Jetzt noch RAM kaufen oder auf den neuen warten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Würdet ihr jetzt noch einen neuen Ram 1500 kaufen oder lieber auf die Neuvorstellung im Januar warten? Und wann sind denn Produkteinführungen bei Ram? Eher im Frühjahr oder Herbst?

Gerade einen adaptiven Tempomat will ich nur ungern missen, andere assistenzsysteme sind natürlich auch nett.
Bin vom Charger etwas verwöhnt...
 
Also jetzt kannst du auch fast noch warten. Dann weißt du, wie der neue aussieht und was er kann und kannst danach immer noch entscheiden. Vermutlich werden die "alten" Modelle dann auch etwas günstiger hergehen.
Geduld muss man halt haben können
:-D
 
Warten kann ich, mich würde nur interessieren wann das neue Modell dann auch wirklich bestellbar und lieferbar ist. Kenn mich bei Dodge/Ram mit dem Timing neuer Produkte einfach nicht aus.
 
Also ich warte noch... wenn mir der neue nicht gefällt, dann kaufe ich nach der Neuvorstellung noch einen alten, wenn der Neue cool aussieht, fahre ich meinen noch 2-5 Jahre.... dann haben sich die Kinderkrankheiten beim neuen auch ausgelebt... :mrgreen:
;)
 
Januar soll Neuvorstellung sein?

Aber egal, deine Frage hat was vom Blick in die Glaskugel
:)


- kommt der neue nicht mit V8 (bei den "normalen" Modellen), wird der alte vielleicht beliebt(er) bleiben. Viele fahren RAM gerade auch wegen V8...

- der neue wird wahrscheinlich teurer, auch weil die "offiziellen" Importeure die Vollausstattungen rüber holen

- bis die neuen erschwinglicher sind bleibt der Gen.4 hochpreisig

Ja, und dann ist da ja noch die Ungewissheit des Dollarkurses....

Wenn nächstes Jahr die Vorstellung ist wird es wohl bis Mitte 2019 dauern bis die neuen hier sind...

Insofern sind das noch 2 Jahre, würde glaube ich jetzt noch einen kaufen. Abstandstempomattotwinkelassistentkollisionswarnergedöhns sind nett, hatte ich im Durango, geht aber ohne
:)
 
Wenn der im Januar vor gestellt wird, werden die ersten im Juli hier sein...
 
Also im Januar soll er auf der NAIAS in Detroit gezeigt werden. USD ist natürlich nicht vorhersagbar, ich gehe von einem starken Euro aus aber das ist auch nicht das Kriterium auf das es mir ankommt.

Mich würden nur eure Erfahrungen mit Dodge/Ram bzgl. Neuvorstellungen interessieren, gibt es Muster bei einem Produktlaunch wie bei manch anderen Herstellern? Z.B. eben Vorstellung im Januar und bestellbar ab Sommer oder Herbst.

Aber wird wohl wie schon gesagt Mitte 2019 werden bis die ersten hier ankommen.

Den 5.7 Hemi wird es wieder gehen. Wahrscheinlich aber zum letzten mal in der 5th gen.
Viele Assistenzsysteme sind nicht nötig aber 700 km Autobahn mit adaptiven Tempomat sind schon deutlich entspannter als ohne. Aber jeder hat andere Fahrprofile und Anforderungen, die Option zu haben ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups ja stimmt... der 2009er wurde im Januar 2008 vorgestellt und ab Januar 2009 waren die ersten hier in D unterwegs.... ich habe meinen im März 2009 gekauft....
 
Bei der oben erwähnten Möglichkeit, das kein V8 mehr drin sein könnte und man RAM eben WEGEN dem V8 fährt könnte es sogar sein,
das die V8 aufgrund der Nachfrage eher preisstabil bleiben oder eventuell noch weiter steigen.
Fraglich ist, ob die zwangsbeatmeten Motoren dann noch LPG-tauglich sind wie der HEMI, den viele ja nur deswegen fahren!
 
Fragen über Fragen... seien wir mal gespannt auf Januar... ich warte dann bis hier alles übersetzt und ausführlich diskutiert wurde, gefällt mir der neue nicht, kaufe ich 2018 noch nen alten... Preis hin oder her... der muss dann halt die nächsten 15 Jahre halten... :mrgreen: oder ich kauf doch nen Mercedes PU... :mrgreen: :mrgreen: hähä....
 
Ich fahre meinen RAM wegen dem V8. Ich war Ende 2014/Anfang 2015 auf der Suche nach dem nächsten Auto und es stand fest, daß es ein Achtzylinder sein muß. Nachdem ich mir junge deutsche Gebrauchte angesehen hab, lief mir beim örtlichen Jeep-Chrysler-Fiat-Händler der RAM über den Weg und es war um mich geschehen.
Als 3.6 V6 oder 3.0 Ecodiesel hätte ich ihn nicht gekauft.
Ich bin auch mit dem Verbrauch an Superbenzin zufieden.
Wie es schon in der amerikanischen Pickup-Bibel "Truck Nuts" heißt: Ein "Outstanding Performer".

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Wie man bisher lesen konnte bleibt uns der V8 in der nächsten Generation sicher noch erhalten. Danach wird er aber wohl den strengeren Abgsavorschriften, ja auch in den USA, zum Opfer fallen.
 
Bis die ersten neuen in Deutschland sind wird es wohl noch ein Jahr dauern...und der TRX wird frühestens ein Modelljahr 2020 :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern bestellt. Da kann man sonst ständig auf das nächste Modell warten. Kommt ja eh ständig was Neues.
 
Hab gestern bestellt. Da kann man sonst ständig auf das nächste Modell warten. Kommt ja eh ständig was Neues.

Naja, der jetzige Ram ist seit 10 Jahren am Markt. Da muss man schon ein bisschen differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei der "neue" irgendwie doch nur ein Facelift ist: neues Lenkrad, bisschen Klavierlack, bisschen neue Feature´s (wahrscheinlich zumindest Konnektivität Mobilgeräte) (was an Assistenzsystemen kommt bleibt abzuwarten), neue Rückleuchten, neue Scheinwerfer

= Facelift :mrgreen:
 
.....und die erste Serie muss man, in der Regel, nicht unbedingt haben. Bin nicht gerne der Testfahrer für Andere.
 
Haut mich nicht, aber ich finde den neuen nicht so gelungen. Man muss natürlich abwarten, bis das Teil mal Live vor einen steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben