Achsöl 1500 RAM Bj 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Gerswalde
Hallo , habe mal eine Frage, ich will das Diff. Öl der Vorder.- und Hinterachse wechseln. Leider finde ich im Chilton keine genauen Mengenangaben auch steht dort das ich 80W-90 nutzen soll nur lese ich überall das die 75W-140 nutzen.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen
;)


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinfüllen, bis es gerade so eben aus der Einfüllöffnung raustropft, fertig!
Zu den Viskositäten kann ich leider nichts sagen...
 
Bei heavy duty oder viel Anhängerbetrieb=75W-140 , ansonsten 80W-90. Ölmenge kommt auf Deine Achse an. Bei limited slip auf keinem Fall das friction modifier vergessen, bzw. Öl mit schon vorhandenen Zusatzmittel benutzen.
 

Anhänge

  • rear.jpg
    rear.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , vieleicht blöde Frage aber woran erkenne ich ob es ein limited slip ist?

https://dodge.custhelp.com/app/dodg...BN2M0ZFdNMXNhZENOR1FORWlvcmRvRDVOTnclMjElMjE=

Per VIN die Ausstattung abfragen.

ein Ausschnitt meiner Liste:

DBAC All Automatic Transmissions
DGQ 5-Spd Automatic 545RFE Transmission
DHSP Floor Mount Automatic Shift Lever
DH8S Elec Shift On Demand Transfer Case
DJMS 205MM HD Front Axle
DMH 3.92 Rear Axle Ratio
DRNS 245MM REAR AXLE
DSAP Anti-Spin Differential Rear Axle
DS7S Conventional Differential Frt Axle
EZH 5.7L V8 HEMI MDS VVT Engine


Ergänzung:

Meine Info aus 2016:
bei Ravenol gekauft:
Getriebeöl SLS SAE 75W-140 GL-5 LS (Limited Slip 3x1Ltr. = 41,97€ (2,32Ltr. soll passen)
Getriebeöl VSG SAE 75W-90 2x1Ltr. = 25,90€ (1,66Ltr. soll passen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , vieleicht blöde Frage aber woran erkenne ich ob es ein limited slip ist?

Entweder durch den Aufkleber an der Unterseite der Motorhaube, oder durch Vin-Abfrage. Generell stört das Friction Modifier nicht, ohne limited slip. Bei vorhandener (ohne das Zusatzmittel) ist es der Tod der Sperre.
 
Oben