Wann kommen die Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Riedlingen
Hallo Jungs,
mein 2007 er Ram hat jetzt genau 174000km gelaufen.
Aktuell ist der Motor hin und ich überlege ob ich vorne gleich neue Radlager reinbauen soll.

Wann kommen bekanntlich die Dinger?
( stammt aus dem Ruhrpott und wurde nie auf losem Untergrund bewegt. )

Reifen Stock.
 
Hi, zu den Radlagern kann ich dir nicht viel sagen außer das ich bei 110000 km vorn links wechseln musste weil merklich Spiel vorhanden war. Aber das der Motor schon bei 174000 km hinüber ist wundert mich , vorausgesetzt eine relativ vernünftige Pflege und Fahrweise , schon! Kannst und willst du das irgendwie erklären? Soll kein Vorwurf sein nur ist meiner selbes Baujahr.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du bei Deinem alle Recalls erledigt?
Ich hatte bei meinem 2006er das Glück, dass die noch offen waren und ich so die Radlager kostenlos getauscht bekam - mit knapp 160.000 km :mrgreen:
 
Meine kamen bei 120.000 mls. Habe beide getauscht wobei nur eines nötig war, das was noch gut war, war aber schonmal gewechselt worden. Hab nen 2wd und daher keinen Geländeeinsatz.

Bestellst du bei Rockauto? Dann würd ich welche mitbestellen, weil günstiger. Wenn nicht würde ich jetzt nicht in Panik verfallen und weiterfahren, weil beide Radnarben vorn Kosten 600.- (original Mopar) und ich würd nix anderes einbauen, weil man hier schon einige Horrorgeschichten über abgefallene Räder gelesen hat.

Nen Radlager kündigt sich aber an und lässt sich gut auch so tauschen, von daher würde ich es nicht auf Verdacht tun, wobei ich es leichter habe, weil eben 2wd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Zeitersparnis die du hast beim Radlagerwechsel wenn der Motor draussen ist, geht gegen null. Ausser das du eventuell die Räder schon vorne ab hast......
 
Hi, zu den Radlagern kann ich dir nicht viel sagen außer das ich bei 110000 km vorn links wechseln musste weil merklich Spiel vorhanden war. Aber das der Motor schon bei 174000 km hinüber ist wundert mich , vorausgesetzt eine relativ vernünftige Pflege und Fahrweise , schon! Kannst und willst du das irgendwie erklären? Soll kein Vorwurf sein nur ist meiner selbes Baujahr.

Gruß Lutz

keine Ahnung, ich habe ihn so gekauft.
 
Oben