Beim Bremsen Vibration / schlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Hallo an meinem 06er hemi 4x4 habe ich bei leichtem bremsen ( kurz bevor der Wagen steht )
Eine Vibration bzw. leichtes schlagen unter der mittelkonsole !!!!!
Was kann das sein ?
Auf Anhieb ist nichts verdächtiges zusehen
Danke im Voraus
 
Warum? Schaltest ja nicht bei 200kmh in N und auch nicht wieder auf D während dem Rollen. Was soll da für Versuchszwecke passieren?

wenn du Glück hast passiert nichts
wenn du Pech hast ist das Getriebe hin
wenn du ganz großes Pech hast zerlegt sich das Getriebe und einige Innereien fliegen durch die Gegend
 
Es ist nur unter der mittelkonsole eigentlich spürbar ... Reifen sind ca 1000km alt und wurden auch gewuchtet... alles andere sieht fest aus ...
Bremsscheiben sind auch noch neuwertig ....
 
wenn du Glück hast passiert nichts
wenn du Pech hast ist das Getriebe hin
wenn du ganz großes Pech hast zerlegt sich das Getriebe und einige Innereien fliegen durch die Gegend

Dann hatte ich bis jetzt immer Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hatte auch schon fast neue Bremsscheiben, die nach kurzer Zeit einen Schlag hatten.
Spürst du das Vibrieren auch in der Lenkung?
 
Monsti schrubte: "Dann hatte ich bis jetzt immer Glück" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ja, ich auch. Puuhhhhh ....
Ich kann doch beim Berg runter fahren in N gehen und dann unten wieder auf D? Das habe ich zwar mit dem Ami noch nicht gemacht, weil ich da eher die Bremswirkung brauche, aber mit dem Passat, BMW´s, Smart, etc. war das kein Thema. Dafür ist er doch da, oder? Aber egal ...

... die Bremsscheiben können auch nach 10km schon ein Schlag haben, wenn man sie nicht richtig behandelt. Und eine ausgeschlagene Buchse wirst du nicht sehen, wenn man nicht weiß wie es aussieht. Lass einfach mal ein Kumpel rein setzen, Motor an und lenken. Dann guckst du dir unten alles an. Manchmal kann man es an den Buchsen sehen. Das Lenkgetriebe sollte man sogar hören, wenn es ausgeschlagen ist. Es können aber auch noch die Stoßdämpfer sein. Das wirst du dann aber nicht so einfach sehen. Und auch wenn die Räder ausgewuchtet sind, können sie es trotzdem sein.

Wenn du von unten beim lenken nichts siehst, musste wohl auf den Prüfstand. Da sollte man es sehen.

Wenn es Drehzahlabhängig ist, könnte es quasi jedes drehende Teil am Motor sein, wenn du es in der Mittelkonsole merkst.
 
wenn du Glück hast passiert nichts
wenn du Pech hast ist das Getriebe hin
wenn du ganz großes Pech hast zerlegt sich das Getriebe und einige Innereien fliegen durch die Gegend

Sorry aber das ist Humbug. Natürlich kann man beim fahren in n schalten und auch wieder von n auf da während des fahrens. Da passiert absolut gar nix.

Lg
 
In n kann man immer schalten.


Nur nicht von n in eine Fahrstufe ohne bremse

write by blueskyofheaven


Bei mir haben alle Fahrstufen keine Bremse.
Nur die Bremse hat eine Bremse.
 
hast mal de Kreuzgelenke der Kardanwelle kontroliert
weil schreibst es ist immer beim abtouren... ist nur solch gedanke
 
Oben