Hinterachse Differenzial Defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann ich bestätigen...

Das Rubbeln kam bei mir auch vom falschen DiffÖl... speziell wenn eingelenkt und langsamer Fahrt...
Vor wenigen Wochen Ravenol mit LS reingekippt, seither ist Ruhe
:-)


https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/75w-140/ravenol-sls-75w140

lg, Thomas

lange hat das leider nicht gehalten.. seit dieser Woche knackt die Achse wieder...
gibt es Empfehlungen bei Typ und Einbau der neuen Sperre?

lg, Thomas
 
Eaton TrueTrac z.B.
Dann aber bitte auf das richtige Öl achten, da kommt nämlich ganz anderes Öl rein.
;)
 
Ich habe umgerüstet auf Eaton TrueTrac und kann diese sehr empfehlen, ist eine rein mechanische Sperre (Torsen halt) da ist kein Vergang dran.
Natürlich das richtige ÖL dann rein, ein mineralisches GL5 Hypoidöl (z.B. 80W90)
Paste für das Einstellen liegt auch bei...

Funktionsprinzip:

[youtube]lZmsY2YvVsc[/youtube]

Einbauvideo mit Einstellung

[youtube]AWbQpsLMDlQ[/youtube]
 
Das klingt doch gut
:-)

Selbsteinbau machbar bzw. Spezialwerkzeug erforderlich?

lg,Thomas
 
Ganz wichtig !Den Schleppdrehmomentschlüssel vorne auf die Nuss Eingang Differential setzen und die gesamte Achse muss mit 1-3 Nm gedreht werden, die Bremsen müssen dazu abgebaut sein! Ansonsten zerstört man die Lager vom Pinion Gear. Auch wichtig, eine vernünftige Schraubensicherung für die Mutter verwenden, ansonsten kann das passieren (hatte ich jetzt erst)

[youtube]CvmZ1xNTzAE[/youtube]
 
Oben