauch.
Zudem gefällt mir das Handrad.
 
Für das Zuggesamtgewicht würd ich keinen 1500er mehr nehmen (unabhängig vom Getriebe).

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke es ist dem Threadersteller nicht gedient, wenn man ihm hier das alte 6 Gang Getriebe aufschwatzen will.

Mein Kumpel fährt ein 6 Gänger, meiner Meinung nach ein No go.

Den 8 Gänger bei ca. 100'000 nach Friedrichshafen direkt zu ZF für eine Wartung vorbeibringen. Dann ist auch alles korrekt gemacht.
 
Äh... warum? Was ist im Hängerbetrieb an der 6 Gang schlecht? Fahre diese Art Automatik seit 8 Jahren im Hängerbetrieb...?!

Ich habe aktuell auch eine 8 Gang bestellt, 6 Gang hätte ich auch genommen, Ram wäre 5000 € billiger gewesen, hatte allerdings einige Ausstattungsmerkmale weniger, die ich unbedingt wollte... und angeblich braucht die 8 Gang mind. 1 l weniger... ansonsten wäre es mir wurscht gewesen ob 8 Gang oder 6 Gang, im Gegenteil der Hebel in der Mitte wird mir sehr fehlen, ich cruise gerne und lege meinen Arm auf dem Hebel ab, das entspannt...

Aber wenn ich dann die 8 Gang intensiv getestet habe, werde ich mal meinen Vergleich hier posten... wird aber erst nach 5000 km interessant, in den ersten 5000 km hatte ich mit allen Rams einen niedrigeren Verbrauch als danach...

Wenn du den Hebel gerne weiterhaben willst dann bestell dir einfach die schwarze Mittelkonsole von einem 2013er
das sind 5 Schrauben der Wahlhebel ist dann zwar ohne Funktion aber du kannst die Hand ablegen :mrgreen:
ich nutze lieber die größere Ablagebox
 
Oben