Neuen Ram kaufen - 1500 Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ramboxen sind sicherlich was feines. Mir würden allerdings, echt entscheidende, Zentimeter auf der Ladefläche fehlen, die die Ramboxen auch nicht kompensieren können.
Also sind sie für mich nix.

Der einzige Grund, der dagegen spricht: Wenn man oft Ladungen transportiert, die gerade mal so diagonal reingehen. Dann fehlen die paar cm. Dafür könnte man aber auch die Laderaumunterteilung verwenden, die dient nämlich gleich auch noch als Ladeflächenverlängerung!
 
Mit den richtigen MT-Reifen nicht.
;)

Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die leise sind im Vergleich zu normaler Straßenbereifung ?
 
Ramboxen sind sicherlich was feines. Mir würden allerdings, echt entscheidende, Zentimeter auf der Ladefläche fehlen, die die Ramboxen auch nicht kompensieren können.
Also sind sie für mich nix.

+1!
Habe die volle Ladeflächenbreite schon öfters gebraucht; auch ein Vorteil der Fullsize- gegenüber den Midsize-Pickups.

Gruß
Matthias
 
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass die leise sind im Vergleich zu normaler Straßenbereifung ?

Ich war selbst überrascht, wie gut die sich auf der Straße fahren. Sicher ist das Abrollgeräusch etwas höher als bei AT-Reifen, aber von unangenehm laut sind die meilenweit entfernt. Das wird schon noch mal ein großer Unterschied sein zu deinen taiwanischen Rumpelreifen. :mrgreen:
 
Der einzige Grund, der dagegen spricht: Wenn man oft Ladungen transportiert, die gerade mal so diagonal reingehen. Dann fehlen die paar cm. Dafür könnte man aber auch die Laderaumunterteilung verwenden, die dient nämlich gleich auch noch als Ladeflächenverlängerung!

Ladeflächenverlängerung ist eher suboptimal. Ich habe auf der Ladefläche Werkzeug im durchaus 4-stelligen Bereich liegen. Das soll abends vorm Hotel kein Selbstbedienungsladen sein.
Und in die Aussparung hinterm Radkasten passen genau die Füße der Leiter.
Auto laden ist so schon immer "Tetris für Erwachsene."
Mit Rambox wäre es zum Scheitern verurteilt.
 
Ich finde es grad irgendwie putzig wie ihr euch über die RAMBOX auslasst :mrgreen:
Der Eine mag sie und will sie nicht missen,so wie ich und der Andere eben nicht,aus eben anderen Gründen.
Es hat Alles so seine Vor-und Nachteile. Jeder wie er es für nötig hält. :idea: :idea:
 
Ich finde es grad irgendwie putzig wie ihr euch über die RAMBOX auslasst :mrgreen:

Du weißt doch: Forum ist, wenn alles bereits gesagt wurde, aber noch nicht von jedem.

Und außerdem hat im Internet jeder recht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben,und deswegen geb ich nicht immer meinen Senf dazu,nur wenns mir auffn Sack geht irgendwie... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich war selbst überrascht, wie gut die sich auf der Straße fahren. Sicher ist das Abrollgeräusch etwas höher als bei AT-Reifen, aber von unangenehm laut sind die meilenweit entfernt. Das wird schon noch mal ein großer Unterschied sein zu deinen taiwanischen Rumpelreifen. :mrgreen:

Meilenweit entfernt bin ich von den Nachbarn wenn sie mich das erste Mal hören. Und das wegen Reifen und nicht wegen Auspuff. Der kommt erst lange später.
 
Erstmal zum Wunschauto:

So, falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne eure Meinungen und Anregungen schreiben.

Vielen Dank.

Whopper

eigentlich hast Du da doch den "ab Stange" Sport 1500er beschrieben.

Schau mal bei Geiger.

€ 49'900
Der hat sogar Luftfederung


dann zzgl.

Ladeflächenabdeckung faltbar 1.350.-Euro
Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung 680.-Euro



ohne Luftfederung € 48'900
 
Ja, Geiger hat momentan sehr interessante Preise.

48.900 Euro mit 8 Gang, EU-Navi und Auflastung auf 3500 KG.

Kommt dann noch die MX4 dazu. Die kostet 1400 Euro. Unterbodenversiegelung auf jeden Fall machen lassen. Dann passt doch Deine Preisvorstellung.

