Brummen beim Linkenslenken (Vibrieren)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dallgow-Döberitz
hallo in die runde...ich hoffe mal das thema war nicht schon 1000 mal vertreten hier......ansonsten entschuldige ich mich vielmals....

ich habe folgendes problem.....

seit knapp 1/2 jahr habe ich beim lenken nach links ein brummendes geräusch...man kann schon sagen es vibriert am lenkrad umso mehr ich einschlage....nach rechts....nichts..alles normal.....!!
ich lenke nur etwas nach links ein und schon fängt das bummen an. umso mehr ich einlenke umso lauter wird es .....und nur beim fahren....umso schneller ich fahre umso lauter wird es.


heute habe ich die servopumpe, den keilrippenriemen und die riemenscheibe der servopumpe erneuern lassen und das geräusch ist aber immer noch da. langsam kommt verzweiflung auf.
hab gerade mal folgendes ausprobiert....auf leerlauf gestellt...den ram ausgemacht und einen berg runterrollen lassen(strasse) und das brummen ist auch da. da der ram aus ist dürfte doch die servopumpe nicht arbeiten oder...was dann die servopumpe ausschliessen würde...oder sehe ich das falsch.

hab jetzt mal mit einem autofuzzy gesprochen der meinte es könnte ....folgendes sein....

- spureinstellung ausrichten...
- defekt lenkgetriebe oder ventil defekt...
-defekt antriebswelle...
- defekt linke radnarbe.....

bevor ich mein ram runderneuern lasse....und ich 20 mal in die werkstatt fahre......hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir sagen woran es liegen könnte....

vielen dank...und einen schönen abend...

gruss ole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Vorderachse hoch und versuche mal ob die Räder oder eines davon kippeln. Also das Rad oben und unten anfassen und dran wackeln. Ich tippe auf defektes Radlager/Nabe!!

Gruß Lutz
 
Oben