Monsti schrubte: "Dann hatte ich bis jetzt immer Glück" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ich auch. Puuhhhhh ....
Ich kann doch beim Berg runter fahren in N gehen und dann unten wieder auf D? Das habe ich zwar mit dem Ami noch nicht gemacht, weil ich da eher die Bremswirkung brauche, aber mit dem Passat, BMW´s, Smart, etc. war das kein Thema. Dafür ist er doch da, oder? Aber egal ...
... die Bremsscheiben können auch nach 10km schon ein Schlag haben, wenn man sie nicht richtig behandelt. Und eine ausgeschlagene Buchse wirst du nicht sehen, wenn man nicht weiß wie es aussieht. Lass einfach mal ein Kumpel rein setzen, Motor an und lenken. Dann guckst du dir unten alles an. Manchmal kann man es an den Buchsen sehen. Das Lenkgetriebe sollte man sogar hören, wenn es ausgeschlagen ist. Es können aber auch noch die Stoßdämpfer sein. Das wirst du dann aber nicht so einfach sehen. Und auch wenn die Räder ausgewuchtet sind, können sie es trotzdem sein.
Wenn du von unten beim lenken nichts siehst, musste wohl auf den Prüfstand. Da sollte man es sehen.
Wenn es Drehzahlabhängig ist, könnte es quasi jedes drehende Teil am Motor sein, wenn du es in der Mittelkonsole merkst.