Ist mein 2500er höhergelegt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2016
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Ort
Heiligenhaus
Ich kann absolut nicht erkennen, ob mein RAM höher ist, oder Serienhöhe hat.

Fährt hier jemand zufällig einen Serienmäßigen 2500er, vielleicht sogar Cummins... und könnte für mich einmal den Abstand von der Radnabenmitte zu den Kotflügelkanten vorne und hinten messen?

Das wäre so für mich die nachvollziehbarste Methode, da die Reifengröße keinen Einfluss hat.

Ich kann hinten an den Blattfedern nicht erkennen, ob das Spacer drunter sind, oder ob das ein serienmässiger Block ist.
Sieht für mich homogen aus, sprich serienmäßig.

Vorne kann ich gar nichts deuten.

Der Vorbesitzer meinte, der wäre höher, er wüsste aber nicht wieviel. :oops:
 
Mach doch mal ein Bild von den Blattfedern. Also von hinten fotografiert
;)
 
Das ist doch der hier da

Ich empfinde ihn schon als normal.
Wie schon gesagt wurde sind die 2500er von Haus aus eh bissl höher.

Aber ich denke Oli kennt denn ja, und kann sich vllt noch dran erinnern :mrgreen:
 
Ja, ich mache ein Foto der Blattfedern.
Vorne auch irgendwas fotografieren?

Wenn der Serie ist, überlege ich, ob 3 Zoll Sinn machen.

Ich würde gerne 37 Zoll auf 17 fahren, incl 3er Lift.
ABER:
Ich will die Fahreigenschaften auf der Straße nicht drastisch verschlechtern.
Und ich fahre damit zu 98% auf der Straße, jeden Tag, mindestens 90 KM.

Ansonsten gefiele es mir so:

dsc04951.jpgoriginalccjn7.jpg


dsc04953.jpgoriginalakkyu.jpg


Oder hier auf H2 Felgen, 3er Lift 37er Reifen:

h2mit37erund3erliftimhskqu.jpg


img_2181tfjfe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten scheint was drunter zu sein...
8)
 

Anhänge

  • spacer.png
    spacer.png
    305,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, der ist original...so weit ich mich erinnere, sieht meinder genauso aus, Hab lange nicht drunter geguckt.
Mein Dicker ist auch 2,02 m hoch auf 20" Felgen und 305/50 20 Reifen
 
Ich würde sagen, der ist original...so weit ich mich erinnere, sieht meinder genauso aus, Hab lange nicht drunter geguckt.
Mein Dicker ist auch 2,02 m hoch auf 20" Felgen und 305/50 20 Reifen

:shock:
Sicher? Mein Mädchen-RAM ist schon 2,02m auf den Standardlatschen, und da ist bestimmt nix höher!
 
Gesamthöhe am Dach müsste ich mal messen.
Wird aber durch die 315/70 17 verfälscht.

Mich würde beim originalen daa Maß zwischen radnabenmitte zur Kotflügelkannte interessieren.

Wenn das mal einer bei seinem 2500er messen könnte.
 
Beim meinem 2500HD sah das so aus
;-)
 

Anhänge

  • 724514910_4_Big.jpg
    724514910_4_Big.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 193
Wahnsinn, was manch einer hier zu sehen scheint :lol:

Da ist nichts gebrochen.
Das ist die Stelle, wo der Halter der Begrenzer an den Rahmen geschweisst ist.

Für die die es nicht glauben und bevor hartnäckige Gerüchte im Netz kursieren, hier aus einer anderen Perspektive:

20170927_1910260ys72.jpg


20170927_191038z5spq.jpg


Mal abgesehen davon, würde ich mal gerne sehen, wie da der Rahmen reissen sollte.
Halte ich für unmöglich, außer man würde das Auto vorne und hinten vielleicht soweit um einen Betonpfeiler wickeln daß die Schnauze das Heck küsst :lol:
 
Oben