Ich fahr den Ram auch als Lifestylefahrzeug. Ist schon Geil. Hab aber das volle Programm. Luftfederrung und auch die Rambox. Die Rambox will ich nicht mehr missen. Da ist auf der einen Seite Platz für meine Bürotasche, Regenschirm und so ein Kram. Andere Seite habe ich dann Spanngurte, erste Hilfe, Decke, usw. Zudem ist der Bedextender bei der Option dabei und man kann dadurch die Ladefläche aufteilen. Ist bei mir meist im vorderen Drittel. Dadurch rutschen mir die Getränkekisten nicht hinten hin sowie die weiteren Einkäufe fliegen nicht auf der Ladefläche rum.
Die willl ich nicht mehr missen. Bedliner brauch ich nicht. Hab mir 2 Baumaten draufgelegt. Jede hat 1,25 x 80. Und 8mm Stärke. Jeweils für nen 10er.

Das Luftfederfahrwerk ist in der Tat eine Art Niveauausgleich wenn hinten schwere Lasten drauf sind. Brauch ich natürlich für meine Bürotasche (ca. 8 Kilo) undbedingt :)).

Nein, normalerweise nicht ;-).

Was ich allerdings gut finde, das ich den Ram eine Stufe nach unten fahren kann sowie 2 Stufen nach oben.

Ich fahr zwar nicht Offroad. Allerdings habe ich mal Nachts in einem Kaff gestanden und mein Navi hat mich immer wieder zu der gleichen voll gesperrten Strasse geschickt. Aufgrund mangelnder Orstkenntnis habe ich dann den angrenzenden Acker genutzt und dazu eine Stufe höher gestellt.

Ich sag immer. Was man hat, hat man.

Auf der Autobahn senkt er sich bei ca. 110 Km/H auch in einen Aero Mode, also Tiefer. Ob er dadurch satter liegt als ohne, kann ich nicht beurteilen. Angeblich spart er ca. 1 Liter Sprit dadurch.
Zylinderabschaltung und Aero Mode und schon fühle ich mich als Öko der Ramfahrer :))

Auch ohne den ganzen Schnickschnack wird Dir der Ram Spass machen. Also hau rein.
 
Hi,

Die Preise beim Geiger habe ich schon gesehen und es juckt in Fingern und dem Rest. Aber Eile mit Weile, wenn es gut werden soll.

Ich muss die Finanzierung noch final klären, will mich ja nicht übernehmen.

Außerdem muss ich die Versicherung noch klären. Habe bereits 2 Autos und die will ich auch behalten. D.h. Ich muss mit einer Zweitversicherung irgendwie klar kommen und dabei soll es noch bezahlbar bleiben. Im Moment hat er von 2000 € gesprochen, dabei habe ich 35% bei Kasko und Haftpflicht. Das passt also noch nicht nach den Angaben hier im Forum.

Er wollte von mir die Typnummern haben, aber die habe ich ja nicht. Habt ihr einen Tipp dazu?

Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die HUK Coburg kennt den Ram. Gibt bestimmt auch andere

Bei SF11 darf die Haftpflicht 370 kosten und die TK 150. VK weiß ich nicht.
 
Das Teil gehört Vollkasko.

Ich habe bei der Ergo eine Transporterversicherung.

Habe auch mehrere Fahrzeuge und durch den Käse mit den SF Klassen, die SF 10 meiner Harley an den Ram "übergeben". Das macht bei der Harley rund 200 Euro Mehrkosten für die Vollkasko aus. Allerdings sinkt das 2018 schon wieder.

Der Ram bleibt Fix, da bei der Transporterversicherung die maximale SF bei 10 liegt. Und die habe ich schon. Zahle 800,- Euro Vollkasko mit vereinbarten 20.000 KM im Jahr.

Hoffe Du hast ein Motorrad ;-).

Und das mit dem Jucken an gewissen Stellen kenn ich. Fahr dann erstmal. Was meinste was dann los ist. Ein Glück hat die Kiste ein Scheibedach :))
 
bei der huk wird der ram als pkw eingestuft, je nach sf klasse der anderen fahrzeuge kannst du die rabatte tauschen (bis sf 35) und der hinzukommende vertrag fängt mit sf 4 an :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

So ich habe jetzt meinen Wunschram wohl gefunden. Es wird wohl ein Sport werden in schönem schlichtem schwarz.

Er hat alles, was wir uns wünschen, außer die Auflastung auf 3500 kg. Der Händler macht sowas wohl nicht. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass das wohl auch nach der Erstzulassung kein Problem ist, wenn man das Auto im Standard belässt...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Warum lastet er nicht gleich auf? Sind die Kosten ihm zu hoch?
write by blueskyofheaven

Da gibt es doch keine Kosten... lediglich die Eintragung. Ab dem Gen4-FL reicht es den meisten Prüfern die Achslast zu betrachten. War bei meinem Ratzfatz auf Zuruf am Telefon erledigt.
 
Oben