Charger V8 gesucht (Ab BJ 2013), tips?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!
:)


Seit Jahren möchte ich mir schon einen Charger kaufen und habe jetzt endlich genug zusammengespart, um den Traum wahr werden zu lassen.
Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der Frage, welcher es denn sein soll, prinzipiell bin ich da immer für "je neuer, desto besser", also alles ab bj 2013.
Must have ist für mich ein V8 Motor, hierbei ist es mir eigentlich egal ob 5.7 HEMI oder SRT-8. Zudem hätte ich gern einen relativ modernen Touchscreen Bordcomputer mit Navi und Rückfahrkamera.
Farbe prinzipiell egal, aber am liebsten keinen grauen, wobei dunkelgrau noch okay wäre.

Preislich hab ich mein Limit so an 30.000 gesetzt, ggf etwas drüber aber nicht mehr viel. Von der Kilometerzahl ist es nicht so wichtig, wie viel er gefahren ist, solange er gut gewartet wurde.
Ist die Preisvorstellung unrealistisch oder kann man da schon einen guten Wagen für bekommen?
Aktuell finde ich diese Anzeige sehr reizend, könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen, ob das gut ist oder nicht?

https://www.autoscout24.de/angebote/-90f05654-57f0-9055-e053-e350040a190d?pr=0&fromparkdeck=1

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße aus Köln!
 
Der würde mir auch gefallen .
Klingt alles ganz gut mit der Beschreibung.

Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen .
Hinfahren und anschauen, Probefahrt machen und mitnehmen
:-D


Auf jeden Fall checken wie die Gasanlage sich verhält beim fahren

gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Hab mir das Bild zweimal angfeshaut. Wo siehst da nen Tank? Aber komisch ist in der Beschribung steht nix.
 
"Ebenfalls ist ein Prins Autogassystem verbaut. " Heißt es in dem persönlichen Text am Ende. Wieviele Liter der Tank hat und wo die verbaut ist weiß ich auch nicht, im Kofferraum kann ich (als Laie) nichts erkennen...
 
Bild 7 sieht man den Tank genau und rechts die Schläuche .
Das sieht ja ein Blinder :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und preislich ist das okay? Hatte eigentlich mit etwas weniger Geld gerechnet / gehofft aber wenn ihr meint der ist das auf jeden Fall wert (falls wirklich so wie beschrieben)...
Werd wohl einfach mal anrufen und nachfragen, Minden ist jetzt nicht gerade um die Ecke, aber immerhin noch das selbe Bundesland
:D
 
Den Preis finde ich OK andere im Vergleich kosten gleich oder mehr.
Der ist schon etwas in mobile drin.
 
Hier ist auch nochmal der mobile.de Link, wo im Text etwas mehr info steht und die Bilder auch viel größer sind (man sieht im Koferraumbild hier die "versteckte" Gasanlage und die Schläuche, die suvfan schon aufzeigte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...opeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice

Seltsam finde ich die Beschreibung der LPG Anlage:
"Nachträglich wurde noch eine Hochleistungs-Prins VSI 2.0 Gasanlage, unteranderem mit zwei separaten Verdampfern, Filteranlage usw., verbaut (Rechnung über ca. 8.000€)."
Wenn ich mich so informiere kostet eine Prins LPG Anlage im Umbau für V8 Motoren maximal 3.000-3.500€, wo kommen da die 8000 her? Ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch keine Ahnung wie um Himmels willen man da auf 8.000€ kommt,
selbst wenn der Magnaflow Auspuff und der Cold Air Intake dazu kommt kann das nicht über 5.000 kosten.
Komisch auch, dass in der Beschreibung "K&N Cold Air Intake" steht, auf dem Foto sieht man aber deutlich den Sticker von Air Raid....

Seltsam seltsam...

€: Haben jetzt telefoniert, sehr nettes Gespräch und hat alle Fragen beaantwortet, die 8000€ belaufen sich wohl auf 2 anlagen die in einem tank verbaut sind für den langstreckengebrauch plus abnahme, TÜV etc alles zusammengerechnet wohl dann 8000€, soll alles belegbar sein mit Rechnungen. Und weil ihm der Luftfilter selber zu klein war hat er einen Air Raid Filter in die K&N Anlage gesetzt, kann aber auch alles nach Wunsch rückgängig gemacht werden.
Ich werd mir den Wagen die Tage einfach mal anschauen
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt, 2Anlagen. Es sind ledeglich 2 übliche Verdamfper bei der Prins VSI 2 Gasanlage vorhanden,mehr nicht. Hab ich auch und is nichts besonderes. Nur frag ich mich,wie Andere hier auch,wie er da auf 8K kommt bei der Anlage von der "Stange"...
:?:
:?:

Wenn er in Leipzig erstmalig zugelassen war,könnt ich mir auch vorstellen das er dort auch bei der Firma am Kolrabizirkus die Gasanlage hat einbauen lassen.
 
2 Anlagen sowas hab ich ja noch nie gehört.
Es baut doch auch keiner 2 Motoren in ein Auto .

Was soll das bringen mit 2 Anlagen???
 
In den SRT10 sind oft mal 2 Anlage rein gekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jedenfalls übertreibt er aber mächtig mit seinem Service bei der Gasanlage:

""Nachträglich wurde noch eine Hochleistungs-Prins VSI 2.0 Gasanlage, unteranderem mit zwei separaten Verdampfern, Filteranlage usw., verbaut (Rechnung über ca. 8.000€).
Das LPG System hat ebenfalls in gleich kurzen Abständen einen komplett Service und Inspektion erhalten, hierbei wurde zusätzlich jedes Mal ein kompletter Filterwechsel durchgeführt.""

Beim Service wird der Schleppi nangehängt und guggn ob Fehler drauf sind und der Filter gewechselt,mehr is nich. Dauert ne halbe Stunde etwa und gut is.
Da steht auch nix von 2 Anlagen :idea:
 
Evtl meint er 2 Verdampfer mit den 2 Anlagen

Nichts desto trotz liest sich gut sieht gut aus Preis passt
Hin fahren und anschauen wenn er wirklich so gut ist kaufen
 
Oben