Truetrac defekt/ausgeschlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Horka
Hallo Gemeinde,
ich habe an der Hinterachse meines 1500er 4x4 Bjh.98 beide Achswellen erneuert und Reparaturlager verbaut, die im Fett laufen.
Beim einschieben der Achswellen in die Verzahnung der Truetrac, habe ich gemerkt das die zwei Zahnräder der Sperre mit den Achswellen ca 5 mm Spiel haben.
In der Drehbewegung ist normales Zahnflankenspiel zu spüren.
In der Explosivdarstellung der Sperre sind keine Lager oder Lagerschalen ersichtlich.
Ist dieses Höhenspiel normal ?
https://www.youtube.com/watch?v=M6lMNn1Sv68&feature=youtu.be
https://youtu.be/M6lMNn1Sv68
 

Anhänge

  • truetrac_exploded.jpg
    truetrac_exploded.jpg
    39 KB · Aufrufe: 172
Hallo Leute,
habe nun endlich vom Amihändler übern Teich eine Antwort bekommen auf meine Anfrage.
Er hat freundlicher weise bei Eaton für mich angerufen.
Hier mal die Nett Übersetzung für die Interessenten....


-Es ist normal, ein bisschen zu spielen.
Es ist entworfen, um ein wenig auf den Zahnrädern zu schwimmen. Sobald das Gerät belastet ist, verschwindet es.
Das ist normal, um das zu haben.

Also, weiter fahren und Beobachten.
 
solange die Sperre keine Geräusche macht, ist alles ok. Ich hatte eine Sperre, die fing an zu quietschen und surren, nach 100.000 km.... Mein freundlicher hatte leider das normale HA Öl das üblicherweise in den Ram kommt und auch noch friqution modifier eingefüllt, das mag die True track nicht. Jetzt habe ich GP5 oder wie es heißt drin und hoffe mal sie hält länger
 
Oben