Maaaahlzeit zusammen!
Ich hab mal wieder ein Geräusch beim fahren.
Nachdem Quietschen Part #1 mit Belt und Pulleys gelöst wurde und quietschen Part #2 durch neue Bremsen und Sättel gelöst werden konnten, hab ich gestern ein neues "gefunden".
a) Wenn ich anfange einzulenken knackt es ab und an in der Lenkung. Da habe ich aber schon öfter als bekanntes Problem gelesen.
b) Wenn ich am fahren bin und etwas weiter einlenke, spüre und höre ich innen ne Art kratzen (als wär Sand in nem Kugellager), mach ich das Beifahrerfenster auf (nur dort kommts her) hör ich ein "dumpfen quietschen" also kein so hoher Pitch, eher ein leises, eierndes quietschen. Geht also wohl hoch und runter, wie sich das Rad dreht.
Ball-Joints für das knacken? Radlager und/oder U-Joints für das kratzen/quietschen?
Oder hat jemand andere Ideen?
Wie kann ich das denn testen? Hatte letztens die Antriebswellen an den U-joints mal geruckelt, ob da Spiel ist, aber fest war Sie.
Is alles nicht serviceable also kanns auch nicht neu abschmieren.
Ich hab mal wieder ein Geräusch beim fahren.
Nachdem Quietschen Part #1 mit Belt und Pulleys gelöst wurde und quietschen Part #2 durch neue Bremsen und Sättel gelöst werden konnten, hab ich gestern ein neues "gefunden".
a) Wenn ich anfange einzulenken knackt es ab und an in der Lenkung. Da habe ich aber schon öfter als bekanntes Problem gelesen.
b) Wenn ich am fahren bin und etwas weiter einlenke, spüre und höre ich innen ne Art kratzen (als wär Sand in nem Kugellager), mach ich das Beifahrerfenster auf (nur dort kommts her) hör ich ein "dumpfen quietschen" also kein so hoher Pitch, eher ein leises, eierndes quietschen. Geht also wohl hoch und runter, wie sich das Rad dreht.
Ball-Joints für das knacken? Radlager und/oder U-Joints für das kratzen/quietschen?
Oder hat jemand andere Ideen?
Wie kann ich das denn testen? Hatte letztens die Antriebswellen an den U-joints mal geruckelt, ob da Spiel ist, aber fest war Sie.
Is alles nicht serviceable also kanns auch nicht neu abschmieren.