1500 ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Sep. 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Guten Morgen zusammen,
Wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt bin ich am überlegen mir nen ram zu zulegen. Nach reichlich Überzeugungsarbeit war meine Frau erstaunlicher Weise damit einverstanden. Somit wird die Suche jetzt beginnen.
Gesucht wird ein 1500er ram mit hemi. Ob cc oder qc ist noch offen, auf jeden Fall sollte der Nachwuchs hinten Platz haben.
Preislich hätte ich 15000 in dem Dreh angepeilt. Wenn es etwas mehr ist und das Angebot dafür überzeugt ist es auch ok.
Bin gestern auf dieses Inserat gestoßen https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...gnum-quadcap-black-edition/723366561-216-3999
Hat allerdings schon einiges an km auf dem Buckel, was prinzipiell für den Motor, sofern er gepflegt wurde, ja noch in Ordnung sein.
Wichtig ist für mich auch pdc bzw Camera, da ich in der Innenstadt lebe und somit die parkflächen rar sind.
Der ram soll als daily dienen und somit wäre gas auch wünschenswert.

Was haltet ihr von dem Angebot, bzw lässt sich mit meinen Vorstellungen überhaupt was finden in der preisregion?

Danke und Gruß
Marco
 
Bei deinem Budget hat sich die Frage ob Crew oder Quad Cab eigentlich schon erledigt.
Dafür gibt`s nur Gen3 und die wiederum gibt`s nur als Quad Cab.
;)

PDC bzw. Rückfahrkamera kann man relativ einfach selbst nachrüsten (hab ich bei meinem auch gemacht). Serienmäßig gab`s da glaube ich nix.

Zu dem in der Anzeige: müsste man mal live anschauen. Lass dir vorher die VIN geben und prüf das Carfax
:!:

Für den Motor sind die Kilometer normalerweise kein Problem (wenn er gepflegt wurde).
Aber Getriebe, Fahrwerk und der Rest solltest du auch genauer anschauen.
 
Servusla,

Danke für die Antwort. Mit pdc sollte in der Tat kein ko-kriterium sein, wollte es nur erwähnen. Das mit Gen 3 nur eine Kabine verfügbar ist wusste ich gar nicht, danke.
Carfax geht doch nur bei us-modellen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Werde auf jeden Fall mal Anfragen was Inspektionen etc betrifft und hoffentlich es zeitlich einrichten mal vorbei zu schauen, ist ja nicht gleich ums Eck. Aber wo ein Wille, da ein Weg

Danke und Gruß

Marco
 
Also carfax liegt im keine vor, hatte von seinem Autohaus keins bekommen. Es wurden aber alle wartungen und Ölwechsel in einer fschwerkstatt gemacht.
Werd mal ne macht drüber schlafen, aber mein Bauch sagt mir das es nicht das Auto ist das ìch Suche.
Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Marco
 
Carfax anfrage kannst ja selber machen....wobei ich eh nicht verstehe, warum ein Gewerblicher sowas nicht hat.
Der sollte doch auch wissen wollen, was er für Gerümpel auf dem Hof stehen hat
 
Ich würde das Carfax auch lieber selbst abfragen. Wie gesagt, du brauchst nur die VIN.
Wenn der Verkäufer die nicht rausrücken will, dann würde ich den Wagen gleich wieder vergessen.
Musst auch nicht den erstbesten nehmen, wenn dein Bauchgefühl davon abrät.
Lass dir Zeit bei der Suche, irgendwann ergibt sich schon was.
:)
 
Moin moin zusammen,
Carfax wäre anstich nicht das Problem. Freundlich nachfragen wer eins über hat oder selbst kaufen. Aber ohne vin auch dies nicht möglich.
Die Nacht zeigte aber das der Bauch recht hatte. Somit geht die Suche weiter.
Werde den Thread hierfür nutzen wenn ok.
Danke bis her

Bin gerade auf dieses Angebot gestossen
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...-gasanlage-breitenberg/250720640.html?ref=srp
Hab den Verkäufer mal kontaktiert, auch wenn es über 600 km entfernt ist. Das Angebot schaut auf den ersten Blick echt gut aus, was meint ihr?
Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin zusammen,
Carfax wäre anstich nicht das Problem. Freundlich nachfragen wer eins über hat oder selbst kaufen. Aber ohne vin auch dies nicht möglich.
Die Nacht zeigte aber das der Bauch recht hatte. Somit geht die Suche weiter.
Werde den Thread hierfür nutzen wenn ok.
Danke bis her

Bin gerade auf dieses Angebot gestossen
https://m.mobile.de/auto-inserat/do...-gasanlage-breitenberg/250720640.html?ref=srp
Hab den Verkäufer mal kontaktiert, auch wenn es über 600 km entfernt ist. Das Angebot schaut auf den ersten Blick echt gut aus, was meint ihr?
Gruß
Marco

soweit so gut...gepflegt sieht er ja aus :mrgreen: aber 20K für Baujahr 2004...und sind es Km oder Meilen?
 
Warte noch auf Antwort,
Aber mit dem km scheint zu stimmen, zmd laut Anzeige.
Warte aber auf die vin und lasse die checken, weil 20k sind für das bj in der Tat ne Hausnummer, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Er steht auf jeden Fall auf den Bildern gut da
 
Wenn die VIN sauber ist, dann kann man sich den bestimmt mal anschauen.
Preis wäre mir auch zu hoch, aber da kann man eventuell handeln (vor Ort).
 
Guten Morgen zusammen,

habe die VIN erhalten und gleich eine Carfax Abfrage gestartet.
Neben 2 offenen Recalls hat er leider auch einen Schaden

12/16/2008
69,178
California
Motor Vehicle Dept.
North Hollywood, CA
Dealer took title of this vehicle
while it was in inventory
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED

ich denke mal das es sich leider erledigt hat mit dem Fahrzeug, bzw kann ich es schlecht einschätzen was für ein Schaden es war.
Allerdings waren wir auch 2008 schon bei 69000 meilen, und nicht wie angegeben 65000 Stand heute.

Was meint ihr als Experten dazu?

Danke & Gruß
Marco
 
Schon ab dem Punkt, wo die angegebene Fahrleistung von der im Carfax abweicht kann man getrost die Finger von lassen, und aus Spass bissl nachbohren.

Dass das Fahrzeug nen Salvage Title hat, kann vieles sein, vom Unfaller, über Teilespender bis hin zum Flutopfer.

Ich glaube mich zu erinnern, dass in Kalifornien der Salvage Title ab einem RepWert von 80% des Fahrzeugwerts vergeben wird.
Das ist in jedem Staat bissl anders definiert.

Aber wie gesagt, schon alleine wegen der Fahrleistung wäre ich vorsichtig.

Wann wurde das Fahrzeug aus den Staaten exportiert und wohin....und was ist in der Zwischenzeit passiert?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte ich nochmal nachfragen,
Aber es sind so viele Ungereimtheiten das ich es lieber lasse, vor allem für den Kurs
 
Also Salvage Title UND falsche Laufleistung, da würde ich keinen weiteren Gedanken dran verschwenden.
Noch dazu bei dem Preis.
 
Oben