Dodge Ram Gen.3 Fantasiepreise?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch ich habe die Preisentwicklung mit etwas Staunen mit verfolgt. Als ich meinen RAM fast exakt vor einem Jahr gekauft habe, war er das einzige vernünftige Angebot. Zumindest von denen die hier in Österreich angeboten wurden. Alle anderen Angebote waren um etwa 3-5tausend Euro teurer bei älteren Baujahren und meist rostig oder zumindest ähnlichem Zustand. Mittlerweilen bin ich froh zugeschlagen zu haben denn, ich hätte sonst bis heute noch keinen RAM. Alle bisher angebotenen RAMs liegen mittlerweile meist 4 bis sogar 10tausend Euro über meinem Kaufpreis. Arg! :shock:
 
Hallo
Ich würde auf LPG Fahrzeuge nicht mehr achten.
Wenn man bedenkt das LPG bald 20 Cent teurer wird
nur durch die Steuer dann vielleicht nochmal 10 Cent
wegen weniger Absatz und dann noch einen Mehrverbrauch
von 20-25% hat bringt das wohl nichts mehr nur vielleicht
Ärger mit der Gasanlage
mfg dorota
 
dorota mit teurer reden wir ab 2019 und bis dahin sollte sich auch ne neue LPG-Anlage amortisiert haben und wenn ich sofort die 20 Cent mehr zahlen müsste, würde es Aktuell die Hälfte vom Benzin ausmachen, also deine Rechnung versteh ich nicht! :roll:
 
Und Wahlen gibt es auch noch
:-D
 
Hallo
Ich würde auf LPG Fahrzeuge nicht mehr achten.
Wenn man bedenkt das LPG bald 20 Cent teurer wird
nur durch die Steuer dann vielleicht nochmal 10 Cent
wegen weniger Absatz und dann noch einen Mehrverbrauch
von 20-25% hat bringt das wohl nichts mehr nur vielleicht
Ärger mit der Gasanlage
mfg dorota

Quatsch. LPG-Steuervorteil 12,knips ct/l und nicht mehr. Und selbst dann kostet LPG noch die Hälfte vom Benzin, aber gut, wenn viele so denken, dann wird Gas weniger nachgefragt und der Preis bleibt stabil.
 
Hallo
Ich würde auf LPG Fahrzeuge nicht mehr achten.
Wenn man bedenkt das LPG bald 20 Cent teurer wird
nur durch die Steuer dann vielleicht nochmal 10 Cent
wegen weniger Absatz und dann noch einen Mehrverbrauch
von 20-25% hat bringt das wohl nichts mehr nur vielleicht
Ärger mit der Gasanlage
mfg dorota

Die Rechnung verstehe ich nicht, selbst wenn auf den aktuellen LPG Preis von bei uns 49 cent noch geplante 14 cent
drauf kommen, fährst Du immer noch um die Hälfte billiger.
Eine gut eingestellte Gasanlage macht keinen Ärger!
Und als Suchender würde ich meinen Augenmerk gerade auf Ram's mit Gasanlage richten, denn mitgekauftes
Zubehör ist immer billiger, als wenn man im nachhinein nochmal 3000,- investieren muss...
;)
 


Kommt drauf an.
Lasse ich selbst nachrüsten, habe ich jemanden, den ich im Falle eines Falles auf die Füsse treten kann, spare aber nicht unbedingt etwas dabei.
Und ich kann mir die Anlage und den Einbauer meines Vertrauens aussuchen, ist vielleicht auch'n Argument...
 
Genau so siehts aus.

Ich hab meinen ja auch noch nicht so lange, aber bei dem hab ich auch etwas Glück gehabt. Am selben Abend wo er eingestellt wurde angerufen, am nächsten Tag angeschaut und angezahlt. Und dafür auch einmal quer durch Deutschland gefahren.

An den Threadstarter, in deinem Budget kann man definitiv welche finden die vernünftig sind, wenn auch nicht unbedingt perfekt. Und du musst halt bereit sein, ne weite Strecke auf dich zu nehmen. Zum Teil auch kurzfristig, denn gute Rams gehen schnell weg. Nur die miesen stehen sich die Reifen platt.

Zum Vergleich: Meiner, ein 2004er 5.7er Hemi Quadcab 4x4 mit Prins LPG hat nachweißlich 158.000km beim Kauf runter gehabt, Laramie-Ausstattung, deutsche Erstauslieferung 2004 als Firmenfahrzeug... und den hab ich für 17 mitgenommen.

Fast genauso wie bei mir. Bin auch bis nach Mannheim gefahren ....und habe letztendlich Glück gehabt und einen Top gepflegten RAM mit nach Hause nehmen zu können. Das war die beste Heimfahrt meines Lebens :mrgreen:
 
Ich glaub das täuscht nur. n´Ram steht ohne leveling Kit vorn schon recht tief da. Abgesehen davon, er hat ja die Antriebswellenmanschetten getauscht, die gibts ja nur beim 4WD.
 
Moin,
vielen Dank für eure Unterstützung
:!:

Wir sind Fündig geworden,es ist kein Gen.3 geworden sondern ein Gen .4 .
LG
Anja und Sven
 
Oben